Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Vertrag hinzufügen funktioniert nicht!

Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche das Problem, das ich keinen zweiten Vertrag in meinem Account hinzufügen kann.

Sobald ich den Nutzernahmen des Teilnehmers eingebe, steht dort: "Versuchen Sie es später noch ein mal."

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hallo @Rautzi2 !

 

Fügst du deinen Vertrag wie hier beschrieben hinzu? Wenn ja, ist mir nicht ganz klar, wo du einen “Nutzernahmen des Teilnehmers“ eingibst.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ja genau. Auf meiner Startseite klicke ich auf Vertrag hinzufügen, gebe dort meine Kundennummer ein, da ich meine eSim natürlich noch nicht aktivieren konnte und dann steht dort, nachdem ich den Teulnehmer einen Namen gegeben habe "versuchen Siebes später noch ein Mal".

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Rautzi2 

Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert oder ggf. Verlauf, Cache, Cookies gelöscht und dann erneut probiert? Mit der Rufnummer/Kundenkennwort auch?

 


@Rautzi2  schrieb:

da ich meine eSim natürlich noch nicht aktivieren konnte...


Wenn ich es richtig verstehe, geht es dir aktuell primär um die Aktivierung der esim.

War das ein Tausch zur esim oder ein Neuvertrag mit esim? Wenn Tausch und noch die Logindaten der App hinterlegt sind, kannst du es auch über die Mein Vodafone App probieren.

 

Ansonsten:

Es gab diese Tage eine Störung mit der Anzeige des Aktivierungscodes in Mein Vodafone oder der App. Das wurde aber, wenn ich es richtig gelesen habe behoben.

 

Die User, die davon betroffen waren, haben sich zur alternativen Zusendung des Aktivierungscodes an die Kundenbetreuung . (Siehe z.B. hier und hier). Vielleicht hilft dir das, falls sehr eilig, auch weiter. Ansonsten kannst du dich auch hier gedulden, damit dir möglicherweise ein/e Moderator/in weiterhelfen kann.

 

Falls es dir (z.B. über Wlan) möglich ist, kannst Vodafone auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

 

Mehr anzeigen