abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprochene Vertragsdaten wurden nicht eingehalten.
Dolmar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

letzte Woche habe ich über die Kundenrückgewinnung meinen Mobilfunkvertrag verlängert.

Leider wurden die im Gespräch versprochenen Vertragsdetails nicht eingehalten.

Es wurden ein höheres Datenvolumen vereinbart, sowie die 5G Nutzung zu dem bisher bezahlten Tarif. Mehr für den gleichen Preis fand ich okay und habe zugesagt.  Damit ich 5G auch nutzen kann musste es natürlich auch ein 5G-fähiges Telefon (selbstverständlich mit Zuzahlung) sein. Als Danke schön für die Verlängerung sollte ich dann auch noch kabellose Kopfhörer bekommen. Ich bekam noch den Hinweis von dem Mitarbeiter, dass ich zur 5G Nutzung nur die Kundenbetreuung anrufen und meine Rufnummer dafür freischalten lassen müsste. So weit so gut. 

Leider habe ich bis auf das Telefon und den gleichen Preis nichts geändert bekommen. Es wurde nur mein alter Vertrag verlängert und keinerlei Veränderung daran vorgenommen.

Durch Zufall habe ich in der Vodafone App dann heute gesehen, dass die versprochenen Inhalte nicht da sind. Natürlich habe ich sofort den Support angerufen.

1.Anruf: ca. 10 Minuten Warteschleife bis ich zum Kundenberater durchkam. Bei der Dame wollte ich 5G freischalten lassen. Diese hat mich zum technischen Support(wieder einige Minuten Warteschleife) weitergeleitet der meinte ich wäre da völlig falsch und solle erneut bei der Kunderbetreuung anrufen. Zudem würde 5G beim Vertragsabschluss freigeschaltet und nicht nachträglich. Wahrscheinlich hätte ich gar keinen Vertrag dafür. Ich ahnte bereits schlimmes.

2.Anruf: diesmal nur 7 Minuten Warteschleife obwohl der Mitarbeiter vom technischen Support meinte ich würde schnell durchkommen, er könne ja sehen, dass alle Leitungen frei wären. Dem neuem Kundenberater schilderte ich mein Problem und fragte ihn welche Vertragsdaten ich hätte. Nachdem er mich 2 Mal in eine Warteschleife setzte wurde die Verbindung unterbrochen und  ich in die Endumfrage geleitet ohne eine Information bekommen zu haben.

3.Anruf: Ich antwortete auf eine SMS zu Kundenzufriedenheit mit RR was mir einen Rückruf einbrachte in dem ich erneut knappe 5 Minuten in der Warteschleife hing. Die gespielte Musik der Warteschleife kam mir bereits zu den Ohren wieder raus. Der Mitarbeiter der anschließend ranging erklärte mir, dass mein Vertrag wie bereits beschreiben nur verlängert wurde und er nichts machen könne außer die versprochenen Details nachzubuchen was die Vertragskosten verdoppelt hätte. Ich könne auch reklamieren. Er würde mir das Formular zusenden, ich müsse aber mit mindestens einer Woche Antwortzeit rechnen und dann wären die 14 Tage Rücktrittsrecht abgelaufen.

Ich stehe jetzt also vor der Wahl stillschweigend zu aktzeptieren und damit zu leben, oder vom Vertrag zurückzutreten und dann einen neuen Vertrag abzuschließen mit allen Gebühren die damit verbunden sind.

Na schönen Dank. Ich bin seit 20 Jahren Vodafonekunde und war bisher immer recht bis sehr zufrieden, aber sowas habe ich echt noch nicht erlebt.

Das wird dann wohl mein letzter Vodafonevertrag gewesen sein.

 

Freundliche Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So kurzes Update.

 

Nach 3 Tagen Diskussion mit verschiedensten Kundenbetreuern (nicht immer erfreulich) bin ich in der Tarifänderungsabteilung auf eine Servicemitarbeiterin gestossen, die mir sehr schnell und unkompliziert eine zufriedenstellende Lösung präsentierte.

Ich habe jetzt die vereinbarten Details zum vereinbarten Preis bekommen. Vielen Dank auch nochmal an Dieter1950. Ich habe den vorgeschlagenen Weg über Whatsapp genutzt, der Mitarbeiter, mit dem ich kommuniziert habe, hat mir den Weg über die Tarifänderungsabteilung gewiesen.

Ich denke das Thema kann damit geschlossen werden.

Einen schönen Tag noch an alle. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Du bist einer von den Kunden die mit viel Worte wenig sagen. Als erstes nennt man schon mal das Datum wann der Vertrag verlängert wurde . Danach um welchen Tarif es sich handelt und evtl. welcher neue Tarif besprochen wurde. Auch solltest du bedenken das ein Wochenende dazwischen lag und aus der Fachabteilung niemand da ist der das bearbeiten kann. Wenn du dich geduldest kann sich das einmal ein Moderator anschauen. Alternativ kannst du über WhatsApp kontakt aufnehmen +49172 1217212.

Moin, ja ich hab mir da gestern etwas Frust runtergeschrieben. Nach 1,5 Stunden Diskussion mit der Kundenbetreuung ohne dass ich danach schlauer war oder Hilfe bekommen habe ist das nicht so unnachvollziehbar.

Die Vertragsverlängerung war am 27.Juli 2021 und es ist der RedS Vertrag von 2017. Diesen hatte ich gekündigt um bessere Konditionen zu bekommen. Die besseren Konditionen waren im Gespräch mit der Rückgewinnung eine Aufstockung auf 6GB Datenvolumen und die Nutzung von 5G zum gleichen Preis wie vorher. Welcher Tarif das dann sein sollte, keine Ahnung.

Jetzt habe ich den gleichen Vertrag für weitere 2 Jahre ohne die besseren Konditionen plus die Zuzahlung für ein 5G Smartphone.Das kann ich aber nur nutzen wenn ich 5G dazu buche. Richtiges Schnäppchen hab ich da mit meiner Kündigung rausgeholt. Smiley (Zunge)

So kurzes Update.

 

Nach 3 Tagen Diskussion mit verschiedensten Kundenbetreuern (nicht immer erfreulich) bin ich in der Tarifänderungsabteilung auf eine Servicemitarbeiterin gestossen, die mir sehr schnell und unkompliziert eine zufriedenstellende Lösung präsentierte.

Ich habe jetzt die vereinbarten Details zum vereinbarten Preis bekommen. Vielen Dank auch nochmal an Dieter1950. Ich habe den vorgeschlagenen Weg über Whatsapp genutzt, der Mitarbeiter, mit dem ich kommuniziert habe, hat mir den Weg über die Tarifänderungsabteilung gewiesen.

Ich denke das Thema kann damit geschlossen werden.

Einen schönen Tag noch an alle. Smiley (fröhlich)

Super das es zu deiner Zufriedenheit gelöst werden konnte. Wunschgemäß mach ich dann hier zu.