abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträge teurer als Callya
SimSam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

mein Vertag, über 9,99 Euro ist am 28.11.20 nach 24 Monaten ausgelaufen. Ich bin davon ausgegangen, das dieser auch nach den 24 Monaten weiterläuft. Leider musste ich feststellen, das ich nun eine Rechnung über 20  Euro bekam, da nun irgendein Vorteil weggefallen ist. Ich bin seit mehreren Jahren Kunde und im Grunde muss man alle zwei Jahre kündigen, um neue Vorteile zu erhalten. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Scheinbar schon, ich habe nun wieder gekündigt, muss nun aber leider 1 Jahr die 20 Euro zahlen für die selben Konditionen, die es bei Prepaid für 9,99 Euro alle 4 Wochen gibt. 

Gut, es war meine eigene Schuld, nicht wieder nach 24 Monaten gekündigt zu haben. Ich werde micht nicht wieder von einem Kundenberater zu einem Vertrag hinreißen lassen, wie es die Male davor der Fall gewesen ist.  

 

Wenn ich  nicht den Gigavorteil hätte, sollte mein Vertrag 35 Euro kosten, im Vergleich Prepaid 9,99 Euro, ganz ehrlich, da kann was nicht stimmen.

 

LG

5 Antworten 5
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Einen 2 Jahre alten Vertrag mit den heutigen Prepaid-Angeboten zu vergleichen ist schon ziemlich gewagt.

SimSam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht doch darum, wenn ich gekündigt hätte, hätte die Kunden-Rückgewinnung mir den Tarif weiter für die 9,99 Euro abgeschlossen. Diese haben mir damals, ja auch den Tarif angeboten, um mich von Callya zum Vertrag zu holen. Hatte dadurch damals 1 GB mehr. Bei Callya gabe es einen GB und mit Vertrag hatte ich dann 2 GB.

 

Finde es umständlich, kündigen zu müssen, um den Preis zu behalten und ihr in der Kundenbetreuung das nicht machen dürft. Und wenn ich eben sehe, das der Callya Tarif auch nur 9,99 Euro kostet mit sogar mehr GB ärgert es mich. Aber es ist in Ordnung, war ja schließlich mein Fehler.

 

Ich dachte es wär von euch evtl. ein bisschen Entgegenkommen möglich 🙂 deshalb habe ich mich gemeldet

 

LG

Nunja, ich bin nicht von der Kundenbetreuung und dies ist ein moderiertes Kundenforum^^

Weiters, du kannst in jedem aktuellen Tarif den du möchtest regulär um 2 Jahre verlängern.

Um welchen Tarif geht's denn überhaupt?
SimSam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um den Vodafone Red 2017 S, lt. App mit 2 GB. Vor Ablauf der 24 Monate waren es 4 GB.