abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL doppelt hinterlegt
Sam241408
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallihallo ... Ich hab ein Problem mit meiner Vertragsverlängerung. Bin schon seit ewigen Zeiten Kunde bei Vodafone, nun hab ich meinen Vertrag fristgerecht gekündigt. Im Rahmen der Kundenrückgewinnung habe ich meinen Vertrag verlängert mit für mich sehr guten Konditionen. Folgendes Problem: die erste Bandaufnahme mit der Vertragsverlängerung fand in KW 4 statt. Nachfragen meinerseits erfolgten ne Woche später, weil weder eine Benachrichtigung über die Vertragsverlängerung noch über den Versand des Handys erfolgte. Da ergab sich, dass die Bandaufnahme verschwunden war, na gut passiert halt ... Hab ich eben ne neue Bandaufnahme mit den gleichen Konditionen gemacht U dem netten Mitarbeiter im Callcenter. Es erfolgte wiederum keine Reaktion, weder Bestätigungsmail noch Handyversand. Hab dann nach einer Woche wieder nachgefragt, wurde mir gesagt, dass ich mich noch paar Tage Gedulden soll. Die Geduld hielt genau zwei Tage also am Samstag die netten Mitarbeiter wieder belästigt U nach dem Sachstand gefragt. Mittlerweile konnte mir jemand sagen, dass nunmehr zwei Vertragsverlängerungen vorliegen, was ja eigentlich nicht geht, weil die erste Bandaufnahme ja nicht mehr da sein soll. Ende vom Lied war, ich wurde von einem zum anderen verwiesen. Am Ende stellte sich heraus, dass sich der Hardware Preis drastisch erhöht hat u meine Verlängerung deswegen nicht bearbeitet wurde oder was auch immer. Ich bin nicht bereit, den Preis für diese Preiserhöhung zu zahlen zumal mir ein gutes Angebot gemacht wurde. Es wäre super, wenn sich ein Admin meines Problems annehmen könnte um dieses aus der Welt zu schaffen. Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Au backe!

 

Ich habe mich von Datum der letzten Subvention fehlleiten lassen.

 

Die letzte Sub war im September 2016 und ich habe gelesen: in 2017.

Bitte entschuldige!

 

Also klar hast Du recht:

Verlängerung geht gern sofort mit Löschung der Kündigung.

Möchtest Du dafür der Kundenrückgewinnung noch einmal telefonisch eine Chance geben?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sam241408,

 

richtig: pro Nummer kann nur eine Vertragsverlängerung durchgeführt werden.

 

Nach Gespräch dauert es meist einige Tage, bis alles Besprochene umgesetzt wird.

Wenn in dieser Zeit eine weitere Verhandlung stattfindet, kommt sich alles natürlich in die Quere.

 

Du schreibst aber:

Beide Angebote waren gleich.

Also läuft jetzt alles mit der Umstellung, nehme ich an?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sam241408
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen,

Nein leider funktioniert die Umstellung bzw die Vertragsverlängerung nicht mit den bereits zweimal gleichen abgeschlossenen Konditionen. Man wollte am Samstag mit mir nochmals eine VVl durchführen aber mit den neuen Preis fürs Handy. Ich kann ja nix dafür, dass die erste Bandaufnahme angeblich verschwindet U die Umstellung solange dauert. Ich würde sehr gern meinen Vertrag verlängern aber nur mit den aufgenommenen Konditionen.

Gruß Sam
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sam241408,

 

hm, das ist ärgerlich.

Die Preise für die Handys können sich täglich ändern und > das telefonische Angebot gilt idR für die Dauer des Telefonats und danach nicht mehr, wenn es zu keinem Abschluss kam.

 

Du sagst ja, dass Du zugesagt hast.

Und im Nachhinein hast Du ein zweites Angebot bekommen, inhaltlich gleich bis auf den Handypreis?

Über welche Differenz sprechen wir da?

Hast Du das zweite Angebot angenommen?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sam241408
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ja auch das zweite Angebot war mit dem geringerem Handypreis U auch dieses habe ich angenommen. Es handelt sich um das iPhone xr mit 128 GB. Das war bei beiden Bandaufnahmen mit einem Preis von 149 € mit einer Gutschrift von 100€. Jetzt soll das gleiche Handy 279 € kosten. Und das ist für mich absolut nicht einsehbar, dass ich jetzt diesen Preis bezahlen soll, weil die Bearbeitung so lange gedauert hat. Ich hoffe, dass wir ne Lösung finden. Ich versteh auch nicht, was da jetzt genau schief gelaufen ist. Es muss ja wenigstens die zweite Bandaufnahme vorhanden sein. Ich hatte auch nochmals um einen Rückruf gebeten, dass das Problem gelöst wird aber auch das is bis jetzt nicht erfolgt.

Gruß Sam
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich schau mal, was ich finden kann, Sam.

 

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sam241408
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallöchen, hast du schon was ermitteln können?

LG Sam
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sam,

 

danke Dir für Deine PN.

 

Ich kann nichts zu den von Dir beschriebenen Gesprächen finden.

Und: Der Vertrag endet erst in über sieben Monaten, also können wir jetzt noch keine Verlängerung ausmachen.

Das geht maximalst drei Monate vorzeitig und welche Angebote es dann gibt, wissen wir natürlich heute noch nicht.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sam241408
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Danke für deine Mühe. Aber mein Vertrag läuft zum 22. Februar 2019 aus. Ich hab auch eine Kündigungsbestätigung zum 22. Februar bekommen. Jetzt versteh ich gar nichts mehr.

Lg Sam
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Au backe!

 

Ich habe mich von Datum der letzten Subvention fehlleiten lassen.

 

Die letzte Sub war im September 2016 und ich habe gelesen: in 2017.

Bitte entschuldige!

 

Also klar hast Du recht:

Verlängerung geht gern sofort mit Löschung der Kündigung.

Möchtest Du dafür der Kundenrückgewinnung noch einmal telefonisch eine Chance geben?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!