abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verliere ich meinen Giga Kombi Rabatt bereits bei der Abgabe der Kündigung?
BruderBOB
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich besitze einen noch laufenden Red XS Vertrag. Diesen würde ich bereits jetzt, Laufzeit noch gut ein Jahr, über die Funktion im Kundenmenü (siehe Bild) regulär zum Vertragsende kündigen.

Wenn ich diese Option auswähle erscheint im darauf folgenden Fenster die Meldung, dass ich meinen Giga-Kombi Rabatt verliere wenn ich den Vertrag kündige. (siehe Bild).

Meine Frage nun an einen der Moderatoren oder an eine Person die mir eine rechtsverbindliche Auskunft erteilen darf lautet:

Verliere ich meinen Rabatt ab dem Zeitpunkt der Abgabe meiner Kündigung (sprich heute kündigen und der Rabatt ist sofort weg) oder aber erst zum Ende der regulären Vertragslaufzeit (sprich heute kündigen und nachdem der Vertrag ausgelaufen ist ist der Rabatt weg)?

 

Da es sich um zwei unterschiedliche Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten handelt wäre es sehr schade wenn man bereits bei Abgabe der Kündigung den Rabatt verliert da dieser überhaupt erst dazu geführt hat das ich diesen Vertrag der ja eigentlich deutlich mehr kostet, abgeschlossen habe. Das würde dann auch bedeuten, das ich bei der letzt möglichen Abgabe der Kündigung (Kündigungsfrist) bis zum Ende des Vertrages auch mehr bezahlen müsste. Ich hoffe ich irre mich hier und der Rabatt geht erst verloren wenn die reguläre Vertragslaufzeit dann vorbei ist.

 

vodafone01.jpgvodafone02.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BruderBOB !

 

Die Gigakombivorteile entfallen erst zum Vertragsende.

 

Siehe hier:

Mehr anzeigen
"Deine GigaKombi-Vorteile fallen weg, wenn einer Deiner beiden Verträge endet. Das gilt auch, wenn Du in einen Tarif wechselst, für den die GigaKombi nicht gilt."

Siehe dazu auch hier. Das sollte ausreichend verbindlich sein...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BruderBOB !

 

Die Gigakombivorteile entfallen erst zum Vertragsende.

 

Siehe hier:

Mehr anzeigen
"Deine GigaKombi-Vorteile fallen weg, wenn einer Deiner beiden Verträge endet. Das gilt auch, wenn Du in einen Tarif wechselst, für den die GigaKombi nicht gilt."

Siehe dazu auch hier. Das sollte ausreichend verbindlich sein...