abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versicherung aus Altvertrag einfach übernommen
Andi10001
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

habe einen alten Vertrag, der eine Smartphone-/Tabletversicherung enthalten hat, online auf einen neuen Vertrag umgestellt. Und nur auf diesen! Die Vertragsbestätigung enthielt auch nur den gewählten Tarif. Nun wwerden aber monatlich zusätzlich zum reinen Tarif RedS auch munter die Kosten für die nicht gewollte und auch nicht mit dem neuen Tarif bestellte Versicherung aus dem Alt-Vertrag abgebucht. 

Fühle mich schickt für dumm verkauft nach dem Motto stell den Vertrag um, aber es werden dennoch die anderen alten Optionen dazu berechnet. Das ist weder transparent, nachvollziehbar noch rechtlich in Ordnung!

Diese Versicherung muss umgehend gestoppt bzw. gekündigt und die bisherigen Abbuchungen gutgeschrieben werden.

 

2 Antworten 2
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Kann sich sicher ein Moderator mal anschauen.

 

Wenn die Versicherung eine entsprechende  Laufzeit hat bzw. nicht Bestandteil Deines geändertes Handyvertrages ist/war und du diese auch nicht gekündugt hast, wäre das Weiterlaufen ja plausibel (weil Versicherung Versicherung ist und neuer Handyvertrag neuer Handyvertrag ist).

Hallo @Andi10001 !

 

Das ist so alles korrekt.

Die Infos dazu findest du in deinen Versicherungsunterlagen. Den Bedingungen der Versicherung entsprechend, die du mit deiner Unterschrift akzeptiert hast, hast du mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Nach den 24 Monaten kann monatlich von dir aktiv gekündigt werden. Siehe hier S.7 Punkt 8 und zur Adresse für die Kündigung S.8 Punkt 13.