abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag am 03.04. zum 26.07. gekündigt, GigaKombi-Vorteil soll SOFORT wegfallen?
Rüdifonist
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin, liebe Community,

habe ich irgendetwas falsch verstanden? Unten angehängter Screenshot zeigt etwas, womit ich nicht einverstanden bin:

Ich habe eben meinen Handyvertrag gekündigt. Dieser läuft noch bis zum 26.07. dieses Jahres. Wie ich hier mehrfach in diversen Beiträgen vorher las, fällt der GigaKombi-Vorteil erst weg, sobald mein Vertrag ausgelaufen ist. Das wäre also der Folgetag des 26.07.

Warum wird mir jetzt angezeigt, dass die GigaKombi am Tag der Kündigung wegfiele?! Der Vertrag ist doch noch beständig!?

Ich würde mich sehr über eine kurzfristige Klärung freuen.

Viele Grüße

Rüdiger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rüdifonist,

Rüdifonist schrieb: Sieht sehr nach System für mich aus.  

 

nicht gleich so pessimistisch !

 

Wie ttwa2011 bereits richtig anmerkte und auch Du hier in verschiedenen Beiträgen gelesen hast, fällt der GigaKombi-Vorteil erst weg, wenn einer der beiden berechtigten Verträge (Mobilfunk oder Festnetz) beendet ist.

Die irreführende Darstellung lasse ich durch den Fachbereich prüfen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rüdifonist !

 


@Rüdifonist  schrieb:

Wie ich hier mehrfach in diversen Beiträgen vorher las, fällt der GigaKombi-Vorteil erst weg, sobald mein Vertrag ausgelaufen ist. Das wäre also der Folgetag des 26.07.


Korrekt. Siehe hier.

 


@Rüdifonist  schrieb:

Warum wird mir jetzt angezeigt, dass die GigaKombi am Tag der Kündigung wegfiele?!


Siehe dazu die aktuellen Beiträge z.B. hier und hier.

Hallo und danke für Deine Antwort.

 

Sieht sehr nach System für mich aus. Der Kunde wird verunsichert und somit dazu gebracht, seine Kündigung zurückzuziehen, weil er herbe finanzielle Nachteile (Verlust GigaKombi-Rabatte) zu befürchten hat. Es wird sich nach so einer eindeutigen Aussage wohl der Großteil der Kunden nicht die Mühe machen, im FAQ nachzuforschen.

 

Zumindest sollte so ein "Bug" schleunigst, also unverzüglich, beseitigt werden. Ansonsten könnte dies sicherlich zu einer teuren Abmahnung für das Unternehmen führen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rüdifonist,

Rüdifonist schrieb: Sieht sehr nach System für mich aus.  

 

nicht gleich so pessimistisch !

 

Wie ttwa2011 bereits richtig anmerkte und auch Du hier in verschiedenen Beiträgen gelesen hast, fällt der GigaKombi-Vorteil erst weg, wenn einer der beiden berechtigten Verträge (Mobilfunk oder Festnetz) beendet ist.

Die irreführende Darstellung lasse ich durch den Fachbereich prüfen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, Matthias,

ich danke auf jeden Fall Dir und natürlich auch ttwa2011 für Eure Hilfe und die klarstellenden Worte.

Eine Anpassung des Wortlauts wäre in jedem Fall wünschenswert, da ja offensichtlich ein Irrtum dadurch erzeugt wird, wie man an den bisher bereits aufgetretenen Beiträgen sehen kann.

Vielleicht findet sich ja auch ein Weg, dass sich Vodafone und meine Wenigkeit auf eine Fortführung des Vertrages einigen. 😉

Viele Grüße und bleibt alle gesund

Rüdiger

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Rüdifonist schrieb: Eine Anpassung des Wortlauts wäre in jedem Fall wünschenswert, da ja offensichtlich ein Irrtum dadurch erzeugt wird, wie man an den bisher bereits aufgetretenen Beiträgen sehen kann.  


Ist bereits erkannt und eine Klärung in Bearbeitung.

 

Rüdifonist schrieb: Vielleicht findet sich ja auch ein Weg, dass sich Vodafone und meine Wenigkeit auf eine Fortführung des Vertrages einigen.  

 

Die Entscheidung liegt ganz bei Dir! Wir kündigen von uns aus i.d.R. keine Kunden 😉

 

Meine Kollegen /-innen erstellen Dir gerne ein persönliches Angebot. Meld Dich einfach bei der Kundenbetreuung und lass Dich zu unserem Winback-Team verbinden.

 

Die Kundenbetreuung erreichst Du kostenfrei unter 1212 von Deinem Vodafone-Handy aus. Ansonsten geht's ebenfalls kostenfrei von allen anderen Anschlüssen über 0800 1721212. Das Winback-Team erreichst Du nur zu diesen Zeiten über die Kundenbetreuung: Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr & Sa 9 bis 18 Uhr.  

Ein Versuch ist es sicher wert 🙂

Gruß und viel Erfolg,

Matthias
(Moderator)

P.s.: da hier von Dir als gelöst gekennzeichnet, mache ich ein Schloss vor und schließe den Thread zur besseren Übersicht.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!