abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlängerung nach zwei Jahren (wird er günstiger?) - Vodafone Smart XL mit BasicSmartphone
MisterGD
Youngster
Youngster

Hallo,

 

leider konnte ich das Thema nirgends finden, deshalb der neue Beitrag.

 

Mein Frage ist folgende: Ich habe vor zwei Jahren einen Vertrag (Vodafone Smart XL mit BasicSmartphone - iPhone 8 Plus) abgeschlossen. Dieser hat sich automatisch verlängert, da von meiner Seite aus keine Kündigung eingegangen ist. Soweit so gut, bis dahin ist alles in Ordnung.

 

Nun stellt sich meine Frage, so kenne ich es von o2, da ich einen Vertrag inkl. Handy abgeschlossen habe und dieses jetzt abbezahlt ist, wird der Vertrag günstiger?

 

Oder wird das bei Vodafone anders gehandhabt ?

 

Hoffe meine Frage ist verständlich und nachvollziehbar formuliert und hoffe mir auf hilfreiche antworten.

 

Grüße

2 Antworten 2
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Dein Vertrag hat sich automatisch um ein Jahr verlängert. Du kannst Dir jetzt ein neues Smartphone aussuchen, dann verlängert er sich um zwei Jahre. Du kannst in Sim only umstellen, dann verlängert er sich um zwei Jahre und wird um die Zuzahlung günstiger, weil Vertrag ohne Handy.

 

Ein Vertrag mit Ratenzahlung ist Dein jetziger Vertrag nicht. Er wird nicht automatisch günstiger wenn zwei Jahre um sind.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MisterGD !

 

Der Smart XL läuft mit der Zuzahlungstufe für ein Basic Smartphone weiter. Möchtest du kein neues Smartphone beziehen, musst du aktiv in einen Sim Only Tarif wechseln. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet dadurch neu.

 

Edit: @LottiausBerlin  war schneller...!

Edit 2 von Lotti: da hab ich als alter Mann mal so richtig einen Sprint hin gelegt.