abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL besteh. Tarif gibt es nicht mehr, neuer soll wesentl. teurer sein, so werden Kd. vergrault
Jürsche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

als langjährige Kunde habe ich momentan einen Red Tarif mit 1,5 +0,5 GB. Zur anstehenden VVL wollte ich wieder ein Smartphone, diesmal S20 FE 5G, dazu ordern.

Zum Tarif heißt es, der wird nicht mehr angeboten, ich könnte was Aktuelles nehmen, natürlich zum 3fachen Preis.

Zur Hardware soll eine Zuzahlung von monatlich 30,00 €, also 720 € für die Laufzeit, erfolgen. Das Gerät nun ja ist ja schon länger auf dem Markt verfügbar und es gibt auch schon Nachfolger. Marktpreis neu ca. 500 €. Das zum Thema subventioniertes Gerät.

Ja scheinbar sollen nur noch zahlungskräftige Kunden direkt bei VF sein, bisherige Rückgewinnungsanrufe sind ausgeblieben, trotz Zustimmung in den Einstellungen der App.

 

Falls es hier jemand von VF ließt, noch sind 2 Wochen Zeit mich zu halten...

 

Danke für Ihre Zeit fürs lesen.

 

Ein enttäuschter (Noch) Kunde

 

 

 

  

23 Antworten 23
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürsche,

 

wir freuen uns sehr, wenn Du bei uns bleibst.

 

Schick gerne eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Suze87
Digitalisierer
Digitalisierer

@Jürsche 

 

Hallo Jürsche,

 

da ich auch aus diesem Tarif komme und noch mit meiner Vertragsverlängerung mich rumärgere, würde es mich freuen wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst ob eine Lösung gefunden werden konnte?

Für mich nämlich bisher leider noch nicht - aber ich drücke dir die Daumen!!

 

Wiele Grüße

Suze87

Hallo Suzi, 

die Anfrage wurde an die Moderatorin gestellt gestern, bin mal gespannt. 

Grüße 

J. 

 

Hallo sehr geehrte Frau Moderatorin von VF,

bisher wurde auf meine PN nur reagiert mit einer Gegenfrage. Diese wurde ebenfalls von mir beantwortet. 

Wie sieht es nun aus?

Grüße 

Ein (Noch) Kunde

J. 

 

@HeikeF

Wie sieht es aus?

Grüße J. 

 

Beitrag nach Forenregeln (1.4) angepasst, chronologische Bearbeitung, ein Mod wird sich melden, MS

@Suze87 Stand heute gibt es zwar schon "Angebote", preislich aber alle zu hoch...

Tja der 09.03. rückt näher... 

Wenn das so weiter geht, werde ich einen Prepaid-Anbieter mit schnellen LTE (300) im D1 Netz wählen, im D2 Netz gibt es wohl so etwas nicht.

Ein Gerät muß ich mir dann selbst besorgen, auf 2 Jahre gerechnet komme ich dann locker unter die bisher aufgerufenen Preise.

Grüße J.

  

Ahja RED 1,5^^ Was hast du dir denn so für Konditionen vorgestellt?

@Gr3g Das ist wie immer von den Leistungen abhängig, z.B. ist ja klar bei mehr GB Daten, dass der Vertrag auch mehr kostet, wenn das Sonstige gleich bleibt.

Zur Zeit soll der Red XS mit 4 GB (doppelt so viel Daten wie vorher) das 3fache kosten...

Grüße

J.   

@Jürsche 


@Jürsche  schrieb:

Wenn das so weiter geht, werde ich einen Prepaid-Anbieter mit schnellen LTE (300) im D1 Netz wählen, im D2 Netz gibt es wohl so etwas nicht.

Ein Gerät muß ich mir dann selbst besorgen, auf 2 Jahre gerechnet komme ich dann locker unter die bisher aufgerufenen Preise.  


Kann ich nicht nachvollziehen. Es steht dir offen, solltest du bis zum Vertragsende nicht fündig werden, alternativ den Vertrag in Vodafone Callya umzustellen. Die Rufnummer bleibt erhalten.

 

Die Callya Tarife haben 4G/LTE Max und 5G ist optional zubuchbar.

Der Callya Allnet Flat M hat zB. 5GB für 14,99€/4Wochen. 10GB bekommst du im Callya Digital für 20€.

 

Solltest du später Bedarf haben, ist jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag möglich. Es gelten die aktuellen Abngebotskonditionen.

 

Aha, den RED 1,5 hattest du somit bisher für 10 Euro? Und da war noch ein Handy dabei? Etwas mehr Infos bitte.

@Gr3g Bist aber neugierig 😉

den Red XS online ist der vorgeschlagene "erste" Preis bei fast 60 € mit dem o.g. Smartphone.

Der Red 1,5+0,5 mit Top Smartphone in 2019, hatte XX€ pro Monat gekostet.

 

Edit: @Jürsche Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt.