abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlängerung von 2 Vodafone Handyverträgen
Tom1108
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gestern verlängerte ich im Rahmen der Rückholaktion meine beiden Handyverträge, welche fristgerecht zum Mai 2019 gekündigt wurden. Heute erhielt ich die Bestätigung per E-Mail und der dort enthaltene Inhalt wirf folgende Fragen auf:

 

Warum beginnt der Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten erst am 25.05.2019, mein Tarif wurde aber bereits heute auf den neuen Tarif und somit den höheren Basispreis (64,99 € statt 34,99 €) umgestellt?

 

Auch beginnt der eingeräumte Rabatt in Höhe von 15,00 € auf den Basispreis bereits am 22.02.2019 und endet am 21.02.2021 und deckt sich somit nicht mit der Dauer der Vertragsverlängerung.

 

Leider konnte der Kundendienst keine befriedigende Antwort liefern. Einzige Aussage der erneut kontaktierten Kundenrückgewinnung war, dass ich bei der Kundenbetreuung mir für 3 Monate zusätzlich die 15,00 € Rabatt eintragen lassen soll. Dies würde auch funktionieren. Die Kundenbetreuung sah das aber leider nicht ganz so und es wurde mir stattdessen 2 GB mehr Datenvolumen je Vertrag angeboten. Dies ist für die beiden Verträge, die bereits mit 5 GB Datentarif (und das ist ausreichend) ausgestattet sind, nicht lukrativ. 

 

Vielleicht kann mir ein Moderator diesbezüglich helfen. Ansonsten bleibt nur, vom Widerrufsrecht für die gestern abgeschlossenen Verträge (2 x Red S und 1 x DSL 100 MBit) Gebrauch zu machen.

 

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Tom1108 ,

 

ich nehme mal an dein alter Vertrag hatte noch eine Laufzeit bis Mai 2019.

 

Diese Laufzeit wird hinten an den neuen Vertrag einfach drangehangen und Rabatte können immer nur für 24 Monate gebucht werden. Also im Prinzip ganz normale Vorgänge und Abläufe.

 

Gruß Kurt

Tom1108
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Almi_Kurt, das wäre auch kein Problem. Aber warum wird dann mein alter aktueller Vertrag dann schon 3 Monate vorher hochgestuft? Dann macht eine Vertragsverlängerung ja soweit im Vorhinein keinen Sinn. Außerdem steht in der Auftragsbestätigung, dass der Tarif erst ab Mitte Mai beginnt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Tom1108 ,

 

das Versand eines neuen Handys ist zum Beispiel an den passenden Vertrag ggf in einer anderen Zuzahlungsstufe gebunden.

 

Und wer möchte schon 3 Monate auf sein neues Smartphone warten, zumal sich der Preis bis dahin auch schon wieder verändert haben kann/wird.

 

Mitte Mai beginnt auch nicht der Tarif, sondern die eigentliche Laufzeit des neuen Vertrages.

 

Gruß Kurt