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Versprochene Kulanzkündigung - Jetzt zwei Verträge an der Backe!
sebbi237
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe ein großes Problem: Ich habe meinen Vodafone-Vertrag postalisch fristgerecht gekündigt, bekam jedoch nie eine Bestätigung. Am Tag nach der Frist (ich hätte früher nachfragen sollen, I know!) ging ich zu einer Vodafone-Filiale in meiner Nähe und informierte mich über meine Möglichkeiten. Der Mitarbeiter informierte mich, dass die Kündigung scheinbar nie eingegangen sei. Dies war für mich in dem Moment kein großes Drama, da ich eigentlich zufrieden war mit den bisherigen Konditionen. Trotzdem fragte ich, ob man nicht etwas machen könnte. Ich wäre sowieso interessiert an einem neuen Handy, und ob ich nicht den aktuellen trotzdem kündigen und einen neuen Vertrag mit Handy aufsetzen könne, da dies ja für alle Beteiligten von Interesse wäre. 

 

Der Filial-Mitarbeiter setze darauf hin eine Kulanzkündigung auf, meinte aber, er müsse auf eine positive Antwort abwarten. Wenige Minuten später erhielt er diese scheinbar, und teilte mir erfreut mit, dass alles geklappt hätte und wir nun locker einen neuen Vertrag aufsetzen könnten, mit neuem Smartphone. Er versicherte mir, dass der Übergang vom alten Vertrag zum neuen ganz reibungslos verlaufen würde.

 

Wenige Wochen später sitze ich nun hier, mit neuem Handy und neuem Vertrag (alles super gelaufen), aber mein alter Vertrag immer noch aktiv. Heute erhielt ich dann eine Mail und SMS, dass die Kündigung scheinbar nicht ersichtlich war, man ein Fax-Journal von mir bräuchte (Ich habe nie etwas per Fax eingesendet) und der alte Vertrag jetzt erst Oktober 2020 auslaufen würde. Telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen und die Filiale ist heute aus irgendwelchen Gründen geschlossen. Ich werde spätestens Montag hingehen und hoffen, den Mitarbeiter anzutreffen, aber hat hier jemand irgendeine Lösung? Es kann doch nicht sein, dass man mir einen neuen Vertrag aufsetzt mit dem VERSPRECHEN, den alten zu kündigen (ich habe auch ein Dokument, welches die Kulanzkündigung mit Übergang beschreibt). Ich kann definitiv nicht ab jetzt über ein halbes Jahr 100 Euro für meine Handyrechnung bezahlen, als Student ist sowas ein NO-GO! Kann mir jemand einen Rat geben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @sebbi237,

 

das schau ich mir gerne mal an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort, einen Screenshot oder ein Bild der Shopzusage und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

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Viele Grüße

WolfgangF

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2 Antworten 2
WolfgangF
Ex-Moderator:in
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Hi @sebbi237,

 

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WolfgangF

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Hallo zusammen,

 

gelöst = Schloss dran.

 

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WolfgangF

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