TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 12:42
am 19.12.2018 12:53
Hallo
Das sinnvollste wäre dann wohl, dass du dir deine Rechnungen (mit und ohne Rabatte) mal zu Gemüte führst, denn da würde man die Höhe bereits rauslesen können.
Es Ist auch durchaus richtig, das Rabatte zeitbegrenzt sein können, von daher wäre dann die Aussage der Hotline auch korrekt.
am 19.12.2018 12:55
@Tonytone schrieb:
Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen und die meinen, weil alle Rabatte wegfallen ist es so. Dann frag ich mich, wie die auf die Idee kommen?
Nun, das sind vermutlich Rabatte gewesen, die (wie die meisten Rabatte) eine bestimmte Laufzeit (in Ihrem Fall also 24 Monate) hatten. Und da die 24 Monate anscheinend abgelaufen sind...
@Tonytone schrieb:
Das sind Premium Handys und soviel Rabatt habe ich bestimmt nicht bekommen.
Das hat damit nichts zu tun.
@Tonytone schrieb:
Ist das überhaupt rechtens?
Was genau meinen Sie? Daß ein Rabatt entfällt, wenn der Zeitraum, für den er gewährt wurde, abgelaufen ist? Falls ja: Absolut.
@Tonytone schrieb:
Bin Kunde seit 26 Jahren und werde wohlmöglich alles beenden. Ich habe fast alles von Vodafone!
Und mit dieser beinahe schon "trumpesquen" Drohung (also frei übersetzt "Entweder ich bekomme meinen Willen oder ich bin total böse zu euch und gehe weg und zwar dahin, wo immer alles immer besser und immer billiger und bunter und schöner ist!") möchten Sie jetzt was genau erreichen?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 19.12.2018 13:13
Hallo @Tonytone,
ohne zu wissen, wie hoch die Substufe in deinem Fall tatsächlich ist, nach Ablauf der Mindestlaufzeit könnt ihr, wenn ihr keine neuen Geräte möchtet, in einen Tarif ohne Smartphone wechseln. Wenn sämtliche Rabatte entfallen sind, spart ihr dann monatlich den Wert der Substufe.
Die Rabatte werden seit mehreren Jahren grundsätzlich nur für 24 Monate gewährt, Ausnahme stellen hier die Zielgruppen Rabatte dar, wie z.B. die GigaKombi oder der Rabatt für Selbstständige, die vom Vorhanden sein bestimmter Voraussetzungen abhängig sind.
Wirf doch einmal einen Blick auf deine Rechnungen, welche Rabatte du zur Zeit noch erhälst, dann können wir vielleicht einschätzen, ob diese Rabatte bei einem Wechsel in einen Tarif ohne Smartphone bestehen bleiben.
Alternativ kannst du dir hier einfach ein neues Angebot einholen.
am 19.12.2018 13:31
am 19.12.2018 13:36
@Tonytone schrieb:
Es geht darum, dass ich vor vielen Monaten bestimmt 8x bei der Hotline angerufen habe und bis Dato nicht weitergeholfen wurde.
Ich denke, es geht um den Wegfall von Rabatten bei Mobilfunkverträgen? Was hat
@Tonytone schrieb:
Mein TV hat immer noch so viele Störungen und anscheinend ist es jeden egal.
jetzt damit zu tun?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 19.12.2018 13:46
am 19.12.2018 15:25
@Der Ritter schrieb:Und mit dieser beinahe schon "trumpesquen" Drohung (also frei übersetzt "Entweder ich bekomme meinen Willen oder ich bin total böse zu euch und gehe weg und zwar dahin, wo immer alles immer besser und immer billiger und bunter und schöner ist!") möchten Sie jetzt was genau erreichen?
Ich denke @Tonytone wollte damit sagen, dass es sich hier nicht um eine Drohung, sondern um eine Ankündigung/Feststellung handelt, weil sich die Situationen, die ihn, im Zusammenhang mit seinen Vodafone Verträgen, belasten einfach jetzt zu sehr häufen.
Trotz alledem würde ich den Mobilfunk Vertrag noch einmal auf eine weitere Verlängerung mit einem guten Angebot ohne Gerät prüfen lassen.
Das TV Thema würde ich im entsprechenden Bereich hier im Forum als gesonderten Beitrag einmal adressieren.