abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag absetzen mit neuem Vertrag
Dezmoines
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Leute,

So eben habe ich über Vodafone an der Hotline einen neuen Vertrag abgeschlossen. Das Angebot für Neukunden war relativ lockend. Young L 15Gb internet mit social pass und co. iPhone XR 1€, im ersten Jahr 49.99, im 2. Jahr 62.99. fand ich recht ansprechend. Zack erledigt.

Mein aktueller Vertrag ist allerdings auch bei Vodafone und läuft am 17.02.19 ab. Weshalb nicht verlängert? Der oben genannte Tarif gilt lediglich für Neukunden, für Vertragsverlängerung kostet er 67.99, find ich als jahrelanger Vodafone Kunde natürlich total absurd. Naja..
mein aktueller tarif ist das IPhone 6S im Young M (2016) mit 3GB Internet für 52.99.
Was ich zum heutigen Tage relativ Wucher finde, aber vor zwei Jahren sah das ganze ja noch anders aus.

Der neue Vertrag startet am 15.01., der alte endet am 17.02., bedeutet ich müsste theoretisch zwei Monate lang doppelt zahlen, wäre ja Schwachsinn. Alter Vertrag fristgerecht gekündigt. Alles gut. Nun sagte der Herr am Telefon um micj doch zu locken, dass ich nach Erhalt des neuen Vertrages bei Vodafone anrufen könne und dort um AUSSETZUNG des alten Vertrages Bitten könnte und VF mir auch diesen Wunsch erfüllen würde. Ich natürlich direkt zugeschnappt, klingt ja natürlich verlockend! Sprich müsste ich nach Erhalt des neuen Vertrages nur noch einen Vertrag zahlen, der andere würde so vor sich hin auslaufen. Ich hab Gott sei dank noch 14 Tage Widerrufsrecht und wollte vorher mal fragen, ob das mit der Aussetzung so auch funktioniert oder ob das totaler bull*** war, was der Herr B. Mir am Telefon erzählt hat? Die gesamten 36 Minuten Gespräch wurden sowohl von mir als auch von Vodafone selbst ja aufgenommen, also hab ich alles nocj in der Hand von der Sekunde an wo ich Vodafone angerufen habe aufgenommen.

FUNKTIONIERT DAS MIT DER AUSSETZUNG SO?

10 Antworten 10
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo, 

Also wenn ich so lese, sind es 2 Wochen Überschneidung und nicht 2 Monate. Das ist ja an sich okay... 

 


@Dezmoines  schrieb:

Die gesamten 36 Minuten Gespräch wurden sowohl von mir als auch von Vodafone selbst ja aufgenommen, also hab ich alles nocj in der Hand von der Sekunde an wo ich Vodafone angerufen habe aufgenommen.


Und hoffentlich hast du auch gefragt, ob es okay ist, das Gespräch aufzuzeichnen, ansonsten hast du dich strafbar gemacht, nur mal so am Rande. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Dezmoines
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Natürlich direkt im Vorhinein Bescheid gegeben! So dumm sind wir dann auch wieder nicht Chef!


Das Ding ist, dann würde ich theoretisch am 02.01. zwei Verträge bezahlen und dann am 03.01. auch nochmal das gleiche. Der Kollege versicherte mir dass dies dann ausfallen würde und ich nurnoch einen Vertrag dann bezahlen müsste! Darum geht es mir!
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi

@Dezmoines

 

Ich denke nicht, dass dies mit dem Aussetzen so einfach geht.

 

Du kannst Dich aber auch schon mal vorab bei der Kundenbetreuung unter 0800 1721212 erkundigen ob es solche Möglichkeiten gibt.

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Also, den alten Vertrag musst du tatsächlich bis zum Laufzeitende bezahlen.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Dezmoines
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ergo hat der Kollege nur Müll geredet? 🙂

@Dezmoines  schrieb:
Ergo hat der Kollege nur Müll geredet? 🙂

Klingt etwas danach...

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Frag doch erstmal bei der Kundenbetreuung unter 0800 1721212 nachSmiley (zwinkernd)

PeterS47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Dezmoines,
warum bist du so einen komplizierten Weg gegangen, du hättest einfach mal bei der 0800 505 44 42 anrufen können, das ist nämlich die Kundenrückgewinnung und die können auch sehr gute Angebote machen.

Was dir da der Kollege an der Hotline versprochen hat, weiß nicht, ob ich dem glauben soll 😕




Beste Grüße 😉

@PeterS47 das ist nicht die Kundenrückgewinnung.

 

Die hat eine 0172127XXXX Nummer

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂