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am 29.01.2020 11:29
Habe am 13.01.20 meinen bestehenden Mobilfunkvertrag mit einem Mitarbeiter im Onlineshop um 24 Monate verlängert. Dabei wurde mir ein Huawei P30 pro für 1 € zuzahlung zugesagt, welches ich auch einen Tag Später erhalten habe. Nun muss ich aber in der ersten Rechnung feststellen das mein Konto mit 30 € pro Monat mehr belastet wird. Hierzu hat der Mitarbeiter im Vermittlunsgesprech aber nicht gesagt. Für mich war eigendlich klar das mein alter Tarif erhaltenm bleibt und nicht ansteigt. Ein anruf beim Kundenservice ergab nur das ich das Gesprächsprotokoll mit einer EMail anfordern soll um den Sachverhalt zu klären. Warum ist dieser Aufwand jetzt schon wieder erforderlich. Muss es bei jeder Vertragsverlängerung so ein Affentanz sein. Bin eigendlich jahrelanger Vodafone Kunde, fühe mich aber mal wioeder über den Tisch gezogen.
29.01.2020 11:40 - bearbeitet 29.01.2020 11:42
Hallo @Gibsea , ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Gesprächsprotokoll so ohne weiteres und nur mit einer "mail" (hat man dir auch eine adresse gegeben? Gibt nämlich keine, sondern nur das Kontaktformular) bekommst.
Wurde denn zum Preis überhaupt irgendetwas gesagt bzw. vereinbart? Möglicherweise hast du jetzt den gewünschten Tarif, aber keine speziellen Rabatte mehr. Und stillschweigend von etwas ausgehen hilft halt nunmal nichts.
Und ehrlich gesagt: Wenn ich einmal so einen Zirkus habe, mache ich den ganz sicher nicht nochmal mit.
am 29.01.2020 11:50
Habe das Kontaktformular abgeschickt mit der Bitte um das Gesprächsprotokoll. So wurde es mir vom Kundenservice aufgetragen. Auf jeden Fall hat bei dem Gesprech über die Verlängerun keiner etwas davo gesagt das jetzt da irgendweche Rabatte weg fallen, sonder der Vertag zu den bestehenden Konditionen Verlängert wird. und ich anspruch auf ein neues Handy für 1 € Zuzahlung habe. Das Huawei P30 wurde mir wegen nur 1 € Zuzahlung ja auch noch emfohlen da alle anderen mehr kosten würden.
am 29.01.2020 13:07
Na dann wart mal ab. Aber hast du denn vorher keine Auftragsbestätigung mit den Einzelheiten bekommen?
am 29.01.2020 13:37
Nur eine SMS das mein Vertrag zu den gewünschten Konditionen verlängert wurde. Aber ohne Hinweis auf Kosten und auch kein Link wo ich hätte nachsehen können.
Ich warte auch jetzt erst mal ab was da Kommt. Bei der letzten Vertragsverlängerung vor 2 Jahren ist das ja auch ohne Probleme gelaufen. Da gab es nur etwas Hin und Her weil ich gar kein Handy haben wollte aber dann doch eins nehmen musste. Hat aber damals nichts mehr gekostet nur den einmaligen Betrag von 1 € für das neue Handy. Der Vertrag ist so geblieben wie vereinbart. Nur eine Reduzierung weil ich ja kein Handy haben wollte war nicht möglich. Also Handy genommen und weiter wie gehabt. War ja dann auch so in Ordnung.
am 29.01.2020 17:43
Hallo @Gibsea,
sicher das ein Rabatt weggefallen ist oder bist Du von SIMonly in einen Tarif mit Handy gewechselt?
Gruß
Boris
am 29.01.2020 17:54
Nein, ich habe nichts geändert an meinem Vertrag. Der war schon mit immer mit Handy. Bei Vertargsverlängerung sollte es dann wieder ein neues Handy mit einer Einmalzahlung geben. War vor zwei Jahren genau so. Ausserdem wurde ich von Vodafone angetickert das die Vertragsverlängerung ansteht und ich dann auch Anspruch auf ein neues Handy hätte.
am 06.02.2020 17:19
Da bewegt sich aber nicht sehr viel bei Vodafone. Es gab vor ein igen Tagen zwar mal einen Rückruf von einem Kundenbetreuer das man das Gesprechsprotokoll mal prüfen will. Danach würde man sich wieder melden. Aber das wars bis jetzt.