abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag Widerrufen, trotzdem Portierung durchgeführt
Lilooo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich bin total verwirrt und verzweifelt, vielleicht kann einer von euch mir helfen.

Wir haben am 15. Mai einen Vodafone-Handy-Vertrag über ein Online-Portal abgeschlossen und eine Rufnummermitnahme für die Rufnummer (XXX) beantragt. Die Vertragsunterlagen habe ich nicht unterschrieben , sondern den Auftrag am 20. Mai widerrufen (Grund: Huawei P30 Nachrichten). Die Widerrufsbestätigung von dem Portal habe ich am 21. Mai erhalten. 

Am 23. Mai habe ich den selben Vertrag mit einem anderen Handy abgeschlossen. Auch hier eine Rufnummermitnahme beantragt allerdings für eine andere Nummer (YYYY). Diesen Vertrag hat meine Frau unterschrieben und an logitel zugeschickt. Kurz darauf haben wir von Vodafone einen Brief erhalten, dass die Umstellung der Rufnummer am 28. Mai erfolgt. Am 05.06 haben wir das Handy und die Sim-Karte erhalten (in einem Paket). 

Nachdem wir das Handy ausgepackt haben und die Vodafone-Karte eingesteckt haben, war die gewünschte Rufnummermitnahme nicht vollzogen. Ich habe am 06. Juni erstmalig mit Vodafone gesprochen, der Servicemitarbeiter sagte mir, dass beide Verträge durchgeführt wurden und die Rufnummermitnahme der gewünschten Nummer (YYYY) auf Vertrag 1 (15. Mai) durchgeführt wurde und nicht widerrufen ist. 

Am selben Tag habe ich bei dem Portal angerufen um mir bestätigen zu lassen, dass Vertrag 1 widerrufen wurde. Dieses wurde mir sowohl am Telefon als auch per Mail zusätzlich bestätigt. Laut Vodafone ist der Vertrag noch nicht widerrufen, laut Portal dauert das noch etwas.

Ich gehe davon aus, dass das Portal die Vertragsunterlagen durcheinander gebracht hat und die Portierungsanfrage von Vertrag 2 auf Vertrag 1 verbucht hat. Ich benötige allerdings die Rufnummer für den Vertrag Nummer 2. Da der Vertrag Nummer 1 in den nächsten Tagen widerrufen wird.

 

Welche Möglichkeiten habe ich an die alte Nummer zu kommen. Da die beiden Verträge identisch sind, könnte Vodafone auch den Vertrag 2 stornieren und den Vertrag 1 aktivieren, bzw. mir eine Sim dazu schicken. Nur weiß ich nicht, ob das alles möglich ist. 

 

Hat einer sonst eine andere Idee?


Danke und VG

Lilooo

 

0 Antworten 0