abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträge zu Red+ umstellen/zusammenlegen, geht das?
Grobnak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Es geht bei mir um folgende Situation:

 

Derzeit habe ich drei Verträge bei Vodafone:

 

- Meinen eigenen Vertrag mit Smartphone (Red M 2016) (läuft ab zum März 2019)

- Den Vertrag meiner Frau mit Smartphone (Red S 2016, da ich selbstständig bin und es da Rabatte gab wurde mir damals empfohlen auch den Vertrag auf meinen Namen abzuschließen, läuft ab zum März 2019)

- Einen Datentarif für mein Tablet (Data Go M, läuft ab im Dezember 2018)

 

Ursprünglich war ich am überlegen den Datentarif zu kündigen, leider hat meine kleine Tochter unser Ipad kauputt gemacht und eine Reparatur wäre nicht wirtschaftlich. Dann kam ich auf die Idee mal bei Vodafone anzufragen ob man mir ein Angebot für ein subventioniertes Tablet im Zuge einer Vertragsverlängerung machen würde. Super schnell bekam ich dann heute das Angebot. Leider empfinde ich es jedoch nicht als attraktiv derzeit.

 

Doch während ich so in der Mittagspause auf der Homepage stöberte, ploppte auf einmal Werbung für "Red+" auf. Ich muss sagen ich kannte dieses Angebot vorher gar nicht.

 

Ist es denn möglich bestehende, einzelne Verträge umzustellen, so dass man quasi einen "Hauptvertrag" hat, z.b. Red XL und die anderen über Red+ ?

 

Und könnte man da bestehende Rufnummern behalten? Das wäre umso interessanter als das ich dann noch zusätzlich meinen Sohn miteinbinden würde, denn für ihn haben wir derzeit noch einen Prepaid Vertrag bei AldiTalk.

 

Da zwei der Veträge noch 11 Monate laufen wird es jetzt ja wahrscheinlich ohnehin nicht möglich sein, aber so hätte ich zumindest schon einmal Informationen was möglich ist und was nicht. Für mich sind Handyverträge ein Buch mit 7 Siegeln und daher würde ich mich über eure Tipps und Meinungen freuen.

 

Ich sage schonmal Danke 🙂

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Grobnak,

die einzelnen Kundennummern kannst du zu einer zusammenfassen lassen. Das funktioniert mit diesem Formular.

 

Ob und wann du mit welchem Vertrag in Red+ wechseln kannst, ist abhängig von den jeweiligen Laufzeiten und ob du in Verträge mit oder ohne Gerät wechseln möchtest. Das solltest du nach der Kontenzusammenlegung noch einmal überprüfen.

 

Alle Infos zu Red+ findest du auch in diesem InfoDok.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Grobnak

Ergänzend zu den Infos von @Helferlein:

  • Ja , die Rufnummern bleiben bei einer Umstellung der Vodafone Verträge auf Red+ erhalten.
  • Im Falle deines Sohnes kann die Rufnummer vom Fremdprovider portiert werden.
  • Die Umstellung ist zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit der Verträge möglich.