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28.12.2018 20:35 - bearbeitet 28.12.2018 20:39
Liebe Leute,
So eben habe ich über Vodafone an der Hotline einen neuen Vertrag abgeschlossen. Das Angebot für Neukunden war relativ lockend. Young L 15Gb internet mit social pass und co. iPhone XR 1€, im ersten Jahr 49.99, im 2. Jahr 62.99. fand ich recht ansprechend. Zack erledigt.
Mein aktueller Vertrag ist allerdings auch bei Vodafone und läuft am 17.02.19 ab. Weshalb nicht verlängert? Der oben genannte Tarif gilt lediglich für Neukunden, für Vertragsverlängerung kostet er 67.99, find ich als jahrelanger Vodafone Kunde natürlich total absurd. Naja..
mein aktueller tarif ist das IPhone 6S im Young M (2016) mit 3GB Internet für 52.99.
Was ich zum heutigen Tage relativ Wucher finde, aber vor zwei Jahren sah das ganze ja noch anders aus.
Der neue Vertrag startet am 15.01., der alte endet am 17.02., bedeutet ich müsste theoretisch zwei Monate lang doppelt zahlen, wäre ja Schwachsinn. Alter Vertrag fristgerecht gekündigt. Alles gut. Nun sagte der Herr am Telefon um micj doch zu locken, dass ich nach Erhalt des neuen Vertrages bei Vodafone anrufen könne und dort um AUSSETZUNG des alten Vertrages Bitten könnte und VF mir auch diesen Wunsch erfüllen würde. Ich natürlich direkt zugeschnappt, klingt ja natürlich verlockend! Sprich müsste ich nach Erhalt des neuen Vertrages nur noch einen Vertrag zahlen, der andere würde so vor sich hin auslaufen. Ich hab Gott sei dank noch 14 Tage Widerrufsrecht und wollte vorher mal fragen, ob das mit der Aussetzung so auch funktioniert oder ob das totaler bull*** war, was der Herr B. Mir am Telefon erzählt hat? Die gesamten 36 Minuten Gespräch wurden sowohl von mir als auch von Vodafone selbst ja aufgenommen, also hab ich alles nocj in der Hand von der Sekunde an wo ich Vodafone angerufen habe aufgenommen.
FUNKTIONIERT DAS MIT DER AUSSETZUNG SO?
am 28.12.2018 20:41
Hallo,
Also wenn ich so lese, sind es 2 Wochen Überschneidung und nicht 2 Monate. Das ist ja an sich okay...
@Dezmoines schrieb:
Die gesamten 36 Minuten Gespräch wurden sowohl von mir als auch von Vodafone selbst ja aufgenommen, also hab ich alles nocj in der Hand von der Sekunde an wo ich Vodafone angerufen habe aufgenommen.
Und hoffentlich hast du auch gefragt, ob es okay ist, das Gespräch aufzuzeichnen, ansonsten hast du dich strafbar gemacht, nur mal so am Rande.
am 28.12.2018 20:43
am 28.12.2018 20:45
Ich denke nicht, dass dies mit dem Aussetzen so einfach geht.
Du kannst Dich aber auch schon mal vorab bei der Kundenbetreuung unter 0800 1721212 erkundigen ob es solche Möglichkeiten gibt.
am 28.12.2018 20:47
am 28.12.2018 20:47
am 28.12.2018 20:49
@Dezmoines schrieb:
Ergo hat der Kollege nur Müll geredet? 🙂
Klingt etwas danach...
am 28.12.2018 20:50
Frag doch erstmal bei der Kundenbetreuung unter 0800 1721212 nach
am 28.12.2018 21:15
28.12.2018 21:20 - bearbeitet 28.12.2018 21:20
@PeterS47 das ist nicht die Kundenrückgewinnung.
Die hat eine 0172127XXXX Nummer
Lieben Gruß