abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprochene Rabatte nicht im neuen Vertrag aufgelistet
DenizKan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe vor 2 oder 3 Wochen einen Anruf von einem (wahrscheinlich externen) Mitarbeiter der Vodafone bekommen. Der Anruf war im großen und ganzen nicht professionell. Der Mitarbeiter hat mit mir so gesprochen als ob wir Freunde waren, er hat in das Telefon teilweise genuschelt und hat viel zu schnell geredet. Mir kam der Eindruck als wollte der Herr in der letzten Minute vor seiner Pause noch eine Vertragslängerung an den Mann bringen. Das hat er auch geschafft. Allerdings nur weil das Angebot viel zu gut war. Man bot mir den Wechsel zu einem zunächst teureren Vertrag an mit natürlich besseren Konditionen. Jedoch hat er unverzüglich auch Rabatte erwähnt die gewährt werden. Ich habe nicht mehr die genaue Aufschlüsselung der Einzelnen Rabattpunkte am Ende kam aber ein Rabatt von 20 Euro monatlich für 2 Jahre raus. Diesem Angebot habe ich trotz unprofessionellem Telefonat zugesagt.

 

Jetzt kommt aber der erste Punkt ab dem ich schon stutzig wurde. Der werte Herr hat nämlich bei der abschließenden Aufnahme der Konditionen so schnell Gesprochen, dass er die Rabatte regelrecht verschluckt und sogar gar nicht mehr mit in die Aufnahme genommen hat. 

 

Ich habe allerdings nicht Eingegriffen, da ich keine unnötige Diskussion starten wollte. Ich habe ja immerhin noch das Widerrufsrecht auf meiner Seite. Jetzt bekam ich vor ein paar Tagen einen Brief mit der Vertragslängerung und den neuen Konditionen. Allerdings sind nirgendwo in diesem Schreiben die Rabatte aufgeschrieben.

 

Ich weiss nicht, ob die Rabatte generell nicht aufgeschlüsselt werden bei Vodafone und sie doch im System hinterlegt sind oder ob ich von dem so "professionellem" Kollegen *schlecht beraten* wurde.

 

Ich erhoffe mir hier eine Antwort, zu meinem Anliegen zu finden. 

 

Vielen Dank. 

 

Mit freundlichen Grüßen. 

 

Deniz 

 

 

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DenizKan !

 

Die aktuell eingebuchten Konditionen findest du sehr übersichtlich in der App oder wenn du mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen  aufrufst und dann auf "Ihr Tarif" klickst.

Hallo ttwa2011,

 

danke aber das hat mir nicht weitergeholfen. Ich weiss sehr wohl wo und wie ich nach schauen kann welche Konditionen ich habe. Bis vor kurzem war der Wechsel aber noch nicht im System vermerkt weshalb ich nur die Daten zum alten Tarif bekommen habe. Nun habe ich nochmal nachgeschaut und siehe da es wurde aktualisiert und der neue Tarif wird angezeigt. Das hilft mir aber immer noch nicht weiter weil ich auch da nirgendwo die versprochenen Rabatte entnehmen kann. Ich bin höchst unzufrieden momentan und hoffe dass mir geholfen wird. Ich werde den Vertragswechsel widerrufen. So kann echt nicht mit Kunden umgegangen werden.

 

Danke.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

DenizKan

@DenizKan 

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde.

 

@DenizKan  schrieb:

 

Ich weiss nicht, ob die Rabatte generell nicht aufgeschlüsselt werden bei Vodafone und sie doch im System hinterlegt sind oder ob ich von dem so "professionellem" Kollegen *schlecht beraten* wurde.


Das ist der einzige Satz in deinem Eingangspost, in den man eine Frage hineininterpretieren könnte. Wenn dir anscheinend klar ist wo du nachsehen kannst, erklärt sich mir dein so Post nicht.

 

Kleiner Tipp:
Wäre dann hier nicht der bessere Ansatz zu schreiben, dass dir die entsprechenden Infoquellen für die aktuell eingebuchten Konditionen bekannt sind, du nachgesehen hast und anscheinend die Konditionen nicht der Vereinbarung entsprechen?

 

Wenn du dann noch freundlich konkret fragst, ob dir bitte ein/e Moderator/in helfen kann, könnte das deutlich zielführender sein als ein Widerruf, der die Hilfe überflüssig macht.....Smiley (zwinkernd)

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@DenizKan  schrieb:

Jetzt kommt aber der erste Punkt ab dem ich schon stutzig wurde. Der werte Herr hat nämlich bei der abschließenden Aufnahme der Konditionen so schnell Gesprochen, dass er die Rabatte regelrecht verschluckt und sogar gar nicht mehr mit in die Aufnahme genommen hat


 

ich persönöich sehe da dann keine große Chancen bzw. nur den Widerruf! Ich meine es gilt nur das, was auch aufgenommen wurde.

Hallo ttwa2011, 

 

entschuldige wenn ich irgendwie unhöflich rüberkam. Ich habe bereits mehrere Wege versucht das zu klären. Ich finde nämlich das System hier nicht wirklich gut, dass Kunden Kunden helfen aber in manchen Fällen sich ein Moderator meldet und dann den Job eines Kundensupport Mitarbeiters übernimmt.

 

Da ich weiss dass Moderatoren hier meistens direkt einen darauf hinweisen, dass man sich doch mal per PN melden soll. So wollte ich dann den Weg über ein extra Thread überspringen und habe in einem anderen, ähnlichen, Thread nachgelesen und gesehen dass ein Moderator den Threadersteller, wie zu erwarten war, geben hat ihn per PN anzuschreiben. So dachte ich mir dann schreib ich ihn auch an, denn warum sollte ich nochmal ein Thread mit einem sehr ähnlichen Problem erstellen. Gedacht und getan. Als Antwort kam aber ich solle erstmal ein Thread erstellen obwohl das offensichtlich ein Problem ist was ein anderer Kunde nicht lösen kann. Also habe ich etwas genervt von dem eigentlichen Problem und dass ich nun extra ein Thread erstellen sollte, obwohl der Moderator direkt hätte helfen können, diesen Thread mit einer etwas unkonkteten Beschreibung erstellt. 

 

So da ich aber immernoch keine Lösung in Sicht gesehen habe und sich auch kein Moderator gemeldet hat, habe ich den Widerruf rausgeschickt und warte auf eine Antwort. 

 

Dennoch danke ich dir und dem anderen netten Nutzer, dass ihr mir helfen wolltet. 

 

Grüße 

 

DenizKan

@DenizKan 

@DenizKan  schrieb:

Da ich weiss dass Moderatoren hier meistens direkt einen darauf hinweisen, dass man sich doch mal per PN melden soll. So wollte ich dann den Weg über ein extra Thread überspringen und habe in einem anderen, ähnlichen, Thread nachgelesen und gesehen dass ein Moderator den Threadersteller, wie zu erwarten war, geben hat ihn per PN anzuschreiben. So dachte ich mir dann schreib ich ihn auch an, denn warum sollte ich nochmal ein Thread mit einem sehr ähnlichen Problem erstellen. Gedacht und getan. Als Antwort kam aber ich solle erstmal ein Thread erstellen obwohl das offensichtlich ein Problem ist was ein anderer Kunde nicht lösen kann. Also habe ich etwas genervt von dem eigentlichen Problem und dass ich nun extra ein Thread erstellen sollte, obwohl der Moderator direkt hätte helfen können, diesen Thread mit einer etwas unkonkteten Beschreibung erstellt. 

Ja es war von dir durchaus ein etwas unkonkret formulierter Thread und es war sicherlich vom Moderator nicht böse gemeint, sondern hat durchaus seinen Sinn.Smiley (zwinkernd)

 

Eine Community lebt zunächst einmal vom öffentlichen Austausch. Nur dann können auch andere User davon profitieren. Die Moderatoren haben als Vodafone Mitarbeiter auch außerhalb der Community vielfältige Aufgaben und sind deshalb auch nicht täglich in der Community aktiv. Gerade deshalb ist es auch für dich als Kunde nicht zielführend einfach irgendeinen Moderator eine PN zu schreiben, die er/sie überhaupt nicht beantworten kann, weil z.B. aktuell nicht im Dienst, Urlaub etc.. Man hat sich also bei der Bitte, PN nur nach Aufforderung eines Moderators in einem Thread zu senden, der dir dann auch zeitnah antworten kann, durchaus etwas gedacht. Diese Info findest du hier und direkt in der Signatur jeden Moderators. 

 

@DenizKan  schrieb:

So da ich aber immernoch keine Lösung in Sicht gesehen habe und sich auch kein Moderator gemeldet hat, habe ich den Widerruf rausgeschickt und warte auf eine Antwort. 

Unverständlicherweise. Daran bist du nicht so ganz unschuldig...Smiley (zwinkernd)

 

Du hast am 18.04. hier gepostet. Ich habe dir als User/Kunde kurz danach einen Tipp gegeben auf den du 4(!) Tage später mit der Mitteilung reagierst, das du deinen Vertrag widerrufst und somit anscheinend keine Hilfe wünschst. 

 

Auf meinen erneuten Post mit dem Tipp doch mal konkret um Moderatorenhilfe zu bitten, antwortest du nach weiteren 3 (!) Tagen erneut mit der Mitteilung. dass du widerufen hast. Wieso sollte sich dann noch zu irgendeinem Zeitpunkt ein Moderator melden? 

 

Vielleicht formuliertst du in Zukunft deine Anliegen und insbesondere die Bitte nach Moderatorenhilfe etwas konkreter...