abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Versicherung trotz Zusage nicht gebucht?
Lemmerulez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe Anfang des Jahres eine Vertragsverlängerung gemacht, mit der Option, dass ich unbedingt eine Versicherung fürs iPhone möchte. Da war ich mir heute auch ziemlich sicher, dass ich diese hätte. Leider lässt sich dazu aber nichts in der Vodafone App in meinem Tarif finden. DIe Frage, die ich mir nun stelle ist, ob ich bei der Vertragsverlängerung über den Tisch gezogen wurde oder ob dies lediglich ein kleiner Fehler im Vertrag ist.

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

Philipp Lemsky

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Lemmerulez 

 

was heißt über den Tisch gezogen ? 

Wenn man doch Verträge abschliesst dann kontrolliert man doch kurz 

ob in diesem auch alles beeinhaltet ist was man vereinbart hat oder nicht ?

 

Menschen können Fehler machen oder auch mal vergessen, deswegen nenne 

ich sowas nicht unbedingt über den Tisch gezogen, oder ?

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Stimmt. du hast wohl Recht. Wenn ich mit einem internationaltätigen Unternehmen einen Vertrag eingehe und mir Leistungen versprochen werden und diese aber nicht erhalte ist's wohl meine Schuld.

@Lemmerulez 

 

na wie schon gesagt, es kann auch vergessen worden sein einzugeben. Die meisten

hier im Forum melden sich direkt wenn z.b. eine Versicherung gebucht wobei man 

diese NICHT wollte. 

Auch sollte sich der Mehrpreis für die Versicherung  in der Endsumme zu dem 

Basispreis bemerkbar machen. Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Wie anfangs erwähnt habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass man sich auf solche Aussagen verlassen kann.

 

Und nein, der gesamte Preis lässt sich nicht verstehen, da die Zusammensetzung meines Preises aus mehreren Rabatten etc. besteht.


@Lemmerulez  schrieb:

 

Und nein, der gesamte Preis lässt sich nicht verstehen, da die Zusammensetzung meines Preises aus mehreren Rabatten etc. besteht.


@Lemmerulez 

 

trotz alledem wird in der Rechnung die Versicherung aufgeführt wenn gebucht Smiley (zwinkernd)

Aber mal eine andere Frage, hast Du jetzt aktuell einen Schaden am Handy ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Nein, tatsächlich nicht. Ich hab's auch nur durch Zufall entdeckt. Deshalb ist es derzeit auch nicht sonderlich schlimm - sollte ich aber in Zukunft einen Schaden haben allerdings schon. Und da würde ich schon gerne auf die Versicherung zurückgreifen. Und ich zitiere gerne die nette Dame, welche mir diesen Vertrag rausgesucht hat: "In dem monatlichen Preis ist die Versicherung schon inkludiert." 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp,

 

eh wir weiter herumrätseln, schaue ich das auch gerne einmal konkret an, wenn Du magst.

 

Schick mir dann gerne eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!