abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verkaufsgespräch, mitschnitt
Mirko12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich möchte gerne mein Verkaufsgespräch anfordern. Wo kann ich das Anfordern?

 

Gruß

Mirko

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mirko12 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Das ist nicht möglich. Diese Gespräche werden anonym aufgezeichnet und nur für interne Zwecke (Schulungen und QoS) verwendedet. Die sind nicht mehr einem speziellen Vogang bzw. Kunden zuzuordnen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Das Verkaufsgespräch ist die Grundlage für den Vertrag, sonst kann ich ja gleich die Zahlung einstellen.

 

Wie kommt man nur auf so eine Antwort???

 

Gruß

Mirko


@Mirko12  schrieb:

Das Verkaufsgespräch ist die Grundlage für den Vertrag, sonst kann ich ja gleich die Zahlung einstellen.

 

Wie kommt man nur auf so eine Antwort???

 


Weil du nicht der erste bist der diese Frage hier im Forum stellt, und die Antwort immer die selbe ist. Diese Gespräche werden dem Kunden nicht zur Verfügung gestellt. Eine andere Antwort wirst du auch von den Moderatoren nicht bekommen.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ja, ich habe ein paar Antworten gelesen. Unter anderem diese hier:

Kunde hat einen Anspruch auf Auskunft der persönlichen Daten nach § 34 (Bundesdatenschutzgesetz) BDSG.

 

Gruß

Mirko

@Mirko12  


@Mirko12  schrieb:

Kunde hat einen Anspruch auf Auskunft der persönlichen Daten nach § 34 (Bundesdatenschutzgesetz) BDSG.


Dazu solltest du aber eine Quelle angeben, denn ich vermute mal, das ist lediglich die Meinung eines Anwalts oder Vereins und kein Urteil. Zum anderen steht da "persönliche Daten" - gehören auch Vertragsbestandteile dazu?

Tatsache ist, VF wird dir die Gespächsmitschnitte nicht zusenden. Wenn aber, wie ich vermute, der Gesprächsinhalt mit den tatsächlichen Konditionen nicht übereinstimmt, kommt es darauf an, auf welche Weise du davon Kenntnis bekommen hast.

Ist es die Auftragsbestätigung, hast du die Möglichkeit des Widerrufs. 

Gibt es keine Auftragsbestätigung und du merkst es erst bei der Rechnung, kann du der Rechnung widersprechen und einen Nachweis der rechtlichen Grundlage der Forderung verlangen.

Wenn du nicht mal eine Widerrufsbelehrung bekommen hast, ist evtl. auch einWiderruf möglich, wobei natürlich immer nochdie Frage ist, was mit der Rechnung passiert.

Also klare Antwort auf deine Frage: Wie @Argantho schon schrieb, bekommst du keinen Mitschnitt. Andere Möglichkeiten hängen von der Situation ab.

Ok, danke,

das heißt, es gibt nur einen Vertrag der bei Vodafone liegt und den man nicht einsehen darf. Ich muß also das glauben was Vodafone mir sagt, und wenn der Vertrag einfach so erhöht wird dann muss ich zahlen oder direkt einen Anwalt anrufen.

Ich finde dieses Vorgehen komisch, wenn ich einem Vertrag zugestimmt habe, warum bekomme ich keine Kopie?

Gruß

Mirko

@Mirko12 Du hast nicht genau gelesen. Wenn VF etwas von dir will (Geld) und du bist der Meinung, dass das so nicht vereinbart war, muss VF dir nachweisen, dass sie das "viele" Geld zu Recht verlangen. Wie sie das machen, ist Sache von VF, es muss jedenfalls nachprüfbar sein. Was hast du denn von VF bekommen? Gar nichts, eine Auftragsbestätigung oder nur eine Rechnung. Und glauben musst du überhaupt nichts, der Glaube gehört in die Kirche, aber nicht zum Vertragsrecht.

Danke für die Antwort, ich habe keine email bekommen wo nochmal alles wiederholt wurde aus dem Verkaufsgespräch. Ich gebe das jetzt zum Anwalt.
Danke
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mirko12,

 

die Verkaufszusammenfassung findest Du in den Dokumenten in MeinVodafone. Wir verschicken die in der Regel noch zusätzlich per Mail an die hinterlegte, verifizierte Mail-Adresse. Hast Du da schonmal nachgeschaut?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!