abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vermeintliche Tarifoptimierung
Jonnnny
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

es tut mir leid aber ich muss hier meinem sehr stark angewachsenen Unmut mal zum Ausdruck bringen.

 

Ist Ihre Geschäftsleitung darüber im Klaren wie Sie mit Kunden umgehen die seit knapp 12 Jahren bei Ihnen sind?

 

Sie haben bei mir im März eine vermeintliche Tarifoptimierung durchgeführt und in der Email (6.März, 10:00 Uhr) zu diesem Thema ist klar ausgewiesen gewesen, dass dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen werden.

Dies ist aber nicht eingetreten und meine monatlichen Kosten haben sich nach der „Tarifoptimierung“ erhöht, daher könnte ich entweder sagen Sie haben gelogen oder inzwischen denk ich mir sogar vielleicht haben Sie vorsätzlich gehandelt, denn ich rufe nun seit 4 Monaten bei Ihrem gelinde gesagt *schlechten* outgesourcten Telefonservice (Hotline) an und jedes Mal wird mir wieder erzählt, dass das in Ordnung gebracht wird. Wird es aber nicht, 4 Anrufe + Rücksprachen mit Vorgesetzten und Sie sind nicht fähig die verbal kommunizierten, bestätigten und akzeptierten Einstellungen tatsächlich umzusetzen bzw. rückgängig zu machen. Am besten Sie machen die Hotline dicht, sparen sich das Geld, der Aktienkurs steigt und alle sind wieder glücklich. Letztendlich versuche ich es nun auf diesem Wege, damit nicht nächsten Monat wieder die zu hohe und nicht vereinbarte Rechnung ins Haus flattert.

Ich verlange hiermit von Ihnen die Gutschrift für die zu viel gezahlten Beiträge und zusätzlich die Umstellung auf den vereinbarten Tarif (Betrag von xx€/Monat wie im Januar) für 24 Monate ab Vertragsbeginn. Alles andere ist für mich nicht akzeptabel.

 

Vielen Dank

 

Wortschatz an den Forenregeln angeglichen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonnnny,

 

ich möchte Dich zunächst hier in der Community herzlich willkommen heißen.

 

Bitte schick mir doch dazu einmal eine PN, damit ich mir anhand Deiner Kundendaten einen Überblick verschaffen kann. Nenne  mir in der Nachricht bitte Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und sende bitte auch den Link zu Deinem Beitrag hier mit.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jonnnny  schrieb:

....

Sie haben bei mir im März eine vermeintliche Tarifoptimierung durchgeführt und in der Email (6.März, 10:00 Uhr) zu diesem Thema ist klar ausgewiesen gewesen, dass dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen werden.

....


Hallo @Jonnnny,

hast du denn die E-Mail schon mal als Anhang über das Kontaktformular weitergeleitet? Ich wundere mich schon ein wenig, denn wenn du einen schriftlichen Beleg hast, dann sollte das Thema schon längst gelöst sein.

 

Dass es für die Mitarbeiter am Telefon manchmal schwierig ist alle E-Mails zu sehen, die der Kunde erhalten hat, ist ja kein Geheimnis, obwohl ich gehört habe, dass daran mittlerweile gearbeitet wurde.

 

Generell kann ich deinen Ärger schon verstehen. Ich verlängere meine Verträge grundsätzlich nur eigeninitiativ und nehme von "SuperDuperAngeboten" mitten in der Laufzeit lieber Abstand.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Nein das habe ich noch nicht getan. Normalerweise geht man davon aus, dass Absprachen am Telefon auch eingehalten und umgesetzt werden und ich habe auch nicht meinen Vertrag verlängert oder sonstiges. Es war ein zugehen seitens Vodafone auf mich, dass eine Tarifoptimierung mit xyz mehr Leistung durchgeführt wird und die Kosten die gleichen bleiben! Ich würde mich nicht so ärgern wenn nicht jeder Mitarbeiter im jeweiligen Monat (4 Anrufe) beim Anruf wie selbstverständlich gesagt hätte, dass er das Problem gefunden hat und es lösen wird bzw. wieder korrekt einstellen wird! Zusätzlich wurden bei den Telefonaten Vorgesetzte eingeschaltet und diese haben die Umstellung zu den alten Kosten sogar abgesegnet und ich habe mir Bestätigungs-SMS zuschicken lassen da ich nach dem 2. Mal schon extrem sauer war.

Könntest du mir bitte den Link zum Kontaktformular zukommen lassen. Ich finde leider keinen.

 

PS: Ich habe mal einen Ausschnitt aus der Email in den Anhang gehängt und ich denke das ist eindeutig und lässt keine 2 Meinungen zu!

 

Vielen Dank

 

Vielen Dank für das Bild, jetzt wird vieles klarer. Es war kein Angebot, dass dir speziell unterbreitet wurde, sondern die Tarifoptimierung. Tatsächlich wundert es mich in diesem Fall sogar noch mehr, dass das Thema noch nicht vom Tisch ist. Die Vorgaben für das sogenannte Tarifupdate sind eindeutig.

 

Dir entstehen keine Nachteile durch die Tarifoptimierung. Unterm Strich zahlt man nach der Tarifoptimierung nicht mehr. Vorher unbefristete Rabatte bleiben unbefristet, vorher befristete Rabatte bleiben befristet. Du kannst der Optimierung widersprechen.

 

In den meisten Fällen stehst du aber besser da, wenn du nicht widersprichst.

 

Ich glaube, hier kann dir ein Moderator helfen. Den Umweg über das Kontaktformular können wir uns sparen. Unseren Mods sage ich nach, dass sie den Durchblick haben und auch halten, was sie versprechen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonnnny,

 

ich möchte Dich zunächst hier in der Community herzlich willkommen heißen.

 

Bitte schick mir doch dazu einmal eine PN, damit ich mir anhand Deiner Kundendaten einen Überblick verschaffen kann. Nenne  mir in der Nachricht bitte Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und sende bitte auch den Link zu Deinem Beitrag hier mit.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!