abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vereinbarung bei Vertragsverlängerung wurde nicht eingehalten.
Kespit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe am 21.03.2018 meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Dies wurde auch aufgezeichnet und habe die Vereinbarung am 26.03.2018 als PDF per e-Mail zugesendet bekommen. Jetzt muss ich monatlich mehr zahlen und habe weniger Datenvolumen als wie besprochen.

 
8 Antworten 8
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Kespit,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt dir die Vereinbarung, so wie du dieser zugestimmt hast in Form einer E-Mail vor?

 

Generell würde ich dann sagen, einmal das Kontaktformular nutzen, die E-Mail Bestätigung anhängen, ein bisschen Geduld haben, dann dürfte sich das Problem erledigt haben.

 

Vorausgesetzt es sind erfüllbare Zusagen. Wir könnten ja mal im Vorfeld versuchen einzuschätzen, wie es zu der Diskrepanz kam und ob es eventuell einen schnelleren Weg gibt, dein Problem zu lösen. Smiley (zwinkernd)

 

Was genau fehlt dir denn aktuell?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hi, erstmal Danke für die schnelle Antwort!

 

Also was mir fehlt ist die 1Gb mehr Datenvolumen im Monat was mir bei der Vertragsverlängerung versprochen wurde und auch aufgezeichnet wurde. Meine monatliche Grundgebühr sollte auch so bleiben wie vorher auch ( 14,99 € ) jedoch muss ich jetzt 5 € mehr bezahlen. 

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kespit,

 

ich denke auch, dass sich das lösen lässt.

 

Was hast Du bisher unternommen?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kespit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, ich habe den Vertrag widerrufen. Jedoch dachte ich, dass ich das Smartphone nach der Bestätigung des Widerrufs zurück senden muss. Leider falsch gedacht und jetzt läuft halt der Vertrag. Der zweite Grund für den Widerruf war dass ich auf einmal eine Partnerkarte hatte was überhaupt nicht im Gespräch war wobei dieses schon stoniert wurde. Es ist also vieles schief gelaufen.
Kespit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ach und die Kundenbetreuung des öffteren angerufen aber die sagten mir dass die mir nicht weiter helfen können und ich dies schriftlich machen muss.
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kespit,

 

"jedoch dachte ich, dass ich das Smartphone nach der Bestätigung des Widerrufs zurück senden muss." Die Verlängerung widerrufst Du zugleich mit dem Handy-Kauf - es geht also nur beides. Wenn Du das Handy behältst, scheitert der Widerruf.

 

Damit wir eine Lösung finden, schau' ich mir das Ganze auf Wunsch gern genauer an.

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kespit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo nochmal, kann mir hier weitergeholfen werden oder soll ich doch das Kontaktformular benutzen?
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kespit,

 

Deine PN hab ich bekommen und melde mich gleich bei Dir.

 

Gruß

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!