abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlängerung Mobil und Internet/TV Vertrag
Venatoris78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

 

Bei mir ist die Situation wohl etwas vertrackter, da ich zum einen einen Mobilfunkvertrag für mich mit Allnet Zusatzkarte für meine Frau und meinen Sohn habe. Zum anderen Internet / TV bei Kabel Deutschland schon seit Ewigkeiten, was ja jetzt zu Vodafone gehört. Da gibt es ja viele Kombos und wir profitieren auch schon irgendwie von dem Gigatarif.

Jetzt nähert sich der Zeitpunkt der Mobilfunkvertragsverlängerung, aber wenn ich am Telefon anfange:

Ich hätte gerne max. Summe X als monatliche Belastung für Mobilfunk, bitte sagen Sie mir welche Verträge da für mich in Frage kämen inklusive Handys für meinen Sohn, meine Frau und mich, mit max. aber Summe X als Einmahlzahlung. Desweiteren würde ich gerne auch meinen Internet / TV Vertrag auf eine höhere Bandbreite ändern samt neuer FritzBox und GigaTV Box. Etc. Etc.

 

Dann ist am Telefon sehr oft Schluß. 🙂

 

Macht es Sinn, sich dafür doch mal in einen Vodafone Laden zu begeben? Bisher hab ich das immer Online gemacht. Allerdings lief der Kabel / TV Anschluss immer durch, da hab ich mich nicht groß gekümmert. Und der Abschluß für den letzten Mobilfunkvertrag der 2 Zusatzkarten und 3 Handys in petto hatte, war schon ein etwas umständlicherer Akt...^^

 

Eure Erfahrungen, Tipps dafür: immer raus damit.

 

Gruß

2 Antworten 2
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Venatoris78,

 

wir müssen die Verträge (Kabel und Mobilfunk) auf alle Fälle erst mal getrennt voneinander sehen. Soll heißen ein Angebot für alles wird nicht möglich sein. Daher erst mal die Frage was ist im Moment wichtiger Mobilfunk oder Kabel?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Thomas.

 

Also dann wäre da zuerst der Mobilfunkvertrag wichtiger. Der Hauptvertrag kann erst im November irgendwann angegangen werden, die beiden Allnet Zusatzkarten von Frau und Sohn wohl schon jetzt. Wollte mich aber einfach frühzeitig erkundigen und dann wenigstens Mobilfunk in einem Abwasch und Kabel / TV in einem Abwasch zu erledigen. 🙂

 

Gruß