abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlängerung nicht möglich! VF Businessvertrag in VF Privatvertrag ändern
moaxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafoneteam,

 

vielleicht finde ich ja hier Hilfe.

 

Ich besitze einen Vodafone Red Business M 60/1 Tarif.

Diesen Vertrag habe ich zum 21.09.2018 (also morgen!) gekündigt.

 

Ich habe jetzt von einem Bekannten, wie vereinbart, eine Einladung zum Vodafone Family & Friends Angebot erhalten und würde darüber gerne meinen Vertrag verlängern. Nun wurde ich allerdings beim Bestellprozess des neuen Vertrags überrascht und musste feststellen, dass dies leider nicht möglich ist, weil ich keinen Privatkundenvertrag besitze und sich dieses Angebot bekanntlich nur auf Privatkunden bezieht.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag in einen Privatkundenvertrag anzupassen, sodass ich noch verlängern kann?

Oder muss ich tatsächlich den Vertrag auslaufen lassen und zur Konkurrenz wechseln?

Würde nämlich gerne meine Rufnummer behalten.

 

Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen!


Mit freundlichen Grüßen,

moax

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
moaxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wollte nur mal berichten:

Mittlerweile ist die Verlängerung zu F&F Konditionen bei mir auch online möglich. Damit ist der Weg über die RedLine nicht zwingend nötig und alles ist gut. Die Sorgen waren umsonst. ☺️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Ich habe jetzt von einem Bekannten, wie vereinbart, eine Einladung zum Vodafone Family & Friends Angebot erhalten und würde darüber gerne meinen Vertrag verlängern. "

 

"Oder muss ich tatsächlich den Vertrag auslaufen lassen und zur Konkurrenz wechseln?"

passt nicht zusammen ... 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @moaxxx!

 

Ich nehme an, der Businesstarif läuft auf deinen Namen. Rufe das Business Team an oder nutze alternativ den Messaging Service des Businessteams per SMS Anfrage an die 0157 35 98 22 55. (Diesen Service kannst du als Business-Kunde montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr nutzen) und lasse, falls noch nicht geschehen den Vertrag zum Vertragsende morgen in Vodafone Callya umstellen.

 

Somit ist in der Kürze der Zeit die Rufnummer gesichert und du bist weiterhin erreichbar. (Sollte der Vertrag doch nicht auf dich laufen kannst du die umgestellte Callya Sim hier kostenlos auf dich umschreiben lassen.)

 

Wende dich anschließend nach der erfolgten Umstellung auf Callya (und ggf. Umschreibung) an den/die Mitarbeiter/in der/die dich eingeladen hat und bitte ihn/sie eine Umstellung deiner Callya Karte auf deinen Wunschprivatkundentarif mit Friends&Family über die interne Red-Line zu veranlassen. Bei Abschlüssen mit F&F ist der Wechsel aus Callya nur auf diesem Weg möglich (nicht online und nicht im Shop).

 

So kommst du zum gewünschten Tarifabschluss mit Erhalt der Rufnummer. Der Anschlusspreis entfällt bei Wechsel aus Callya.  

 

 

moaxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank @ttwa2011 für deinen Tipp!

So hätte ich es auch besser mal machen sollen, denn...

 

ich habe heute mit dem Business Team telefoniert. Dort wurde mir angeboten das Ganze einfacher zu gestalten, indem ich meine Kündigung zurücknehme, die Rahmenvertragskonditionen geändert werden und daraus ein normaler Privatkundenvertrag wird mit dem ich dann über das Family & Friends Angebot verlängern kann.

 

Dies wurde nun so umgestellt. Ich habe bereits per SMS eine Bestätigung erhalten und auch in der MeinVodafone App sind die alten Tarifstrukturen ohne Rahmenvertragskonditionen enthalten (Vodafone Red 2017 XL Mit Basic Phone zu 85€ mtl. anstatt 34.99 mtl.).

 

Super, dache ich, jetzt kann ich ja endlich verlängern. Wenn ich aber nun im Family & Friends Angebot drin bin und auf Vertrag verlängern klicke, meine Rufnummer und mein KundenKennwort eingebe, dann werden mir ganz andere Konditionen angezeigt, als die Family & Friends Angebot.

 

Mein Ziel war eigentlich einen Wechsel in den RED M SimOnly Tarif.

 

Oh man.... jetzt bin ich total verwirrt. Wenn ich die Kundenhotline anrufe, lande ich erneut wieder beim Businessteam, weil der meine Nummer noch als Businesskunde erkennt. Allerdings habe ich bereits wieder neues Datevolumen etc. Ich glaube man missversteht mich da nur.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

LG moax

moaxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat sich erstmal soweit erledigt. Habe mir nochmal in Ruhe die AGBs durchgelesen. Verlängerung muss wie ttwa2011 bereits schrieb über die RedLine erfolgen, weil ich eine Verlängerung ohne ein neues Handy haben möchte.
Mal abwarten was in den kommenden Tagen passiert.
moaxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wollte nur mal berichten:

Mittlerweile ist die Verlängerung zu F&F Konditionen bei mir auch online möglich. Damit ist der Weg über die RedLine nicht zwingend nötig und alles ist gut. Die Sorgen waren umsonst. ☺️
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @moaxxx,

 

das liest sich dann ja schon mal recht gut.

 

Da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, mach ich hier mal zu.

 

Schönes Rest-Wochenende,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!