abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gesperrt
Janine28
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

Kürzlich hatte ich einen Zahlungsrückstand der mit der neuen Rechnung verbunden wurde. Da ich davon ausging, dass der Betrag wie jeden Monat vom Konto abgebucht wird und ich keinen Brief oder Email erhielt, tat ich nichts weiter. Seit gestern ist mein Vertrag anscheinend gesperrt, da ich kein Netz habe und nicht telefonieren kann. Der gesamte Betrag (inkl neuer Rechnung) wurde sofort überwiesen. Wie lange dauert es, bis der Vertrag wieder freigeschaltet wird? 

Ich nutze mein Handy auch beruflich und bin darauf angewiesen.

 

MfG Janine 

@Janine28 Edit: Beitrag ins passende Board verschoben. Gruß, Jens-K

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Janine28,

 


@Janine28  schrieb:

(...)

Kürzlich hatte ich einen Zahlungsrückstand der mit der neuen Rechnung verbunden wurde. Da ich davon ausging, dass der Betrag wie jeden Monat vom Konto abgebucht wird und ich keinen Brief oder Email erhielt, tat ich nichts weiter. (...)


sobald einmal eine die Abbuchung fehlschlägt, ist diese nicht mehr aktiv. Hier musst du aktiv auf VF zugehen und darfst dich auf jeden Fall nicht einfach zurücklehnen. 

 


@Janine28  schrieb:

(...) Der gesamte Betrag (inkl neuer Rechnung) wurde sofort überwiesen. Wie lange dauert es, bis der Vertrag wieder freigeschaltet wird? 

(...)


Am Wochenende arbeitet in der Buchhaltung keiner. Da die Buchung manuell zugeordnet werden muss, kann es mitunter ein bis zwei Tage dauern, vorausgesetzt du hast die richtigen Kontoverbindungen genutzt und deine Überweisung hat alle Infos, um die Zahlung deinem Kundenkonto zuzuordnen. 

Hallo, ich habe die Iban die in meiner Rechnung angegeben ist verwendet und als Verwendungszweck Kunden- sowie Rechnungsnummer angegeben. Alles wie mir vorgeschrieben erledigt. 

 

Danke für die schnelle Antwort, ab jetzt weiss ich Bescheid 😉 

Dann warte einmal ab. Eventuell ist deine Rufnummer morgen ja wieder freigeschaltet.

 

Btw, setze dich mit VF dennoch in Verbindung und frage an, ob die Einzugsermächtigung wieder aktiv ist oder erst wieder erneuert werden muss. Nicht dass bei der nächsten Abrechnung der Betrag wieder nicht abgebucht wird.