abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbrauch Datenvolumen trotz Social Pass
Aphelia1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,
ich habe eine Bitte: wäre es möglich, dass sich jemand von den VF-Admins die Einstellungen zu meinem Socialpass anschaut? Ich habe die Vermutung, dass der Pass seit Einrichtung nicht korrekt eingestellt ist und immer munter Datenvolumen verbraucht wird beim Nutzen der entsprechenden Apps (instagram, Facebook)

Hier im Forum habe ich folgenden Beitrag gefunden:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/DatenVolumen-Verbrauch-trotz-PASS/m-p/1858441/highlight/true#...
In diesem ist u.a. auch ein Screenshot hinterlegt, dass der Pass in der App beim Verbrauch mit auftaucht - dieser ist bei mir in der App ebenfalls nicht zu sehen.
Gestern früh soll ich bereits knapp 150 MB verbraucht haben - die Zahl kam mir zu Beginn des Abrechnungsmonats deutlich zu hoch vor und hat meine Vermutung nochmals bestätigt.

Besten Dank vorab für eine Rückmeldung.
Viele Grüße

Aphelia

13 Antworten 13
Aphelia1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Moderatoren,

 

der Rechnungspart wurde durch Heike erledigt - herzlichen Dank noch mal dafür 🙂

Das Problem mit dem Datenvolumen besteht immer noch.

Der Social Pass ist ja auch (eigentlich seit Anfang Dezember 2018 ) eingerichtet, aber mein Datenvolumen wird nach wie vor bei Nutzung der Apps verbraucht anstatt über die Flat zu laufen.

An der Anzeige in der App hat sich leider auch immer noch nichts geändert, weder beim Vodafone Pass selber noch bei den Verbrauchsdetails, dafür werde ich beim Aktualisieren immer automatisch rausgeschmissen (trotz Neuinstallation der App).

Bitte gebt mir doch eine kurze Rückmeldung bzgl. des Zwischenstandes zu dem Thema. Herzlichen Dank vorab.

 

Beste Grüße

Aphelia

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Aphelia1,

 

das ist ärgerlich. Gegebenenfalls leite ich das natürlich nochmal an die Technik zur Klärung. Eine Idee hätte ich aber noch - Du bekommst gleich eine PN von mir.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Aphelia1,

 

Die Fachabteilung hat in Deinen Kundendaten eine Einstellung verändert, nun sollte alles wieder funktionieren. 

 

Bitte teste das einmal, sonst kannst Du Dich gerne an der Stelle wieder melden. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

MajaT

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ALL,

 

Aphelia1 hat uns zurückgemeldet, dass jetzt alles wieder funktioniert wie es soll,

 

Ich mache dann mal hier zu.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!