abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versehentliche Vertragsverlängerung / Widerspruch
Mehnor87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Vor kurzem habe ich fristgerecht meinen Vodafone Red M (2016) mit Smartphone Vertrag gekündigt. Kurz darauf stellte sich dementsprechend meine MeinVodafone App um und bot mir Konditionen an, mit denen ich die Kündigung zurückziehen und den Vertrag verlängern sollte. Da das Layout dieser Angebote tatsächlich sehr fies platziert war, berührte mein böser Daumen den "Kostenpflichtig verlängern"-Button anstatt Unterpunkte im Menü (Displaydistanz etwa 2,5 mm + dicker Daumen).... ohne eine weitere Bestätigung, Warnung oder sonstigem bekam ich prompt eine Bestätigungs-SMS mit zugebuchter Option (5GB für 0,99 € mtl.) sowie die Änderung der Mindestlaufzeit bis 2021, sprich eine Stornierung meiner Kündigung. 

Ich habe dann schnellstmöglich das Widerrufs-Formular ausgefüllt und ausdrücklich die Stornierung der Kündigungsstornierung sowie Stornierung der 0,99€-5GB-Option beantragt. Heute bekam ich eine Bestätigung, dass leider NUR die 0,99€-5GB-Option gelöscht wurde... Die Vertragsverlängerung blieb weiterhin bestehen.

Könnte sich bitte jemand dieser Problematik annehmen? Ich habe bereits eine weitere Email geschrieben, allerdings dauert die Antwort immer gefühlt ewig (und der Widerspruch muss ja innerhalb der ersten 14 Tage geschehen). Telefonisch komme ich aus irgendwelchen Gründen nicht durch. 

TL:DR: Ich bitte um Stornierung von: 1. Option 0,99 €-5GB-Option (scheinbar bereits geschehen) 2. Vertragsverlängerung nach voriger Kündigung (also: Reaktivierung der Kündigung)

 

Ich hoffe meine Ausführungen sind nachzuvollziehen.

 

Vielen Dank 

 

PS: Bitte baut doch eine 2-Faktor-Bestätigung in eure MeinVodafone-App ein. Die ungewollte Buchung irgendwelcher Optionen ist doch etwas gemein aufgebaut. Wenn ich das schon versemmel möchte ich gar nicht wissen, wieviele unnötige Optionen z.B. eine betagtere Dame auf ihrem Smartphone dazubucht ohne zu verstehen was eigentlich passiert.

 

*** @Mehnor87, Beitrag von DSL nach Mobilfunk verschoben. ***

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mehnor87,

 

das ging ja schnell! Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir gern einmal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!