abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag - VodafoneYoung und VodafoneRed+ Data mit Tablet
Braune-Ente
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hatte mich für das  Angebot Young L für 24,99 €(Nach 1 Jahr  37,99€ im Monat) entschieden.

 

Dieses wollte ich heute im Vodafone Shop unterschreiben. Dann wurde mir gesgat das ich für 5€ mehr im Monat ein Tablet dazu haben könnte und wir am besten einen neuen Vertrag machen und den anderen wiederrufen. Ich dachte mir okey. ein Tablet nicht schlecht.

 

 

 

Jetzt zuhause habe ich mir alles in Ruhe durchgelesen und gesehen.

 

Monatlicher Basispreis 37,99€

Vodafone Red+ Data mit Tablet 15,00€

Ratenzahlung Tabel (120€)   5€

Das sind ingsgesamt 57,99 € im Monat.

 

 

Das möchte ich natürlich nicht. Ich möchte 25€ im Monat bezahlen und keine 58€. Das ist so ärgerlich. Bin leider selbst schuld das ich nicht aufgepasst hab. Hab gedacht das man bei Vodafone auf der sicheren Seite ist 😕

 

 

Wie mach ich das am besten jetzt. Wie kündige ich den Mist? Und kann ich das Tablet einfach an Vodafone via Post zurück schicken? Der Shop ist leider ca. 60KM entfernt.

 

 

Gruß

 

 

 Habe mir gedacht das ich den Brief so formuliere?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und
widerrufe die oben genannten Verträge innerhalb der gesetzlichen Frist.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.


Mit freundlichen Grüßen

 

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Braune-Ente!

 

Wenn ich es richtig verstehe, hattest du zunächst online einen Young L mit Smartphone abgeschlossen und das Smartphone in eine Filiale liefern lassen.

 

Im Shop hast du bei der Abholung ein dir alternativ unterbreitetes Angebot angenommen und dafür deinen ursprünglich online abgeschlossenen Vertrag widerrufen lassen. Das hast also du so entschieden.

 

Der online abgeschlossene Vertrag hat ein 14 tägiges Widerrufsrecht und konnte deshalb im Shop problemlos widerrufen werden.

 

Das Problem:

Es bringt nichts, bei einem Abschluss im stationären Handel sich nach einer Unterschrift Gedanken über die Vertragskonditionen zu machen. Es wäre wichtig gewesen, die Unterlagen vor der Unterschrift durchzulesen und dann ggf. die Unterschrift zu unterlassen wenn dies dir doch nicht zusagt. Es hat dich niemand gezwungen dieses Angebot anzunehmen. Du hättest es auch ablehnen können.Mit deiner Unterschrift hast du es akzeptiert und hast damit diese Verträge für den Young L und eine Red+ Allnet mit Tablet zu diesen Konditionen abgeschlossen.

 

Ändern lässt sich daran leider nichts. Es gibt für Abschlüsse im stationären Handel im Gegensatz zu telefonischen oder Onlineabschlüssen kein Widerrufsrecht.

 

Hallo ttwa2011,

 

Hmm schade das ich kein Wiederufsrecht habe, das habe ich nicht gewusst.

 

Okey. Dann werde ich das wohl so hinnehmen.

 

Wie sieht es eig mit Rufnimmermitnahme aus? Ich habe eien Vodafone Prepaid und wollte die Rufnummer zu meinen neuen Vertrag mitnehmen. Mir wurde gesagt das es nicht möglich sei?

 

Gruß

 

 

 

@Braune-Ente


@Braune-Ente@  schrieb:

 

Wie sieht es eig mit Rufnimmermitnahme aus? Ich habe eien Vodafone Prepaid und wollte die Rufnummer zu meinen neuen Vertrag mitnehmen. Mir wurde gesagt das es nicht möglich sei?


Das wäre problemlos möglich gewesen. Du hättest einfach wie hier beschrieben den Young L im Rahmen eines "Wechsels aus Callya" in einen Vertrag abschließen müssen. Deine Rufnummer wäre erhalten geblieben. Zudem wäre auf diesem Wege auch keine Anschlusspreis angefallen.

 

Nachträglich kann die Rufnummer innerhalb von Vodafone nicht auf den Vertrag mitgenommen werden. 

 

(Nachträglich geht nur, die Rufnummer zunächst zu und dann wieder von einem Prepaid-Fremdanbieter mit den entsprechend anfallenden Gebühren zu portieren.)

Hey ttwa2011,

 

ich habe eine Nummer bei Congstar (Prepaid) und würde diese gerne meinem Vodafone-Vertrag hinzufügen. bzw nachträglich portieren.

 

Ist das auch ohne Vodafone-Shop möglich?

 

 

Edit: Ich habe es hier probiert: https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummernmitnahme-login.html

 

Mit meiner 1.Nummer konnte ich mich nicht einloggen aber mit der anderen Nummer hat es funktioniert 😕

 

Gruß

Hi,

 

ich habe anscheinend meine Nummer nicht hinzugefügt gehabt. Das hab ich gerade gemacht.

Ich hoffe das der Login nach der Sperre funktioniert.

 

Wielange dauert so eine Sperre?

"Sie haben Ihre Daten zu oft falsch eingegeben, die Anmeldung wurde daher vorübergehend gesperrt"

 

Gruß

@Braune-Ente

24 Stunden...

 

Aber:

Irgendwie verstehe ich gerade nicht so ganz, was du da gerade überhaupt machst. Hinzufügen? 1. Nummer?

 

Du möchtest eine Rufnummer von Congstar auf deinen im Shop abgeschlossenen Vertrag nachträglich portieren.

Den Link für das entsprechende Onlineformular hast du bereits gefunden.

 

Du hattest nach eigener Aussage zunächst Online einen Vertrag abgeschlossen, der dann im Shop widerrufen wurde. Anschließend hast du im Shop einen neuen Vertrag im Young L vereinbart. Im Rahmen des Vertragsschluses im Shop, hast du eine neue Rufnummer bekommen und ein neues Kundenkennwort festgelegt.

 

Mit Hilfe dieser Rufnummer und dem Kundenkennwort (nicht Mein Vodafone Internetpasswort!) veranlasst du die nachträgiche Rufnummernmitnahme der Congstar Rufnummer zu Vodafone.

Genau.

 

Ich habe aber zwei Nummern bekommen wegen dem Tablet. Ich wollte mich mit der ersten Nummer (Hauptnummer) zur Portiertung anmelden aber das hat nicht geklappt. Aber mit der zweiten Nummer hat es geklappt. Habe aber dann die portierung abgerbochen weil ich die erste Nummer mit der Congstar-nummer portieren möchte.

 

(Sorry, weiss leider nicht, wie ich es beschreiben soll)

 

Beide Nummern müssten das gleiche Kundenkennwort haben.

 

Gruß

@Braune-Ente

2 Möglichkeiten:

  • Du gibst die Rufnummer des Young L falsch ein.
  • Das Kundenkennwort des Young L weicht von dem der Red+ Data ab und ist damit für den Young L falsch.

Das Kundenkennwort des Young L sollte ja auf deinen Vertragsunterlagen des Shops ersichtlich sein. Die Rufnummer kannst du ja auch sehr einfach überprüfen.

Es hat nun geklappt 🙂

 

Danke für die Hilfe

 

Gruß