Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Versicherung trotz Zusage nicht gebucht?

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe Anfang des Jahres eine Vertragsverlängerung gemacht, mit der Option, dass ich unbedingt eine Versicherung fürs iPhone möchte. Da war ich mir heute auch ziemlich sicher, dass ich diese hätte. Leider lässt sich dazu aber nichts in der Vodafone App in meinem Tarif finden. DIe Frage, die ich mir nun stelle ist, ob ich bei der Vertragsverlängerung über den Tisch gezogen wurde oder ob dies lediglich ein kleiner Fehler im Vertrag ist.

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

Philipp Lemsky

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

@Lemmerulez 

 

was heißt über den Tisch gezogen ? 

Wenn man doch Verträge abschliesst dann kontrolliert man doch kurz 

ob in diesem auch alles beeinhaltet ist was man vereinbart hat oder nicht ?

 

Menschen können Fehler machen oder auch mal vergessen, deswegen nenne 

ich sowas nicht unbedingt über den Tisch gezogen, oder ?

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Stimmt. du hast wohl Recht. Wenn ich mit einem internationaltätigen Unternehmen einen Vertrag eingehe und mir Leistungen versprochen werden und diese aber nicht erhalte ist's wohl meine Schuld.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Lemmerulez 

 

na wie schon gesagt, es kann auch vergessen worden sein einzugeben. Die meisten

hier im Forum melden sich direkt wenn z.b. eine Versicherung gebucht wobei man 

diese NICHT wollte. 

Auch sollte sich der Mehrpreis für die Versicherung  in der Endsumme zu dem 

Basispreis bemerkbar machen. Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie anfangs erwähnt habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass man sich auf solche Aussagen verlassen kann.

 

Und nein, der gesamte Preis lässt sich nicht verstehen, da die Zusammensetzung meines Preises aus mehreren Rabatten etc. besteht.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Lemmerulez  schrieb:

 

Und nein, der gesamte Preis lässt sich nicht verstehen, da die Zusammensetzung meines Preises aus mehreren Rabatten etc. besteht.


@Lemmerulez 

 

trotz alledem wird in der Rechnung die Versicherung aufgeführt wenn gebucht Smiley (zwinkernd)

Aber mal eine andere Frage, hast Du jetzt aktuell einen Schaden am Handy ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nein, tatsächlich nicht. Ich hab's auch nur durch Zufall entdeckt. Deshalb ist es derzeit auch nicht sonderlich schlimm - sollte ich aber in Zukunft einen Schaden haben allerdings schon. Und da würde ich schon gerne auf die Versicherung zurückgreifen. Und ich zitiere gerne die nette Dame, welche mir diesen Vertrag rausgesucht hat: "In dem monatlichen Preis ist die Versicherung schon inkludiert." 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Philipp,

 

eh wir weiter herumrätseln, schaue ich das auch gerne einmal konkret an, wenn Du magst.

 

Schick mir dann gerne eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen