abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag automatisch weitergelaufen ohne Kündigung
Tonytone
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo, ich habe 2 Handys und eine Nummer vor 2 Jahren auf meinem Vertrag laufen lassen. Nun möchten wir keine Handys mehr nehmen und haben den Vertrag weiter ohne zu kündigen laufen lassen. So bucht Vodafone anstatt 110€ nun 126€ ab. Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen und die meinen, weil alle Rabatte wegfallen ist es so. Dann frag ich mich, wie die auf die Idee kommen? Das sind Premium Handys und soviel Rabatt habe ich bestimmt nicht bekommen. Ist das überhaupt rechtens? Bin Kunde seit 26 Jahren und werde wohlmöglich alles beenden. Ich habe fast alles von Vodafone!
7 Antworten 7
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo

Das sinnvollste wäre dann wohl, dass du dir deine Rechnungen (mit und ohne Rabatte) mal zu Gemüte führst, denn da würde man die Höhe bereits rauslesen können.

Es Ist auch durchaus richtig, das Rabatte zeitbegrenzt sein können, von daher wäre dann die Aussage der Hotline auch korrekt.

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tonytone  schrieb:
Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen und die meinen, weil alle Rabatte wegfallen ist es so. Dann frag ich mich, wie die auf die Idee kommen?

Nun, das sind vermutlich Rabatte gewesen, die (wie die meisten Rabatte) eine bestimmte Laufzeit (in Ihrem Fall also 24 Monate) hatten.  Und da die 24 Monate anscheinend abgelaufen sind...

 

 


@Tonytone  schrieb:
Das sind Premium Handys und soviel Rabatt habe ich bestimmt nicht bekommen.

Das hat damit nichts zu tun.

 

 


@Tonytone  schrieb:
Ist das überhaupt rechtens?

Was genau meinen Sie?  Daß ein Rabatt entfällt, wenn der Zeitraum, für den er gewährt wurde, abgelaufen ist?  Falls ja:  Absolut.

 

 


@Tonytone  schrieb:
Bin Kunde seit 26 Jahren und werde wohlmöglich alles beenden. Ich habe fast alles von Vodafone!

Und mit dieser beinahe schon "trumpesquen" Drohung (also frei übersetzt "Entweder ich bekomme meinen Willen oder ich bin total böse zu euch und gehe weg und zwar dahin, wo immer alles immer besser und immer billiger und bunter und schöner ist!") möchten Sie jetzt was genau erreichen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Tonytone,

ohne zu wissen, wie hoch die Substufe in deinem Fall tatsächlich ist, nach Ablauf der Mindestlaufzeit könnt ihr, wenn ihr keine neuen Geräte möchtet, in einen Tarif ohne Smartphone wechseln. Wenn sämtliche Rabatte entfallen sind, spart ihr dann monatlich den Wert der Substufe.

 

Die Rabatte werden seit mehreren Jahren grundsätzlich nur für 24 Monate gewährt, Ausnahme stellen hier die Zielgruppen Rabatte dar, wie z.B. die GigaKombi oder der Rabatt für Selbstständige, die vom Vorhanden sein bestimmter Voraussetzungen abhängig sind.

 

Wirf doch einmal einen Blick auf deine Rechnungen, welche Rabatte du zur Zeit noch erhälst, dann können wir vielleicht einschätzen, ob diese Rabatte bei einem Wechsel in einen Tarif ohne Smartphone bestehen bleiben.

 

Alternativ kannst du dir hier einfach ein neues Angebot einholen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Tonytone
Digitalisierer
Digitalisierer
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Kündigung hat einen anderen Grund. Es geht darum, dass ich vor vielen Monaten bestimmt 8x bei der Hotline angerufen habe und bis Dato nicht weitergeholfen wurde. Mein TV hat immer noch so viele Störungen und anscheinend ist es jeden egal.

@Tonytone  schrieb:
Es geht darum, dass ich vor vielen Monaten bestimmt 8x bei der Hotline angerufen habe und bis Dato nicht weitergeholfen wurde.

Ich denke, es geht um den Wegfall von Rabatten bei Mobilfunkverträgen?  Was hat


@Tonytone  schrieb:
Mein TV hat immer noch so viele Störungen und anscheinend ist es jeden egal.

jetzt damit zu tun?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Tonytone
Digitalisierer
Digitalisierer
1.Kündigung wegen keiner Hilfe. Hätte es ein Jahr laufen lassen.

2. Abrechnung zu hoch, aus dem Grund habe ich dort angerufen und den Fall habe ich oben geschildert.

Ja zwei Dinge und Punkt 1, führte dazu, alles zu kündigen.

@Der Ritter  schrieb:

Und mit dieser beinahe schon "trumpesquen" Drohung (also frei übersetzt "Entweder ich bekomme meinen Willen oder ich bin total böse zu euch und gehe weg und zwar dahin, wo immer alles immer besser und immer billiger und bunter und schöner ist!") möchten Sie jetzt was genau erreichen?


Ich denke @Tonytone wollte damit sagen, dass es sich hier nicht um eine Drohung, sondern um eine Ankündigung/Feststellung handelt, weil sich die Situationen, die ihn, im Zusammenhang mit seinen Vodafone Verträgen, belasten einfach jetzt zu sehr häufen.

 

Trotz alledem würde ich den Mobilfunk Vertrag noch einmal auf eine weitere Verlängerung mit einem guten Angebot ohne Gerät prüfen lassen.

 

Das TV Thema würde ich im entsprechenden Bereich hier im Forum als gesonderten Beitrag einmal adressieren.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)