abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprochenen Rabatt nicht erhalten
ABE2
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Guten Tag,

am 8. April 2020 habe ich meinen Vertrag telefonisch verlängert. Dies geschah auf der Grundlage, dass mir neben anderen Rabatten über 24 Monate (Gigakombi, Treuevorteil Geschäftskundenrabatt...) auch  zusätzlich 12x15,- EUR Onlinerabatt oder auch Promo 021 genannt, versprochen wurden. 

Mir wurde außerdem zugesagt, dass ich die gesamten vereinbarten Tarifbestandteile inkl. sämtlicher Rabatte per E-Mail bestätigt bekommen würde, (so wie übrigens auch bei meinem Vertragsschluss im Juni 2018 geschehen).

Diese Bestätigung ist bis heute nicht eingetroffen! Auch per SMS habe ich keine Informationen über die Vertragsverlängerung erhalten. Nur das Smartphone ist eingetroffen, samt Lieferschein, aber ohne Tarifinformationen.

Auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice hieß es, dass nie Bestätigungen verschickt würden. Und dass bei einem Blick in meine Daten auch die versprochene Promo 021 nicht eingerichtet sei, aber da könne man nichts machen. Aber ich könne ja abwarten und ggf. später noch widerrufen, da dies mit dem gewählten Premiumhandy ein halbes Jahr lang möglich sei.

Daraufhin habe ich in der Abteilung Vertragsverlängerung nachgefragt. Dort wurde im System aber die für mich vereinbarte Promo 021 gesehen und mir postwendend auch die Bestätigungsemail abermals versprochen... wieder ohne Erfolg...
Nochmal nachgefragt, hieß es, ich solle mir keine Sorgen machen, auf der Rechnung würde ich dann sehen, dass alles in Ordnung sei...

Leider war es das nicht!!! Auf der Rechnung fehlte der vereinbarte Abzug von 15,- EUR und ein Anruf in der Rechnungsabteilung ergab, das diese Promo 021 für mich offenbar nicht eingerichtet worden war. Ich solle mich an den Kundenservice wenden.

Nachdem ich beim Kundenservice mehrfach lustlos/ahnungslos oder auch unfreundlich und vor allem ergebnislos behandelt wurde, habe ich es am 29. April 2020 wieder bei der Vertragsverlängerungsabteilung versucht. Dort konnte eine Dame in meinen Daten den Promo021 nicht (mehr!) finden, hat ihn mir dann aber (erneut!) zugesagt, allerdings erst ab kommender Rechnung für 12 Monate. Und sie wollte gleich (mal wieder!) die E-Mail-Bestätigung veranlassen, die mich innerhalb von 24 Stunden erreichen würde...

Leider ist wieder keine Bestätigung eingegangen, weshalb ich am 4. Mai 2020 abermals bei der Vertragsverlängerungsabteilung angerufen habe. Dort sagte man mir, man könne jedenfalls die eingetragene Promo021 (und natürlich die anderen Rabatte) im System sehen und ich würde dies nun sicherlich auch auf der nächsten Rechnung sehen...

Wir drehen uns also im Kreis, ich bin nicht bereit, mich monatsweise auf die nächste Rechnung vertrösten zu lassen, weil ich das Gefühl habe, mir wird ganz bewusst die E-Mail-Bestätigung verweigert. 

 

Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, dem Versprochenes nicht gewährt wird. Aber hat auch mal jemand Erfolg mit seiner Beschwerde gehabt?

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@ABE2  schrieb:

 Aber ich könne ja abwarten und ggf. später noch widerrufen, da dies mit dem gewählten Premiumhandy ein halbes Jahr lang möglich sei.


 

mal abgesehen davon, daß eine gesetzliche Widerrufsfrist nicht abhängig vom Handy ist bzw. dadurch sicher nicht verlängert werden kann 

 


@ABE2  schrieb:

Dies geschah auf der Grundlage, dass mir neben anderen Rabatten über 24 Monate (Gigakombi, Treuevorteil Geschäftskundenrabatt...) auch  zusätzlich 12x15,- EUR Onlinerabatt oder auch Promo 021 genannt, versprochen wurden. 


 

ob das alles so wirtschaftlich für Vodafone und kombinierbar ist

Hallo Falkenhorst,

ob etwas wirtschaftlich ist oder nicht kann nicht darüber entscheiden, mir erst Tarifbestandteile zu versprechen und mich dadurch zur Vertragsverlängerung zu bewegen und dann die Zusagen nicht einzuhalten! So ein Verhalten kann man auch anders nennen und scheint ja durchaus Masche zu sein. 

Wenn es so unwirtschaftlich wäre, hätte mir Vodafone das Angebot nicht gemacht.

Und klar entscheidet das Handy nicht über das Widerrufsrecht. Da ich bisher keine Tarifsbestätigung erhalten habe, gibt es aber auch keine wirksame Widerrufsbelehrung.. und ergo keine Frist.

Allerdings erwarte/erhoffe ich mir eine ganz einfache Lösung für diesen Ärger: einfach das Versprechen einhalten und den 12x15,- EUR -Rabatt dazubuchen.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ABE2,

 

sorry für das Durcheinander. Ich schau mir gern den Stand der Dinge an. Schick mir dazu die betroffene Nummer per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").

 

Ich melde micht schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!