abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag übergeben, Grundpreis 2x berechnet, bei mir im vor raus beim anderen rückwirkend
Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo ich mal wieder 😛

folgendes Problem.

Rechnungen werden ja immer im vorraus bezahlt. Ist ja auch ok für mich.

Jetzt aber folgendes, ich im Juni irrtümlicher Weise den Vertrag meiner Mutter auf meinen Namen geschrieben bekommen, konnte danke der Mod auch schnell geändwert werden.

Jetzt gucke ich mir aber die Rechnung von mir un meiner Mutter an.

Ich habe letzten Monat für sie im vorraus die Rechnung bezhalt, danach ging der Vertrag zu ihr über, jetzt schaue ich mir ihre Rechnung an, ihr wurde nachträglich der Grundpreis in Rechnung gestellt, der mir bereits für ihre Rufnummer im vorraus berechnet wurde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Pimpmytown88

 

Was ist denn konkret falsch?

Auch wenn du nichts näheres dazu schreibst was was ist:

Es fehlt deine Juli Rechnung.

 

  • Ich nehme an R1 ist deine Rechnung aus Juni auf der der Red S aufgeführt wird, der auf dich fälschlicherweise umgeschrieben wurde. Dein Rechnungszeitraum ist vom 22. bis zum 21. des folgenden Monats.
  • Die Umstellung auf dich war Anfang Juni. Deshalb werden für den Zeitraum von der Umstellung bis zum regulären Rechnungszeitraum am 22.6. 9 Tage anteilig berechnet. Zudem für den Zeitraum vom 22.6.-21.7. im Voraus der reguläre Basispreis.
  • Ca. 4 Tage nach dem 22.6. wurde laut der 2. Rechnung (die deiner Mutter - R2) der Red S auf deine Mutter umgeschrieben bzw. korrigiert. Sie konnte den Vertrag also seit diesem Zeitpunkt nutzen. Deshalb zahlt Sie anteilig noch 26 Tage für den Red S im Rechnungszeitraum 22.6.-21.7. nachträglich. Diese werden auf der aktuellen Juli Rechnung vom 25.7. nachträglich berechnet. Zudem regulär im Voraus der Basispreis für den Zeitraum (22.7.-21.08 ).
  • Wie sieht deine Juli Rechnung aus? Auf deiner Juli Rechnung  sollten nun zunächst die im Juni im Voraus berechneten 34,99 für den Zeitraum 22.6.-21.07. zunächst unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben aufgeführt werden. Für den Zeitraum 22.06. bis zur Umschreibung ca. 4 Tage danach wird dir anteilig der Red S berechnet.  

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi

Bild Nummer 2 😉

@Pimpmytown88

 

Was ist denn konkret falsch?

Auch wenn du nichts näheres dazu schreibst was was ist:

Es fehlt deine Juli Rechnung.

 

  • Ich nehme an R1 ist deine Rechnung aus Juni auf der der Red S aufgeführt wird, der auf dich fälschlicherweise umgeschrieben wurde. Dein Rechnungszeitraum ist vom 22. bis zum 21. des folgenden Monats.
  • Die Umstellung auf dich war Anfang Juni. Deshalb werden für den Zeitraum von der Umstellung bis zum regulären Rechnungszeitraum am 22.6. 9 Tage anteilig berechnet. Zudem für den Zeitraum vom 22.6.-21.7. im Voraus der reguläre Basispreis.
  • Ca. 4 Tage nach dem 22.6. wurde laut der 2. Rechnung (die deiner Mutter - R2) der Red S auf deine Mutter umgeschrieben bzw. korrigiert. Sie konnte den Vertrag also seit diesem Zeitpunkt nutzen. Deshalb zahlt Sie anteilig noch 26 Tage für den Red S im Rechnungszeitraum 22.6.-21.7. nachträglich. Diese werden auf der aktuellen Juli Rechnung vom 25.7. nachträglich berechnet. Zudem regulär im Voraus der Basispreis für den Zeitraum (22.7.-21.08 ).
  • Wie sieht deine Juli Rechnung aus? Auf deiner Juli Rechnung  sollten nun zunächst die im Juni im Voraus berechneten 34,99 für den Zeitraum 22.6.-21.07. zunächst unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben aufgeführt werden. Für den Zeitraum 22.06. bis zur Umschreibung ca. 4 Tage danach wird dir anteilig der Red S berechnet.  

 

Ok, nach langer Recherche hab ich die meiner Meinung schwierigen Vodafone Rechnungen verstanden.

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die wie immer sehr ausführliche Erklärung @ttwa2011


Und da von Pimpmytown88 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier wieder ein Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!