abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlängerung Vertrag SIMonly
Teufelskralle
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Red S Tarif SIMonly, der am 18.7.2019 ausläuft. Derletzte Kündigungstermin ist somit der 18.4.2019. Nach Angabe der Vertragsdetails kann ich ab dem 18.3.2019 verlängern.

Die Verlängerung wird aber nur mit einem neuen Gerät angeboten. Das möchte und brauche ich aber nicht. Bei den verschiedenen Ansprechnpartnern bei verschiedenen Hotline-Nummern habe ich diverse Auskünfte erhalten.

Von: " ich bin nur für Neuverträge / oder mit Handy zuständig " über

        " ich kenne mit mit dem Onlineprogramm nicht aus..."

oder " diese Option können Sie erst ab dem 18.4.2019 sehen..."

wobei letzteren bedeuten würde, dass ich am letzten Tag der Kündigungsmöglichkeit erst die Verlängerung ohne Handy machen könnte?

Letzendlich bin ich keinen Schritt weiter gekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen? 🙂

 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Teufelskralle,

willst du denn wieder einen SIMonly Tarif? Wenn du mit deinem aktuellen Tarif zufrieden bist, brauchst du eigentlich gar nichts machen, dann würde sich der Vertrag nur um weitere 12 Monate verlängern.

Ich kenne es eigentlich nur so, dass eine Umstellung auf SIMonly nur nach Ablauf der vollen 24 Monate möglich ist. Wie es aber bei einem bereits bestehenden SIMonly Tarif aussieht, weiß ich allerdings nicht. 😞

@Teufelskralle 

Eine Vertragsverlängerung eines Sim Only Tarifs (nicht nur der Wechsel in einen Sim Only Tarif) ist online erst am Tag nach dem Ende der Mindestlaufzeit möglich bzw. wird dann als Auswahlmöglichkeit online angezeigt.