Mobilfunk

Vertrag gekündigt. Ab wann Neukunde
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe aktuell meinen Vodafone Vertrag gekündigt, welcher im Februar 2019 ausläuft.

Ich habe vor mit dem alten Handy erstmal auf einen günstigen "4-wochen-Vertrag" zu gehen - den neuen Anbieter habe ich mir noch nicht ausgesucht.

 

Ab wann könnte man wieder einen Neukunden Vertrag bei Vodafone abschließen?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo timb00,

 

um einen Neuvertrag abschließen zu können, gibt es keine Frist, die beachtet werden müsste.

 

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hieße das auch, dass ich schon im Dezember einen Neuvertrag abschließen könnte, obwohl mein alter noch läuft? Die Rufnummernmitnahme wäre mir egal..

Mehr anzeigen
SuperUser

@timb00

Du kannst jederzeit neue Verträge abschließen. Ob es allerdings Sinn macht 2 Verträge parallel beim gleichen Anbieter laufen zu haben, musst du entscheiden.

 

Du schreibst oben, daß du zunächst in einen "4 Wochen Tarif" wechseln möchtest. Das kannst du auch direkt bei Vodafone machen und deinen im Februar auslaufenden Vertrag zunächst in Callya Prepaid umstellen. Ein Wechsel aus Callya in einen Neuvertrag ist bei Bedarf wieder jederzeit möglich. Vorteil: Auf diesem Weg bleibt dir auch deine bisherige Rufnummer erhalten. 

Mehr anzeigen