abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag abgeschlossen aber nie ein Handy erhalten
TheMorgner
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe nun schon mit 10 Mitarbeitern telefoniert und komme auf keinen grünen Zweig.

 

Ich habe am 6. Nov. 2017 in der Filliale in Gaggenau einen Mobilfunkvertrag (Small) abgeschlossen.

Meines Wissens war dieser ohne Handy da ich selbst schon ein Gerät besaß. 

 

Anfang diesen Jahres habe ich den Vertrag telefonisch zum Young XXL geändert.

Da dieser mit Handy ist wollte ich mich nun erkundigen welche Handys denn da möglich währen.

Dabei erfuhr ich, dass ich angeblich beim Vertragsabschluss 2017 schon ein S7 in Gold bekommen hätte,von welchem ich nichts weiß. Da ich nun leider nicht mehr in der Gegend von Gaggenau wohne kann ich mich vor Ort leider nicht mehr erkundigen und telefonisch ist diese Filliale auch nicht zu erreichen.

 

Nun steh ich im Wald und weiß nicht weiter. Am Telefon sagte man mir nur ich müsse mich in dieser Filliale erkundigen was mir leider so nicht möglich ist. Si könnten vom Service aus nichts für mich tun

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @TheMorgner,

da hat die Kundenbetreuung erst einmal eine korrekte Antwort gegeben.
Ansprechpartner ist vorrangig der Shop in deinem Fall.

Nur das hätte dir doch bereits bei den Rechnungen auffallen müssen, dass du einen Smartphonezuschlag (15-25 € je nach Wertigkeit) seit Nov 17 zahlst.

Ich befürchte hier wirst du nichts mehr groß ausrichten können.

Das stimmt ich habe mich immer gefragt warum der Vertrag mehr kostet als ich eigentlich dachte. Aber habe dann nicht weiter darum gekümmert da bei mir andere Dinge im Vordergrund standen. Aber dass hieße doch dass ich jetzt anspruch auf ein neues Gerät habe und nicht erst bei der nächsten Vertragsverlängerung. mein Problem ist eben dass ich nicht viel ausrichten kann weil ich so weit weg vom ursprünglichen Shop bin. Die Vertragsunterlagen insbesondere meine Unterschrift in Bezug auf die Hadnyübergabe müssten doch bei Vodafone sein sodass auch die es Nachvollziehen können.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ❤️ Willkommen in der "Community" @TheMorgner,

 

Wenn machst du dir die Mühe und klärst dies in dem Shop in dem dieser Vertrag geschlossen wurde oder aber es bleibt wie es ist.

 

Weißt du viele verstehen die Bedeutung des Wortes "Vertag" nicht und tun das so ab als würdest in nen Laden gehn und 10 Brötchen kaufen.

 

Wenn ich mit jemandem eine Vertragliche Vereinbarung eingehe dann lese ich mir das alles durch und wenn da steht ich bekomme ein Handy dazu dann möchte ich dieses auch haben.

 

Bei anderen Anbietern ist das im übrigen auch nicht anders, gehst du zur Konkurrenz schließt einen Vertrag in einem Shop ab wird dir die Kundenhotline auch nichts anderes sagen als "Ihr Ansprechpartner ist in solchen Angelegenheiten der Shop".

 

Durch die Lektion musst du nun leider durch.

 

 

VG

@TheMorgner 

Was würde es dir bringen, wenn VF dir jetzt unterschiebene Zettel zeigt, auf denen steht, dass du das Gerät erhalten hast - wenn dir vom Shop das Gerät nie ausgehändigt wurde? Richtig: Nichts...

 

Hast du damals keine Kopie der Unterlagen bekommen, auf der du selbst nachlesen kannst, was du unterschrieben hast? Wenn nein, dann würde ich meinen: Böses Eigentor...

Hallo @TheMorgner , 

 

Laut Vertrag sollst du im November 2017 ein Handy bekommen haben. Damit wäre ein neues Handy erst wieder nach 24 Monaten, also im November 2019, möglich. Auch wenn du Anfang 2019 den Vertrag verändert hast, gibt es ein neues Gerät erst im November. 

 

Ich hoffe, die Sache mit dem S7 klärt sich noch irgendwie..