Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Verlängerung durch Zusammenlegung: aus einem Red3+1 und einem Red1,5+0,5 mache einen Red L 6+2

Ich habe ein aktuelles Vertragsproblem, das auch nach mehrfacher Rücksprache mit dem Shop bis jetzt nicht geklärt ist. Ich hoffe auf diesem Wege erfahren zu können, wie man in dieser Sache sinnvoll weiter vorgeht.

Hintergrund:

Ich hatte einen Red3+1(für mich) und einen Red1,5+0,5(für meine Frau)  unter 2 verschiedenen Kundennummern vor 2 Jahren mit jeweils 50% Rabatt für Kabel-Deutschland Kunden abgeschlossen. Diese liefen zum 7.10. ab, und da die 50% Kondition auf 2 Jahre beschränkt war, sollte das sinnvoll in einem neuen Vertrag verlängert werden.

Und nun das Problem:

Der Shop-Mitarbeiter hat mir dann im Juni das Angebot gemacht, diese beiden Verträge in einem Red+L 8 zu bündeln, d.h. den Red1,5 als "Partnerkarte" dort hinein zu überführen. Die Gesamtsumme sollte dann inkl. Rabatt für Kabel-Kunden bei €54,99 liegen - soweit O.K.

Die Wandlung des Red3+1 in den Red+L 8 funktionierte auch unmittelbar und problemlos. Allerdings ist die Überführung des Red+1,5 bis heute  nicht erfolgt.

Seit Juni habe ich dann regelmäßig weitere 2 Rechnungen für den Red+1,5 erhalten - auf meine Reklamation im Shop hin hat man mir dann erklärt, das die eigentliche Zusammenlegung erst zum Vertragsende am 7.10. erfolgen könnte und ich daher technisch für diese Übergangszeit weiterhin 2 Verträge hätte. Das wäre aber alles bereits im System hinterlegt und würde dann automatisch erfolgen. Für die für den 2. Vertrag anfallenden Gebühren gab man mir im August eine handschriftliche Bestätigung, daß man die Beträge erstatten würde - das würde dann in einer der nächsten Rechnungen auftauchen. Diese Erstattung war mit €50 so groß, daß Sie die zuviel gezahlten Beträge bis Ende der Vertragslaufzeit aufgefangen hätte .... wäre also O.K. gewesen, wenn es denn stattgefunden hätte.

Nun nach Ende der Vertragslaufzeit wird mir der Red+1,5 mit €40,00 statt wie vorher mit €25,00 in Rechnung gestellt. Das habe ich erneut vor 2 Wochen nach Erhalt der Rechnung im Shop reklamiert. Als Lösung habe ich nun einen "Auftrag zur Zusammenlegung von Vodafone Kundenkonten" unterschrieben und sollte dann über den Fortgang informiert werden - ohne Reaktion des Shops. Außerdem hat man mir erneut bestätigt, die Beträge würden gutgeschrieben - aber das könnte man halt im Shop nur aufnehmen und an Vodafone weiterleiten, nicht direkt veranlassen.

Nun habe ich am 28.10. unter Vodafone Dialog ID: [12512126001] Vodafone direkt involviert - bisher ohne irgendeine Reaktion außer der Eingangsbestätigung.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der hier zu einer abschließenden Lösung führt.

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Re: Verlängerung durch Zusammenlegung: aus einem Red3+1 und einem Red1,5+0,5 mache einen Red L 6+2

Beginnen möchte ich mit den besten Wünschen für 2018 !

Statusupdate:

Auf der Rechnung vom 16.12. (erhalten am 20.12.) sind die Differenzen nun bis auf für mich noch nicht unmittelbar nachvollziehbare €20 ausgeglichen.

Sieht schon mal gut aus, der Rest klärt sich sicherlich auch noch....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Moderator

Re: Verlängerung durch Zusammenlegung: aus einem Red3+1 und einem Red1,5+0,5 mache einen Red L 6+2

Hallo @Tukan42,

wenn Du das am 28. Oktober per Mail adressiert hast, wirst Du da auch sicher noch eine Rückmeldung erhalten.

Du kannst Dir sicher vorstellen, das gerade wenn ein neues iPhone erscheint allgemein mehr Anfragen auf allen Kanälen auf uns einprasseln. Smiley (zwinkernd)

Wenn Du aber möchtest, kannst Du mir gern mal Rufnummer und Kennwort per PN zuschicken und ich schau mal ob ich zum Bearbeitungsstand was konkreteres sagen kann.

Gruß,

Boris

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Das Thema ist jetzt vom Service aufgenommen worden. Ich erhielt eine Bestätigung, daß die Vertragskonditionen nun korrekt eingepflegt sind und die zu viel gezahlten Beträge erstattet werden.

Ich beobachte mal die nächsten Rechnungen, gehe aber von einem Erfolg aus.

Vielen Dank an alle Beteiligten

Gerrit Graf

Moderator

Hallo @Tukan42,

na, dann hatte ich ja mit meiner Vermutung recht, dass sich die Kollegen bestens drum kümmern.

Wenn die nächste Rechnung den Verdacht bestätigen, gern hier noch auf gelöst setzen, dann können wir hier zu machen.

Gruß,
Boris

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Smart-Analyzer

Beginnen möchte ich mit den besten Wünschen für 2018 !

Statusupdate:

Auf der Rechnung vom 16.12. (erhalten am 20.12.) sind die Differenzen nun bis auf für mich noch nicht unmittelbar nachvollziehbare €20 ausgeglichen.

Sieht schon mal gut aus, der Rest klärt sich sicherlich auch noch....