abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag entspricht nicht der Bandaufzeichnung
nemesis3
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor 2 Monaten habe ich meinen Vertrag nach einen Kündigung verlängert. Mir wurde ein billigerer Vertrag mit gleichen Leistungen angeboten was mich schon wunderte. Jetzt habe ich die 2. Rechnung bereits bekommen aber der Grundpreis ist nicht der der mir angekündigt wurde. Scheinbar ist es nicht möglich an die Bandansage zu kommen. Ist der einzige Weg der mir bleibt die Kündigung wegen Vertragsverletzung?

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @nemesis3,

 

hier mal was zum Thema "Bandaufzeichnungen".

 

Richtig da kommst du so nicht dran.

 

Ich würde mein Anliegen evtl. mal per Kontaktformular schicken.

 

 

VG

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@nemesis3 Wie willst du denn kündigen wegen Vertragsverletzung, wenn du keinen Vertrag (Nachweis) in den Händen hast. Abgesehen davon, dass es diese Norm nicht gibt.

An deiner Stelle würde ich den Rechnungen widersprechen mit der Begründung, dass der verlangte Preis nicht korrekt ist, da anderes vereinbart wurde, nämlich xyz Euro. Deshalb bitte ich um einen Nachweis der Rechtmäßigkeit der VF-Forderung. Hast du denn keine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung bekommen?

Ich habe die Auftragsbestätigung bekommen. Da ist aber nur der Tarif ausgewiesen. Der besagt aber schon was anderes als in meiner Abrechnung steht und das ist nochmal was anderes als telefonisch ausgemacht wurde. Jetzt seh ich auch gerade das auch noch dieses nutzloses Secure Net abgerechnet wird was ich ausdrücklich abgelehnt hatte. 

Hi @nemesis3 , also wenn die Auftragsbestätigung schon vom vereinbarten abweicht wäre es geschickt gewesen, nicht erst bis zur Rechnung zu warten. Aber immerhin hast du das was schriftlich. Wie gesagt, die Bandaufzeichnung bekommst du nicht, bleibt evtl. nur das, was ich schon schrieb.