abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträge und Rabatte von "Zwischenhändler" wie preisboerse24
Krejci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

ich stehe mal wieder kurz vor einer Vertragsverlängerung. Bin seit über 20 Jahren Kunde bei Vodafone und ärgere mich in den letzten Jahren immer wieder über die lächerlichen Angebote für langjährige Bestandskunden.

Bin am Überlegen ob ich diesmal kündige und mal einen Vertrag bei preisboerse24 oder ähnlichem abschließe. Da spare ich teilweise über 450,-€ für´s iPhoneX!

 

Da ich auch DSL und Festnetz bei Vodafone habe, bekomme ich ja mon. 10,-€ Rabatt auf meine Mobilfunkrechnung. Würde ich diese 10,-€ weiter bekommen wenn ich über preisboerse24 einen Vodafone Vertrag abschließe?

 

Wie ist das mit meiner Rufnummer. Muss eine Portierung beantragt werden oder behalte ich die automatisch weil ich unterm Strich bei Vodafone bleibe?!

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass deine Rufnummer futsch ist, wenn du über einen Drittanbieter einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließt, da eine Portierung von Vodafone zu Vodafone nicht möglich ist.

 

Was den GigaKombi Rabatt angeht, so wird das abhängig vom Tarif sein.

 

Ein Smart Tarif, wie ich ihn jetzt mal auf den ersten Blick auf der von dir genannten Seite gesehen habe ist in jedem Fall nicht GigaKombi berechtigt. Siehe dazu auch die Infos hier auf der Hilfeseite.

 

Tarife, für die die Gigakombi in Frage kommt, sind aber auf genannter Seite als solche deklariert.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für die schnelle Antwort.

 

Kann mir zwar nicht vorstellen das eine Rufnummern Mit-/Übernahme so schwierig sein kann aber gut, damit muss man dann wohl leben.

 

Ok, wegen der GigaKombi schaue ich dann nochmal explizit.

 


@Krejci@  schrieb:

Kann mir zwar nicht vorstellen das eine Rufnummern Mit-/Übernahme so schwierig sein kann aber gut, damit muss man dann wohl leben.


Eine Mitnahme der Rufnummer (Portierung) ist nur zu einem anderen Anbieter möglich, nicht "innerhalb" des gleichen Anbieters.  Hat nichts mit Vorstellen-Können zu tun, das ist einfach so.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.