Mobilfunk

Vertrag gekündigt zum Laufzeitende - Rufnummer vorzeitig mitnehmen - irgendwas läuft schief
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo Community,

 

zur Zeit habe ich einen Laufzeitvertrag RED s mit einer Restlaufzeit bis 24.02.2020. Da ich auch Internet über Kabel beziehe habe ich die Giga Kombi.

 

Meinen RED S - Vertrag habe ich zum 24.02.2020 gekündigt, die GiGa-Kobi Vorteile fallen ab da weg, soweit  so gut.

 

Ich habe jetzt telefonisch die Freigabe meiner Rufnummer aus dem RED S per sofort veranlasst und die Portierung beim neuen Anbieter angestoßen.

 

Heute bekam ich um 08 Uhr 19 folgende SMS von Vodafone:

 

Screenshot_20190424-134409_Messages.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann einige Stunden später später bekam ich diese SMS:

 

 

Screenshot_20190424-134421_Messages.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In mein Vodafone steht folgendes:

 

 

24-04-_2019_13-48-11.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sorry, aber ich blick das jetzt überhaupt nicht.

 

Klappt nun die Portierung zum 30.04. wie angekündigt?

Wieso endet mein Vertrag jetzt am 29.04. und nicht erst am 24.02.2020, laut "mein Vodafone"?

 

Soweit ich das aus einer Mail von Euch, vom 22.04. verstanden habe, bekomme ich kostenfrei ab 30.04., nach erfolger Portierung zum neuen Anbieter, kostenfrei eine neue Rufnummer von Vodafone, damit ich den Vertrag bis 24.02.2020 überhaupt nutzen kann.

 

Und warum fällt die Giga Kombi schon am 29.04. weg, wenn doch der Vertrag weiterläft bis 24.02.2020?

 

Sind einige Fragen, aber bei dem was ich da von Euch an Infos bekommen habe,fällt es mir schwer hier durchzusteigen.

 

MfG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Oliver_1,

 

da scheint aber was ein bisschen durcheinander gelaufen zu sein.

 

Schick mir doch mal eine PN über mein Profil mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann schau ich mir mal den aktuell Stand an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hallo Oliver_1,

 

da scheint aber was ein bisschen durcheinander gelaufen zu sein.

 

Schick mir doch mal eine PN über mein Profil mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann schau ich mir mal den aktuell Stand an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Seb4sti4n vielen Dank für Deine Unterstützung. Die Abgehende Portierung hat ja geklappt.

 

Aber die Ersatzsim, die Du ja veranlaßt hast, ist noch nicht angekommen. Ursprünglich wollte ich die neue Sim für Internet in meinem Dual Sim Smartphone verwenden.

 

Da ich meine ursprüngliche Rufnummer von Euch auf eine Prepaid Sim zu einem Mitbewerber portiert habe, hat private Gründe, und ich dort nur wenig Datenvolumen habe, drängt das jetzt ein wenig.

 

Dauert der Versand einer neuen Sim nach Rufnummernwegportierung tatsächlich 1 Woche, da ich noch nicht weiter von Vodafone gehört habe,kommt mir komisch vor, daher frage ich lieber noch einmal nach.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Oliver,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ein SIM-Kartentausch wurde doch nicht durchgeführt. Hast Du die vorherige noch? Wenn nicht, schick mir gern erneut eine PN.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Seb4sti4n heute kam die neue Sim Karte an, funktioniert soweit alles, bis auf Mein Vodafone. Dieser Vertrag (neue Rufnummer) läßt sich absolut nicht hinzufügen, kommt immer da ist was schief gelaufen.

 

Könnt Ihr hier bitte noch mal nachschauen und das ggf korrigieren, so das ich beide Verträge (Kabel + Mobil) wieder unter einem Login sehe?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi Oliver_1,

 

die Registrierung Deiner Übergangsnummer sollte problemlos in MeinVodafone funktionieren. Hast Du mal die Registrierung über die Kundennummer probiert?

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@DanyG , @Seb4sti4n  danke für Eure Hilfe. Ich bin hier mit meinem neuen Profil unterwegs, da ich auf meinen Account Oliver_1 nicht mehr zugreifen kann.

 

Ich kann somit hier leider kein "Gelöst" dran machen, bitte Euch dies zu tun.

 

Herzlichen Dank nochmals für Eure Unterstützung.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo OliverNeu,

OliverNeu schrieb: Ich kann somit hier leider kein "Gelöst" dran machen, bitte Euch dies zu tun.

ich bin zwar weder @DanyG noch @Seb4sti4n Smiley (zwinkernd) aber ich kann das auch und die Beiden lesen hier sicher auch noch mit Smiley (zwinkernd)

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen