TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2019 10:34
Anfang November haben wir meinen Vetrag auf den Namen meiner Frau umgeschrieben, da sie über Ihre Firma besondere Konditionen bei Vodafone bekommt.
Dieser Vertrag hatte eine Red+ Partnerkarte.
Nach erfolgter umschreibung auf meine Frau, steht jetzt diese Red+ Partnerkarte als Red S Vertrag da, ohne das wie vorher eine Info bekommen haben das dies passiert.
Wir sind davon ausgegengen, das auch die Partnerkarte mit auf meine Frau übernommen wird, da dieser ja quasi bestandteil des Vetrages ist.
Dem ist aber nicht so!
Wie bekommen wir jetzt schnell (denn es gibt jetzt höhere Kosten) diese wieder als Partnerkarte?
Bin für eine schnelle Hilfe sehr dankbar!
am 03.12.2019 10:56
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 03.12.2019 11:03
Super!
Warum wurden wir nicht darauf hingweisen?
Waren extra im Vodafone Shop!
Kann man das noch nachträglich machen?
am 03.12.2019 14:55
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 03.12.2019 16:52
Hallo luftschaukel,
ich fass das mal kurz zusammen, wie ich das verstanden hab: Du und Deine Frau hattet zwei Rufnummern, die auf einem Kundenkonto unter Deinem Namen liefen.
In dem Zusammenhang, also eine voll zahlende Hauptkarte und zweite Rufnummer auf dem gleichen Kundenkonto, kann die zweite Nummer eine Red+-Karte sein, egal ob Red+ Allnet, Data oder Kids.
Wird jetzt die Red+-Karte auf einen anderen Namen übertragen, muss ein neues Kundenkonto erstellt werden. Gibt es in dem Zusammenhang keine Hauptkarte, die auf der gleichen Kundennummer unter dem gleichen Vertragspartner läuft, wird die ehemalige Red+-Karte zur Hauptkarte. Alleine darf sie nicht bestehen.
Was Du jetzt machen kannst um die Vorteile zurückzubekommen ist, entweder auch Deine Rufnummer auf den Namen Deiner Frau übernehmen zu lassen. Dabei gehst Du im Grunde so vor wie der ersten Vertragsübernahme, gibst im Formular aber die neue Kundennummer Deiner Frau als Ziel-Kundennummer für Deine Rufnummer an.
Dann kann im Nachgang wieder eine Umstellung einer der Nummern auf Red+ erfolgen. Oder ihr überschreibt die Nummer Deiner Frau wieder zurück auf Deinen Namen und die ursprüngliche Kundennummer, auf der jetzt noch Deine Handynummer liegt.
Nur, teilen und trotzdem die Red+-Vorteile erhalten geht nicht.
LG,
Dany
am 03.12.2019 17:19
Hallo! Ja in etwa so richtig zusammengefasst!
Wir werden jetzt die Red+ zu meiner Frau übertragen, in der Hoffnung, das diese dann wieder eine neue Red + Partnerkarte wird.
Leider kann man das ganze ja nur via Post oder Fax versenden, und nicht via Mail, was ja am schnellsten gehen würde.
Die Umstellung dauert ja aus Erfahrung ja auch 2-3 Wochen.
Somit sind mind. 2 Monate voller Preis Red S fällig!
am 04.12.2019 11:18
Hallo luftschaukel,
Du kannst uns das Formular auch gern direkt per Mail über unser Kontaktformular zuschicken. In der Regel werden Vertragsübernahmen innerhalb von 10 Arbeitstagen erledigt.
Teil uns in der Mail einfach mit, dass die Nummer Deiner Frau dann auch wieder die Red+-Karte werden soll, wie das unter der alten Kundennummer schon der Fall war. Das klappt nur dann nicht, wenn sie jetzt zu dem neuen Tarif ein neues Handy bekommen hat. Das hab ich so aber nicht aus Deiner Schilderung herausgelesen.
LG,
Dany
am 04.12.2019 11:29
Danke für die Info @DanyG
Ja, meine Frau hat die VVL mit einem neuen Handy gemacht.
Ist das jetzt ein Problem?
am 04.12.2019 13:40
Hallo luftschaukel,
wenn Deine Frau jetzt zu der Hauptkarte ein Handy bekommen hat, dürfte es schwer werden, diese Karte auf Red+ umzustellen. Das prüfen dann aber die Kollegen, die die Vertragsübernahme bearbeiten, individuell. Denn grundsätzlich wird die Vertragsverlängerung immer in Tarif X gemacht und der Tarif bleibt dann für die nächsten 24 Monate. Ein Wechsel in einen höheren Tarif ist aber jederzeit möglich. Je nachdem, wann Du das letzte Handy bekommen hast, könnte dann Deine Nummer auf Red+ umgestellt werden.
LG,
Dany
am 04.12.2019 16:17
Also der Hauptvertrag wurde auf den Namen meiner Frau gewechselt und dieser hat eine VVL mit Handy bekommen.
Die Parnerkarte ist zum Red S geworden uns soll jetzt zu meiner Frau (neue alte Hauptkarte) wechseln.
Nicht das wir jetzt aneinander vorbei reden?