abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verrtagsdaten - Rechnungsnummer
Kneffel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit Vertragsdaten / Rufnummer auf Basis der Rechnungsnummer zu ermitteln?

Hintergrund ist das mein alter Herr seinen PUK an seinem Handy eingeben muss.

Den kennt er leider nicht.

Alles was ich finden konnte war eine Rechnungsnummer auf einem Kontoauszug, zusammen mit 2 anderen 13 stelligen Nummern, von denen ich leider nicht weiß was sie sind.

Ich habe bei der Hotline angerufen, dort legt der Computer allerdings auf wenn man seine Handynummer nicht eingibt, welche mein alter Herr leider auch vergessen hat.

 

Weiß jemand Rat?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kneffel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Du,

 

vielen Dank der Nachfrage.

Mit der Telefonnummer und den üblichen persönlichen Daten (Geburtstag, Wohnort...) war es kein Problem beim telefonischen Suppport einen neuen PUK zu bekommen.

 

MfG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kneffel !

 

Ist die Rufnummer in Mein Vodafone hinterlegt? Dort kann die Puk angezeigt werden. Siehe dazu hier.

 

Nutzt er ein Smartphone und darauf die Mein Vodafone App? Wenn ja, könnt ihr versuchen ob die App mit bereits hinterlegten Logindaten noch im WLAN startbar ist. Auch dort ist die PUK über "Mehr", "Meine Sim-Karte", "Zugangsdaten" einsehbar.

Hallo ttwa 2011,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider handelt es sich dabei um ein Handy, kein Smartphone. Somit keine Vodaphone App.

Mein Vater ist 80 Jahre alt, von Internet hat er mal gehört, kann damit aber nichts anfangen. Insofern hat er sich auch nie unter MeinVodafone registriert.

Er benutzt das Handy um Sonntags irgendwelche Bekannten auswärts anzurufen, angeblich hat er dafür einen besonderen Tarif. Deshalb habe ich auch nicht die Rufnummer, er hat mich damit nie angerufen.

 

Also alles was ich habe ist die Rechnungsnummer auf seinen Kontoauszügen.

 

@Kneffel 


@Kneffel  schrieb:

Er benutzt das Handy um Sonntags irgendwelche Bekannten auswärts anzurufen, angeblich hat er dafür einen besonderen Tarif. Deshalb habe ich auch nicht die Rufnummer, er hat mich damit nie angerufen.


Vielleicht haben die Bekannten noch einen Anruf mit der Rufnummer in ihrer Anrufliste....Smiley (fröhlich)

 

Ansonsten probieren wir es mal mit Plan B. Smiley (zwinkernd)

 

Vorausgesetzt er kennt zumindest sein Kundenkennwort hilft vielleicht das:

Du findest im Buchungstext seiner Vodafone Lastschrift unter Verwendungszweck oder Kundenreferenz im Normalfall einen einen 26-stelligen "Zahlencode".

 

0000XXXXXXXXX00XXXXXXXXXXX

 

Die 9 (ggf. abweichend) roten Stellen (eingerahmt durch Nullen) sind in der Regel die Kundennummer.

 

Dann hast du die Kundennummer. Das Kundenkennwort hast er bei Vertragsabschluss normal selbst festgelegt. Mit Hilfe der Kundennummer und dem Kundenkennwort kannst du den Vertrag mit der Anleitung hier in Mein Vodafone hinzufügen und dir dann ggf. die Puk anzeigen lassen.

Hallo ttwa2011,

 

mein Vater hat einen seiner Bekannten angerufen, leider hatte er die Nummer auch nicht gespeichert.

Wir reden hier von einem Anruf alle paar Wochen, alte Menschen halt die irgendwelche Uraltverwandten alle paar Wochen / Monate anrufen um mal über alte Zeiten zu reden.

Ich habe die Idee mit der Kundennummer aufgegriffen, da der Telefon-Hotline alternativ nach der Kundennummer fragt.

Bei mir ist eine 8-stellige Nummer zwischen den Nullen, leider hat die Hotline die Nummer nicht erkannt.

Ein Kundenkennwort hat mein Vater nicht (mehr), wir reden über einen Vertrag den er vermutlich vor Jahren abgeschlossen hat und wo halt alle Unterlagen verloren gegangen sind.

 

Was passiert eigentlich wenn man einfach die Einzugsermächtigung widerruft?

Bekommt er dann eine freundliche Mahnung wo evtl. die Kundennummer drauf steht oder hat er dann direkt ein Inkasso-Unternehmen am Hals?

 

@Kneffel 

Ein Versuch war's wert. Smiley (zwinkernd)

Jetzt warte einfach mal hier etwas ab. Nachdem er diese Sim ja nicht täglich nutzt, kommt es ja jetzt nicht auf den ein oder anderen Tag an. Wenn du dich geduldest hat vielleicht ein/e Moderator/in noch eine Idee wie dein Vater wieder zu seiner PUK kommen kann...

 

Ich denke die Chancen stehen nicht so schlecht... 

Hallo ttwa2011,

vielen Dank für Deine Mühen.

Ich habe meinen Vater sämtliche Kontakte anrufen lassen, und siehe da, einer hatte wirklich die Nummer gespeichert.

Nun sollte es kein Problem mehr sein an die PUK zu kommen.

Vielen Dank noch mal 🙂

@Kneffel 

Gerne! 
Da war dein Vater ja eifrig am telefonieren...Smiley (überglücklich)


Jetzt warte einfach mal hier ab....

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

sry für meine späte Meldung!

 

@Kneffel > alles geklärt?
Oder kann ich noch helfen? Smiley (fröhlich)

 

Schönes WE
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kneffel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Du,

 

vielen Dank der Nachfrage.

Mit der Telefonnummer und den üblichen persönlichen Daten (Geburtstag, Wohnort...) war es kein Problem beim telefonischen Suppport einen neuen PUK zu bekommen.

 

MfG.