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Lösung
am 14.05.2020 13:29 - zuletzt bearbeitet am 15.05.2020 07:21 von Su
Hallo Zusammen,
ich verlängerte telefonisch meinen Vodafone Red S 2017 Vertrag in einen aktuellen Vodafone S Vertrag. Ein DSL (Red Internet 50 DSL) habe ich seit vielen Jahren. Mir wurden Rabatte zugesagt (10€ entsprechend der Giga Kombi, 7,50€ wegen des online Verlängerns). Ich habe mir mehrfach bestätigen lassen, dass ich auf keinen Fall mehr zahle als vor dem Verlängern. Am Telefon wurde mir ein Rechnungsbetrag von 22,49 € ausgerechnet. Da in der April Rechnung über 26,12 € der Betrag nicht abgezogen war, rief ich am 16.04. die Hotline an. Nach einem langen Gespräch klärte sich scheinbar der Sachverhalt und der Mitarbeiter bestätigte mir die Zusage über die Rabatte. Ich liess mir diese Zusage per SMS bestätigen. Nun bekomme ich aktuelle Rechnung über 32,49€. Ich bin verärgert und hätte den Vertrag zu diesen Bedingungen auf keinen Fall verlängert. Abgesehen vom Geld habe ich auch über 3 Stunden in Hotlines verbracht, Zusagen bekommen, aber letztlich nichts erreicht.
Kann mir bitte ein Moderatior helfen?
Viele Grüße, D. B
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2020 11:08
Update:
Dank Michas Einsatz habe ich soeben eine Widerrufs Bestätigung für den Kabel Vertrag erhalten. Das ist schon mal prima. Nun warte ich noch auf die Bestätigung der Rabatt Regelung, dann bin ich erstmal wieder zufrieden ;-).
Erstmal bedeutet, dass ja irgendwann wieder irgendeine Veränderung ansteht und ich jedes Vertrauen in die Mitarbeiter der (Callcenter?) Hotline verloren habe. Wie ich dann verfahren soll, um wirklich nur das zu bekommen was ich bestelle, oder was mir zugesagt wird, weiss ich nicht.
An dieser Stelle jedoch vielen Dank an Micha und ttwa2011 für die Unterstützung!
Herzliche Grüße, Dagmar
am 14.05.2020 19:38 - zuletzt bearbeitet am 15.05.2020 07:22 von Su
Hallo nochmal,
nun bin ich nicht nur sehr verärgert, sondern auch noch ratlos. Was ist aus dem Unetrnehmen geworden, bei dem ich seit 1999 Kunde bin?
Ich rief vorhin noch einmal bei der Vodafone Hotline (1721212) an, um mein Problem zu schildern. Ich hatte einen sehr eifrigen, aber der deutschen Sprache nicht wirklich gut mächtigen Mitarbeiter am Telefon, der mich nach ausführlicher Wartezeit darüber aufklärte, seine Kollegen hätten etwas falsches erzählt. ER werden mir zur Entschädigung aber jetzt DAS Angebote machen ....ich sollte nun auf Unity Media Wechseln und bekäme yvz Rabatte. Ich lehnte dies ausdrücklich ab, mehrfach. Er wurde zunehmend patziger und sagte, er wolle nur helfen. Ich erklärte, dass ich meinen Rabatt wolle, aber auf gar keinen Fall noch ein anderes Produkt. Darauf sagte er, er wolle mir alles per Email zukommen lassen, ich könne es in Ruhe lesen und dann entscheiden.
Eine Stunde später kam eine MMS mit dem Inhalt, dass sich ein Techniker zur Installation von wer weis was bei mir melden wolle, keine 20 Minuten später hatte ich dann den Techniker am Telefon. Was soll das?
Und vor allem, wohin kann ich mich wenden ohne zum vierten Mal ein faklsches Versprechen zu bekommen oder schlimmer noch, so wie ich es heute erlebt habe, einem Betrugsversuch ausgeliefert zu sein? Das kann doch nicht wahr sein....
D. B
14.05.2020 19:53 - bearbeitet 14.05.2020 19:59
Hallo @Psycho !
Wieso kontaktierst du Vodafone noch zusätzlich kurz danach über die Hotline wenn du heute Mittag hier um Moderatorenhilfe bittest? Ein bisschen gedulden musst du dich hier schon. Für ein Anliegen mehrere Kanäle zu nutzen ist sicherlich nicht zielführend...
am 14.05.2020 20:12 - zuletzt bearbeitet am 14.05.2020 21:28 von ttwa2011
Hallo ttwa2011 ,
Tja..mein Fehler, dass ich in meiner Verärgerung tatsächlich noch einmal den Weg, der in den letzten 20 Jahren gut funktioniert hat, gewählt und ein Gespräch gesucht habe. Wie Du sicherlich siehst, nutze ich dieses Forum zum ersten Mal und bin mir nicht einmal sicher gewesen, ob ich hier überhaupt mit Hilfe rechnen kann.
Zu Deinen Fragen:
- nein, sie werden seit der Vertragsverlängerung nicht mehr angezeigt
- folgerichtig: sie bestanden vorher (schon etwa 10 Jahre lang)
- nein, es wurde mir nicht die Einrichtung der Giga Kombi bestätigt,
sondern am 16.04. direkt nach dem zweiten Gespräch eine SMS geschickt mit dem Wortlaut:
Liebe Dagmar XXX, Ihr Basispreis für den Tarif VF Red S ohne Smartphone ist 22.49 Euro pro Monat. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Edit: @Psycho Namen entfernt.
am 14.05.2020 20:47
Nachtrag: Soeben kam die Auftragsbestätigung von UnityMedia...
...ich habe aber keinen Auftrag erteilt.
14.05.2020 21:38 - bearbeitet 14.05.2020 21:47
Vermutlich fehlt dann aktuell noch die Einrichtung der Gigakombi.
Ich würde dir raten, jetzt Ruhe zu bewahren und dich hier zu gedulden, damit möglicherweise wie ursprünglich auch von dir gefragt, ein/e Moderator/in auch in Hinblick auf den nicht gewünschten Kabel-Vertragsschluss, Licht ins Dunkel bringen kann. Das lässt sich sicherlich klären.
am 14.05.2020 21:55
Danke Dir.
Du hast natürlich Recht, ich sollte (und werde) auf die Unterstützung eines Moderators warten.
Ich bin einfach entsetzt darüber, dass Verträge so erzwungen werden können und der Kunde vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Ich hätte vielleicht nicht die letzte Stunde mit Lesen hier im Forum verbringen dürfen - dann hätte ich mir weiter eingeredet, dass es halt Pech ist, wenn man dreimal hintereinander an Mitarbeiter gerät, die sich entweder nicht auskennen, oder mutwillig Verträge ändern und abschliessen, die so nie gewollt waren.
Ich hoffe, jemand schaut sich das udn hilft mir bei der Klärung.
am 16.05.2020 08:58
Hallo Psycho,
was für eine unangenehme Geschichte.
Das mit dem Zusatzvertrag kannst Du natürlich stornieren/widerrufen!
Beim Mobilfunk schaue ich gern nach der GigaKombi und dem Online-Rabatt von 7,50€.
Dafür brauche ich bitte per PN Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort.
Gruß
Su
16.05.2020 09:15 - bearbeitet 16.05.2020 09:34
Hallo Su,
erst einmal vielen Dank, dass Du Dir die Sache anschaust! Eine PN an Dich geht sofort raus.
Es bleibt für mich noch die Frage:
Wenn ich jetzt bei Unity Media einen Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe storniere, erkenne ich damit nicht den Abschluss des Vertrages an?
LG, Dagmar
am 20.05.2020 11:08
Update:
Dank Michas Einsatz habe ich soeben eine Widerrufs Bestätigung für den Kabel Vertrag erhalten. Das ist schon mal prima. Nun warte ich noch auf die Bestätigung der Rabatt Regelung, dann bin ich erstmal wieder zufrieden ;-).
Erstmal bedeutet, dass ja irgendwann wieder irgendeine Veränderung ansteht und ich jedes Vertrauen in die Mitarbeiter der (Callcenter?) Hotline verloren habe. Wie ich dann verfahren soll, um wirklich nur das zu bekommen was ich bestelle, oder was mir zugesagt wird, weiss ich nicht.
An dieser Stelle jedoch vielen Dank an Micha und ttwa2011 für die Unterstützung!
Herzliche Grüße, Dagmar