abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag bei Sparhandy widerrufen->Vodafone bucht schon ab
Cansu88
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community

Habe am 31.1.20 einen Vodafone Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen gehabt. Gerät und SIM bekommen aber leider hab ich am 11.2. von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, wo mir Sparhandy auch sofort die Bestätigung geschickt hat. Jetzt aber sehe ich dass mir Vodafone  am 20.2. über 90€ abbuchen möchte (für diesen Monat anteilig und für den nächsten Monat)!?  Wie läuft das ab?? Kann ich verhindern dass es abgebucht wird ? 

Wann schickt mir Vodafone die Bestätigung vom Widerruf ?

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Cansu88,

wenn die Lastschrift einmal vorangemeldet ist, kannst du und auch ein Vodafone Mitarbeiter nichts mehr stoppen. Smiley (traurig)

 

Tipp für andere Leser: Wenn Ihr einen Neuvertrag widerruft, lasst euch auch gleich von der Kundenbetreuung auf Selbstzahler umstellen. Besonders wenn auf der Kundennummer nur diese eine Rufnummer zu finden ist.

 

Widerrufe von Verträgen über Fachhändler wie Sparhandy ziehen sich gern einmal hin. Da du den Widerruf an Sparhandy adressierst und diese die Information dann erst an Vodafone weiterleiten müssen. Die Umstellung auf Selbstzahler würde also (auch jetzt noch) auf keinen Fall schaden.

 

Die Gutschriften werden erst am Ende des Stornoprozesses erstellt und werden dann auch erst nach der nächsten Rechnungsstellung ausgezahlt. Das kann sich hinziehen und ist sehr ärgerlich.

 

Ich würde versuchen mit viel Charme einen Vodafone Mitarbeiter davon zu überzeugen, die 4,50 Euro für die Rücklastschrift gutzuschreiben mit dem Hinweis, dass du der Lastschrift in Absprache widersprichst. Dann kannst du die Bearbeitung des Widerrufs gelassen aussitzen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)