Mobilfunk

Siehe neueste
Vertrag Online/Hotline abgeschlossen - verwirrt bitte um Hilfe!
Luna7399
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am Dienstag Online versucht, einen Neuvetrag abzuschließen. So weit so gut. Anschließend wollte ich meine Identität nachweisen per Online-Ident, da der Schock: mein Personalausweis ist abgelaufen.

Also habe ich wieder bei der Hotline angerufen und mit Herr S. gesprochen. Dieser sagte mir, nach fehlgeschlagenem Ident-Verfahren wird der Vertrag storniert. Ich habe dann in der Hotline den Vertrag mit ihm abgeschlossen. Per Mail habe ich die Zusammenfassungen geschickt bekommen und es hieß, ich müsse nichts mehr machen. Leider finde ich nirgend den Status dieses Vertrags und die Bestellnummer die in der PDF Datei ist, wird beim Bestellstatus nicht gefunden. Der andere Vertrag, den ich Online abschließend wollte, scheint noch offen, denn ich habe heute die Erinnerung bekommen, meine Identität zu bestätigen, da sonst die Bestellung nicht bearbeitet wird. Ich bin total verwirrt und weiß wirklich nicht mehr weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen,

L. S.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Luna7399 !

 

Die für mich viel wichtigere Frage: Was ist jetzt mit dem abgelaufenen Personalausweis? Wurde der zwischenzeitlich verlängert?

Die Identifizierung mit einem gültigen Ausweis musst du bei Neuabschluss, egal auf welchem Weg abgeschlossen wurde und auf welchem Weg die Identifizierung erfolgen soll, durchführen. 

Daran ändert der erneute Abschluss nichts. 

Mehr anzeigen
Luna7399
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Es wurde als Identifikationsmethode Post-Ident gewählt, das heisst ich werde meine Ausweis, der bis dahin verlänger ist bzw. den vorläufigen Personalausweis, vorzeigen. 

Mehr anzeigen