abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprochener Monats Bassispreis stimmt nicht mit Rechnung überein
maxcat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, auf anraten von ttwa2011 eröffne ich hier einen eigenen Thread. Danke für den Hinweis mit der Mail Adresse "kontakt@vodafone.com".

Diese Mailadresse wird von den Mitarbeitern an der Hotline genannt leider kommt keine Antwort, hier empfehle ich dann mal eine Schulung.

Ich habe nun auch das Kontaktformular benutzt, auch da empfehle ich das das System nach absenden eine Bestättigung ausgibt etwa in der Form " Vielen Dank für Ihre Nachricht, wir werden uns in kürze melden"

Hier nun mein Problem:

Bei Vertragsabschluss wurde mir ein monatlicher Preis von XXX Euro für das erste und XXX für das zweite Jahr genannt. Der aktuelle Rechnungsbetrag beläuft sich aber nun auf XXX Euro. Dies ist so nicht richtig. Auf der ersten Rechnung vom 13.6 sind folgende Rabatte vermerkt:

12 Monate Aktionsrabatt auf den Paketpreis

Extra-Rabatt für Gigakombi 24 x XXX Euro

GigaKombi Gutschrift

12 Monate Aktionsrabatt auf den monatlichen Paketpreis

Auf der Rechnung vom 11.7 fehlt der Extra Rabatt 24 x XXX Euro

Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir erklärt das der Kollege bei Vertragsabschluss einen Fehler gemacht hat und der richtige Preis XXX Euro ist.

Sie können doch nicht einfach den Vertrag und ihre gemachten zusagen ändern ohne mich davon vor Rechnungsstellung in Kenntnis zu setzen.

Absolut unmögliches Geschäftsgebaren.

Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir dann gesagt ich möge mein Anliegen schriftlich per Mail an Kontakt@vodafone.com schicken. Von dieser Adresse kommt aber keine Antwort. Wie ich nun aus der Community erfahren musste ist diese Mail Adresse schon lange nicht mehr gültig, von dort wird es keine Antwort geben.

Wenn ein Mitarbeiter an der Hotline mein Anliegen nicht lösen kann dann erwarte ich das er sich der Sache annimmt und sich dann wieder meldet, ich habe mein Anliegen vorgetragen und möchte keine weitere Zeit dafür aufwenden. Und eine nicht mehr aktuelle Mail Adresse anzugeben ist ja wohl völlig daneben. Kann es sein das das System hat? Mittlerweile bin ich wirklich erbost und frage mich ob der Vertragsabschluss bei Vodafone die richtige Entscheidung war.

Ich habe bei den Telefonaten mit der Hotline immer einer Aufzeichnung des Gesprächs zugestimmt, Sie sollten diese Gesprächsprotokolle einmal auswerten.

Ich bitte um Klärung des Sachverhalts.

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @maxcat Persönlichen Vertragskontiotionen und Anhänge mit diesen entfernt. VG, Sebastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maxcat,

 

was bei dem Gespräch besprochen wurde, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, da ich bei diesem nicht dabei war.

 

Ich schau mir die Bestellbestätigung gern einmal an und prüf dies. Versprechen kann ich jedoch nichts. Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@maxcat 

Dem Preis nach nutzt du neben dem Kabel-Festnetz Vertrag auch einen Kabel TV Vertrag. Ist das korrekt?

Hast du bereits eine Sms zur Einbuchung der Gigakombi und der Gigakombi TV erhalten? 

Bekommst du bereits einen 5€ Kombi Vorteil auf der Kabelrechnung?

 

 

maxcat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze keinen TV Vertrag.  Eine SMS habe ich nicht erhalten. Hier im Anhang einmal die Rechnungen von Vodafone.

maxcat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, und hier im Anhang die AB zur Auftragserteilung. Da steht ganz klar das der Monatliche Preis im ersten Jahr 9,99 Euro beträgt.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maxcat,

 

verstehe ich das richtig, dass der vereinbarte monatliche Preis nur zustande kommt, wenn es eine GigaKombi mit TV gibt? Wenn es da keinen TV-Vertrag gibt, ist dieser Vorteil leider nicht möglich.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Seb4sti4n  schrieb:

Hallo maxcat,

 

verstehe ich das richtig, dass der vereinbarte monatliche Preis nur zustande kommt, wenn es eine GigaKombi mit TV gibt?

An wen stellst du diese Frage, ich kann das nicht beantworten!

 

Wenn es da keinen TV-Vertrag gibt, ist dieser Vorteil leider nicht möglich.

Hier gibst du die Antwort, warum dann die Frage?

 

Viele Grüße

Sebastian


Aus meiner Auftragsbestätigung geht doch ganz klar hervor das der Basispreis 9,99 Euro im ersten Jahr ist. Wenn ein Mitarbeiter von Vodafone hier einen Fehler gemacht hat und Rabatte einräumt die nicht möglich sind dann kann der Kunde doch nichts dafür. Dann muss das Unternehmen dazu stehen und nicht einfach die Verträge im nachhinein ohne Info an den Kunden ändern.

Oder war das Absicht um schnell zum Vertragsabschluß zu kommen?

Ich gehe davon aus das mir in diesem Fall ein ausserordenliches Kündigungsrecht eingeräumt wird und der entstandene Schaden ersetzt wird.

 

Ich würde mein Anliegen auch lieber mit einem Entscheidungsträger besprechen aber das scheint ja bei Vodafone nicht möglich zu sein, die Hotline gibt Email Adressen raus die nicht mehr aktuell sind, auf das Kontaktformular kommt keine Antwort.  Werden diese Probleme bei Vodafone ausgesessen?

Gibt es denn nicht die Möglichkeit einen Qualifizierten Kontakt zu bekommen?

Ich hab auch keine Lust und Zeit mein Anliegen hier öffentlich zu diskutieren, ich möchte einfach Hilfe.

Wo bekomme ich diese?

Mit freundlichen Grüßen

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maxcat,

 

die Frage meinerseits war, ob Du einen TV-Vertrag hast. Diese hast Du oben bereits mit nein beantwortet.

 

Der Vorteil ist aber nur in Kombination mit diesem zugesagt. Daher kann dieser nicht gewährt werden. Alle Infos dazu kannst Du auf unserer Homepage nachlesen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das mag ja so richtig sein das ich diesen Rabatt nicht bekommen kann, der Mitarbeiter von Vodafone hat doch gewusst das ich kein TV nutze, er hat doch all meine Daten da gehabt. Ich wurde im Gespräch auch nicht darauf hingewiesen das ein Rabatt für TV eingeräumt wird, dann hätte ich den Mitarbeiter doch darauf aufmerksam gemacht das ich kein TV nutuze. Auf der AB steht doch 9,99 Euro, warum ist es denn da noch nicht aufgefallen. Da hätte ich ja noch von meinem Widerufsrecht gebraucht machen können.

Ist es denn so schwer für Vodafone hier einzugestehen einen Fehler gemacht zu haben.

 

Bin im Vertrieb tätig, das kann ich so mit meinen Kunden nicht machen!

 

Wer ist denn nun mein Ansprechpartner in dieser Sache, diese Frage wird hier nicht beantwortet.

Können solche Vertragsangelegenheiten nur im Forum besprochen werde? Wer trift dann da mal eine Entscheidung? Wie ist das mit einem ausserordenlichen Kündigungsrecht?

Nur darauf Hinzuweisen das mir der Rabatt nicht zusteht bringt uns ja nicht weiter. Aber anscheinend ist das Unternehmen Vodafone an einer Kundenzufriedenheit nicht interessiert.

 

Ich fühle mich hier über den Tisch gezogen und es gibt keinen kompetenten Ansprechpartner.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maxcat,

 

was bei dem Gespräch besprochen wurde, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, da ich bei diesem nicht dabei war.

 

Ich schau mir die Bestellbestätigung gern einmal an und prüf dies. Versprechen kann ich jedoch nichts. Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!