abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlängern mit Smartphone?
Kingnoiseone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hät da mal ne frage..

 

Hatte meinen Vertrag gekündigt, der wäre also zum November 2019 hin ausgelaufen,

Kunden Rückgewinnung hat mich kontaktiert und gefragt wi sie mich halten könnten, ich meinte mein Wunsch Handy wird wohl erst im September erscheinen. Kein Problem sagte man mir, wir stufen einfach jetzt den Tarif etwas ab, so dass ich nur die Hälfte bezahle, und wenn mein Handy dann erscheint könnte ich Problemlos und bequem einen neuen Tarif mit dem Handy machen..

Nun habe ich mich aber entschieden Das Huawei Mate 20 Pro zu nehmen statt aufs Mate 30 zu warte,

 

also bei VF angerufen und da wurde gesagt ich könne den Vertrag nicht vorzeitig verlängern..

 

Im Blick auf meine VF-App wird mit angezeigt:

 

Vertrag verlängern mit neuem Tablet oder Smartphone

 

Möglich ab : 27.10.2019

Ende der Mindestlaufzeit: 15.05.2021

 

Aber warum (wenn überhaupt) erst im Oktober..

Ich meine, ich hätte es doch vor zwei Monaten dann auch bekommen nach dem Telefonat..

 

Ich bin Irritiert..

 

Wer kann mir helfen?

 

Edit: @Kingnoiseone Betreff angepasst.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Kingnoiseone 

Das Gespräch mit der KRG hat den Daten nach, die du hier angibst, anscheinend im Mai 2019 stattgefunden. Zu diesem Datum hat sich dein Vertrag durch deine Annahme und die anscheinend durchgeführte Tarifanpassung um 24 Monate verlängert.

 

Das Datum für den nächstmöglichen Smartphonebezug bleibt davon unberührt. Dieser ist frühestens ab dem 21. ursprünglichen Vertragsmonat möglich. Das Datum verbleibt wie schon vor der VVL beim 27.10.2019. Beziehst du ab diesem Zeitpunkt ein neues Smartphone, startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu und ersetzt die bisherige.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Kingnoiseone 

Das Gespräch mit der KRG hat den Daten nach, die du hier angibst, anscheinend im Mai 2019 stattgefunden. Zu diesem Datum hat sich dein Vertrag durch deine Annahme und die anscheinend durchgeführte Tarifanpassung um 24 Monate verlängert.

 

Das Datum für den nächstmöglichen Smartphonebezug bleibt davon unberührt. Dieser ist frühestens ab dem 21. ursprünglichen Vertragsmonat möglich. Das Datum verbleibt wie schon vor der VVL beim 27.10.2019. Beziehst du ab diesem Zeitpunkt ein neues Smartphone, startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu und ersetzt die bisherige.

 

Okay, dann muss ich wohl warten, vielen dank für die Hilfe!