Mobilfunk

Siehe neueste

Vermutlich Betrugsanruf

Paperfly
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin mir nicht sicher ob ich das Thema hier richtig plaziere, wollte es dennoch gemeldet haben.

 

Ich wurde heute von der Rufnummer + 173 6152972 angerufen.

Der Gesprächsteilnehmner sagte er rufe in Auftrag von Vodafone an. Alle zwei Jahre würde mir ein neues Handy oder eine Gutschrift zustehen. Ob ich diese erhalten hätte.

Ich meinte "ja habe ich erhalten". Er meinte ok auf wiedersehen und legte auf.

 

Mir kommt das Gespräch sehr komisch vor, vor allem da Vodafone für gewöhnlich mit einer 0172 nr anruft. Ich hoffe mal nicht das mir jetzt ne Rechnung ins Haus flattert weil jemand mein Ja in irgendeinen Kontext zusammen schneidet.

 

Also falls euch die Nummer anruft lieber nicht ran gehen. Sollte die Nr doch von einem Vodafone-Partner gewesen sein, war es nur ein komischer anruf.

 

Liebe Grüße

Paperfly

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
Ich gehe von einem Phishing-Anruf aus wegen der 0173 Nummer. Er hatte sicherlich gehofft dass du "nein" antwortest und hätte dann nach deinem Kundenkennwort gefragt und es evtl. missbraucht.
Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hallo @Paperfly,

 

auf jedenfall richtig gehandelt.

Das war keine Nummer von uns. Also definitiv Phishing oder ähnliches.

Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass da was passiert.

Nur mit einem JA können die wenig machen.

 

Gruß

Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen