abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL Young-Tarif mit 28 Jahren
Patrick09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung machen lassen. Dort wurde mir der Tarif Young L für einen bestimmten Preis (bin mir nicht sicher, ob ich solche Konditionen hier schreiben darf) angeboten.

Heute habe ich folgenden Passus in der Vodafone-App entdeckt:

"Plus 15EUR/Monat. wenn bei Vertragsverlängerung über 27 Jahre"

Das trifft ja auf mich zu. Ist abzusehen, dass zu meinem vereinbarten Preis noch die 15€ pro Monat hinzukommen? Dem Mitarbeiter am Telefon war bewusst, dass ich 28 Jahre alt bin.

 

Viele Grüße

Patrick

13 Antworten 13
Patrick09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe von einem Vodafone Red M mit Premium Smartphone mitsamt Vodafone Red+ Allnet ohne Smartphone (beide gekündigt) zum Vodafone Young L SIMOnly mit 9+6 GB Volumen, Allnet- und SMS-Flat, Gigapass, und Vodafone-Pass für 37,99€ gewechselt.

Der Vodafone Red+ Allnet blieb dabei unverändert, bzw. sollte nur zum normalen Preis von 15€ verlängert werden. Das wurde mir in der Gesprächszusammenfassung auf Band auch so bestätigt.

 

Das Ganze sollte mir noch per Mail als Zusammenfassung zugesandt werden, was bisher aber noch nicht passiert ist.

Laut Mitarbeiter (und mehrmaligem Nachfragen beim Mitarbeiter, mit dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, und erneuter Nachfrage bei einer anderen Mitarbeiterin bei der VVL-Hotline) wäre es auch kein Problem, dass ich bereits 28 Jahre alt bin, weil in den "neuen Young-Tarifen", wie die beiden es nannten, vorgesehen sei, dass man sie bis zum letzten Tag vor dem 29. Geburtstag abschließen könne.

 

Generell sind die Konditionen die mir versprochen worden noch nicht erfüllt. Diese wären:

  • Zusendung der Gesprächszusammenfassung per Mail
  • 16 GB Volumen (laut Mein Vodafone habe ich aktuell 10GB)
  • Mindestlaufzeit beider Verträge wird vereinheitlicht auf den 31.07.2020 (Red+ läuft laut Mein Vodafone bis Ende August 2019 [1 Jahr nach vorheriger Mindestlaufzeit, so als ob er einfach nicht gekündigt wurde, bzw. die Kündigung simpel widerrufen wurde])
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Patrick,

 

das ist echt ärgerlich. Smiley (traurig)

 

Schick mir bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

Am Geb-Datum und dem Young-Tarif kann ich natürlich nichts schrauben, aber vielleicht bekommen wir auch mit einem Red-Tarif eine schöne Lösung hin.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Patrick09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe die ganze Sache mit der 1212 geklärt, wo man der Ansicht war, dass alles rechtens zugegangen ist und der Tarif für mich möglich ist. 

 

Die schriftliche Bestätigung, die ich per Mail erhalten sollte, kam leider immer noch nicht, dafür aber eine Vertragskopie von 2009 per Post... Scheinbar genau das, was ich angefordert habe. 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick09,

 

na dann...Smiley (zwinkernd)

 

Da Dein Anliegen geklärt ist, schließe ich Deinen Thread.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!