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Daten-Fan

Vertrag am Telefon abgeschlossen, doch nun ist der monatliche Preis viel teurer als abgemacht!!

[ Editiert ]

Hallöchen, ich bin nun seit mehreren Jahren Kunde bei Vodafone. 
Ich habe am Donnerstag mich das erste mal bezüglich des neuen iPhones bei Vodafone erkundigt. 

Eigentlich wollte ich aber nicht direkt über Vodafone einen Vertrag abschließen, doch ein Mitarbeiter aus dem CallYa Team (Herr XXXX) hat mir einfach ein zu verlockendes Angebot gemacht: Vodafone Young M mit GigaKombi für 20€ im Monat für 24 Monate und 650€ Anzahlung. Er versprach mir zudem, dass wenn ich bis Freitag bestelle, das iPhone noch am Montag erhalten werde. Während des Telefonats hat er mir auch bereits schon das Angebot per Mail zugeschickt. 

Als ich mich dann am nächsten Tag dazu entschlossen hatte, den Vertrag so abzuschließen, war dieser Mitarbeiter, wie es immer so ist, nicht zu erreichen. Folglich habe ich mit einer anderen, nicht wirklich kompetenten, Mitarbeiterin den Vertrag abgeschlossen. Ich habe ihr genau den Preis gennant, der mir auch vorher genannt wurde und auch aus dem Angebot zu entnehmen ist. 

Die Dame meinte, dass sei kein Problem, sie könne mir den Vertrag zu den genannten Konditionen einrichten. 

Ich habe ihr am Telefon sogar genau nocheinmal alle Kosten vorgerechnet: 24x20 +649 = 1129€ und sie gefragt, ob es wirklich so stimmt und es wirklich keine versteckten Kosten gibt. Daraufhin meinte sie nur: Das ist alles was Sie zahlen müssen. Das ist ein besonderes Angebot für sie. Es kommen keine anderen Kosten. 


Daraufhin sind wir in die Tonbandaufnahme übergegangen. Sie hat während der Aufnahme auch genau gesagt: Vodafone Young M GigaKombi für einmalig 649€ und monatlich 20€ mit einem iPhone XS. 

Als ich sie dann nach der Aufnahme fragte, wann am Montag das Handy kommen würde, meinte sie nur: nicht Montag, 2.10. Das hatte mich doch sehr verwundert. Nun ja, ich habe mich damit abgefunden und das Gespräch wurde beendet.

 

 

Am Sonntag hat mich dann der schon bekannte Herr XXXX um 22:15 mehrmals angerufen. Er wollte wissen, ob ich den Vertrag schon abgeschlossen habe und hat mir den Preis auch mehrfach bestätigt und wollte den Prozess beschleunigen, damit ich mein Handy früher bekomme.

Heute morgen Checke ich dann meine E-Mails und sehe die Mail für den neuen Vertrag, doch was da drin steht, hat nichts mit dem abgeschlossenen Vertrag zutun. Nun soll ich auf einmal monatlich 24,99 bezahlen und nach 12 Monaten nochmal 8€ mehr. Ich konnte meinen Augen nicht glauben.

Ich habe sofort den Support auf Facebook angeschrieben, doch diese waren so unverschämt und frech. SIe meinten einfach nur, dass ist dein Preis. Kannst doch widerrufen wenn du willst.

 

Daraufhin meinte ich nur: Ich möchte den Vertrag für das vereinbarte Geld. Der Chat meinte nur, du kannst doch eh nicht beweisen, dass es nur 20€ sind also widerruf oder bezahl und fertig. 

Dann habe ich beim Support angerufen und hatte einen sehr verständlichen Mitarbeiter. Er hat mir erklärt, dass er leider den Preis nicht umstellen kann, ohne die Tonbandaufnahme zu hören, ich mich aber an Vodafone direkt wenden soll und dann der Preis unverzüglich angepasst wird. 

 

Nun hoffe ich auf Eure hilfe:
Was soll ich denn tun? 
Ich will den Vertrag nicht Widerrufen, da ich ihn für 20€ (wie abgemacht) haben möchte. 

Zudem befindet sich Vodafone in der Beweislast, zu beiwesen, dass wir nicht 20€ ausgemacht haben.

 

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Edit: Mitarbeiternamen gemäß Forenregeln entfernt. 

Moderatorin

Re: Vertrag am Telefon abgeschlossen, doch in der Bestätigungsemail falscher monatlicher Preis!!

Hi Henning01,

 

ich schau gern, ob ich an die Aufzeichnung komme.

 

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Gruß

Su

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Netzwerkforscher

Betreff: Vertrag am Telefon abgeschlossen, doch nun ist der monatliche Preis viel teurer als abgemac

Hi.

Ich schließe mich dem mal an. Habe am Montag meine Kündigung widerrufen und mit der Kundenrückgewinnung eine Vertragsverlängerung gemacht. Statt 20€/Monat Rabatt auf den Basispreis sind nur 17,50€ eingetragen. Bitte um Klärung. Das ganze wurde ja auf „Band“ aufgezeichnet.

Grüße

Thorsten
Smart-Analyzer

Betreff: Vertrag am Telefon abgeschlossen, doch nun ist der monatliche Preis viel teurer als abgemac

Das scheint inzwischen wohl die Standardmethode bei Vodafone zu sein.

Ich wurde auch vor gut 3 Wochen von einem Vodafone Mitarbeiter angerufen. Als treuen Kunden wollte man mein monatliches Datenvolumen im Handyvertrag von 2 GB auf 4 GB ohne Kosten aufstocken. Dies ist bis heute leider nicht erfolgt.

Darüber hinaus fragte er mich, ob er sonst noch etwas für mich tun könnte. Ich sagte ihm, dass ich gerne die Bandbreite meines Internetanschlusses aufstocken möchte. Derzeit habe ich eine 25 MBit/s Leitung über Telefonanschluss, welche ich auf 50 MBit/s aufstocken wollte. Er bot mir dann folgendes an, was dann auch beim Vertragsabschluss so aufgezeichnet wurde:
- Internet & Phone 50 Cable mit Telefon Flat zum Preis von 19,99 EUR
- dazu ein kostenloser Router
- dazu eine kostenlose W-LAN-Funktion
- dazu kostenlose Mitnahme meiner bisherigen Mobile & Euro-Flat und GigaKombi Vorteil Mobile-Flat
- kostenlose Rufnummerportierung meiner bisherigen Nummer
- kostenloser Einrichtungsservice (ein Mitarbeiter sollte sich bei mir telefonisch melden, sobald der Router bei mir eingetroffen ist).
Wie ich dann während 4 Anrufen bei der Hotline feststellen musste, waren weder Mobile & Euro-Flat, noch die Rufnummerportierung , noch der Einrichtigungsservice, noch die WLAN-Funktion meinem abgeschlossenen Vertrag angelegt.

Nach vier langen Hotline anrufen und mehreren schriftlichen Reklamationen sind inzwischen zumindest wieder die auch bisher im alten Vertrag vorhandene Mobile & Euro-Flat aufgenommen. Der Mitarbeiter beim dritten Anruf (!!!) an der Hotline wies mich dann netterweise darauf hin, dass ich für die Rufnummerportierung ein Formular ausfüllen müsse. Dies ist dann auch geschehen. Die Rufnummerportierung soll zum 25.3. erfolgen. Inzwischen wurde mir auch bestätigt, dass die angekündigten Kosten für die Rufnummerportierung nicht in Rechnung gestellt werden. Hierzu habe ich vorher einmal an der Hotline und einmal schriftlich eine Stellungnahme erhalten, dass man auf die Kosten der Rufnummerportierung beim Altanbieter (VODAFONE Telefonnetz!) keinen Einfluss habe. Somit würden für die Portierung Kosten von 9,99 EUR und beim Altanbieter (Vodafone!) bis zu EUR 29,95 anfallen.

Die WLAN Funktion will mir aber weder an der Hotline noch nach schriftlicher Reklamation niemand kostenlos zubuchen. Angeblich gibt es diese kostenlose Funktion im angebotenen Tarif nicht!?!

Könnte denn bei Vodafone bitte mal irgendjemand des Gespräch bei Vertragsabschluss abhören? 

Es kann doch nicht sein, dass Sie Kunden mit bestimmten Konditionen zu einem Wechsel locken und diese dann nicht im Vertrag hinterlegen.

Es kann auch nicht sein, dass Mitarbeier an der Hotline bei " Vodafone-Kabeldeutschland" auf die Mitarbeiter von Vodafone schimpfen und die Schuld einfach hin und her schieben.

Es ist hochgradig unprofessionel, wenn mir an der Hotline erzählt wird, dass viele Mitarbeiter bei Reklamationen dem Kunden einfach recht geben und sagen, dass Sie sich darum kümmern (um nicht weiter diskutieren zu müssen), dann aber nichts machen um das Problem zu lösen. Noch schlimmer, wenn genau dieser Mitarbeiter dann genauso vorgeht!

Derzeit habe ich nun zwei Anschlüsse. Zum einen den Anschluss über Kabel, auf dem meine Telefonnummer noch nicht funktioniert und auch die WLAN-Funktion immer noch nicht aktiviert ist. Zum anderen habe ich immer noch meinen alten Anschluss über das Telefonnetz.

Deshalb auch hier nochmals in diesem Forum die Bitte - falls das Anliegen bei Vodafone irgend jemanden interessiert - mir die WLAN Fuktion wie im Vertrag vereinbart, kostenlos zuzubuchen.

Darüber hinaus wäre es auch nett, wenn mir die zugesagte Volumenerhöhung in meinem Mobilfunkvertrag von 2GB auf 4GB im Vertrag hinterlegt werden würde.

Zu guter letzt dürfen Sie Ihren Vertriebsmitarbeiter auch gerne darauf hinweisen, dass dieses Vorgehen so nicht akzeptabel ist.

Es grüßt ein inzwischen hochgradig enttäuschter Vodafone Kunde!



Moderatorin

Betreff: Vertrag am Telefon abgeschlossen, doch nun ist der monatliche Preis viel teurer als abgemac

[ Editiert ]

Hallo Andy_P76,

 

bitte schreib mir doch dazu einmal eine PN mit Deiner Mobilfunk-Rufnummer und dem dazugehörigen Kennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

 

Wegen des WLAN´s schicke mir doch bitte auch Deine Kabel-Kundennummer mit.

 

Viele Grüße

 

Heike

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