abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprechen der Kundenrückgewinnung nicht vollständig eingehalten
PaulSt94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Nachdem ich meinen aktuellen Mobilfunkvertrag gekündigt hatte, bekam ich am Montag gegen 15 Uhr einen Anruf der Kundenrückgewinnung. Im Gespräch wurden mir folgende Vertragsbestandteile versprochen:

[gelöscht]

Insgesamt wurde mir also der Vertrag Red XS mit *** GB Daten zu *****€ angeboten. Das Angebot habe ich angenommen, was auch nochmal explizit aufgezeichnet wurde. 

Der Tarif wurde mittlerweile gebucht. Allerdings wurden die gemachten Versprechen nicht umgesetzt. Es wurden weder die 11 GB gebucht noch der 10€ Bestandskundenrabatt. Momentan werden mir 6 GB (QuickCheck) und der GigaKombi Rabatt (Meine Optionen) angezeigt. Bei Mein Tarif steht Red XS, beim Klick auf Tarifdetails erscheint folgende Seite:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/css/tarif_info/vodafone-red-xs.html

Eine Übersicht (z.B. als PDF in MeinVodafone) mit Vertragsbestandteilen und -bedingungen gibt es auch nicht, obwohl ich darum gebeten hatte. Auch die Kündigung des Vertrages wurde noch nicht ausgebucht und wird mir weiterhin angezeigt. 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Moderator der Sache annehmen könnte.

Viele Grüße

Paul

 

Edit by Matthes mit Hinweis auf die Forenregel, hier 1.9

10 Antworten 10
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @PaulSt94,

die Konstellation ist als Bestandskunden Angebot möglich. Wann wäre deine aktuelle Mindestlaufzeit vorüber gewesen? Ich vermute, dass der Treue Rabatt erst greift, wenn die neue Mindestlaufzeit beginnt. Ist aber nur eine Vermutung. Das lässt sich durch einen Moderator feststellen.

 

Ansonsten solltest du beim Wechsel in die neuen Red Tarife zusätzlich zu den 4 GB noch 5 GB im Rahmen der GigaKombi erhalten. Wenn du dazu noch weiteres Datenvolumen erhälst sei es dir gegönnt.

 

Optionen wie kostenloses Datenvolumen werden oft verzögert gebucht. Warte mal bis morgen abend ab, bevor du in Panik gerätst. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein,

Vielen Dank für deine Antwort. 

Die Mindestlaufzeit meines alten Vertrages ist schon lange abgelaufen. Der Vertrag hatte sich schon mal verlängert. Der neue Tarif hat Vertragsbeginn heute.

Das mit den zusätzlichen 5 GB wusste ich gar nicht und der Mitarbeiter von Vodafone offenbar auch nicht.

Da bin ich mal gespannt, was sich morgen noch tut.

Viele Grüße

Paul

Dann kommt bestimmt morgen noch was. Smiley (fröhlich)

 

Der GigaKombi Rabatt war schon aktiv? Habe ich das richtig verstanden?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ja der GigaKombi Rabatt steht bereits (oder noch?) drin. Es wurden auch andere Optionen meines alten Tarifs, wie die Sperre für Drittanbieter oder mobiles bezahlen übernommen.

Irgendeine Vergünstigung scheint mir ja auch 2 zusätzliche GB gebracht zu haben, denn normal sind ja nur 4 GB im Tarif. Für diese 2 GB kam auch eine SMS.

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Ich denke, dass sich das alles klären lassen wird. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo!

Zur Info: Nach aktuellem Stand sind noch nicht alle versprochenen Vertragsbestandteile eingetragen. 

Rabatt und GigaKombi scheinen gemäß Anzeige in der MeinVodafone App richtig gebucht zu sein. Die zusätzlichen GB fehlen aber noch.

Viele Grüße

Paul

Hallo!

Kleine Wasserstandsmeldung:

Nach wie vor fehlen die versprochenen GB Datenvolumen. Die Frist für den Widerruf endet meiner Rechnung nach am Mittwoch, 25.09. (Anruf war zwar am 09.09., die erste SMS zur Vertragsbestätigung kam aber erst am 11.09., Vertragsbeginn steht auch so in MeinVodafone)

Sollte sich bis dahin nichts geändert haben, muss ich leider widerrufen, auch, wenn mir der Vertrag eigentlich gut gefällt...

Viele Grüße und schönes Wochenende!

Paul

Hallo, wäre nett wenn Du weiter updatest. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Habe aber erst gestern verlängert und außer Kombi ist noch nichts gebucht.

Hast Du mal angerufen und nachgefragt? 

danke 🙂 

Hallo @schusseli 

Selbstverständlich berichte ich weiter. 

Angerufen habe ich nicht und werde ich auch nicht. Erfahrungsgemäß ist die Hotline bei solchen Dingen (und eigentlich auch bei allen anderen Problemen) ziemlich unfähig, da i.d.R. nur Call-Center, meist nur sehr wenige Deutschkenntnisse etc...

Schönes Wochenende!

Paul