abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL Young-Tarif mit 28 Jahren
Patrick09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung machen lassen. Dort wurde mir der Tarif Young L für einen bestimmten Preis (bin mir nicht sicher, ob ich solche Konditionen hier schreiben darf) angeboten.

Heute habe ich folgenden Passus in der Vodafone-App entdeckt:

"Plus 15EUR/Monat. wenn bei Vertragsverlängerung über 27 Jahre"

Das trifft ja auf mich zu. Ist abzusehen, dass zu meinem vereinbarten Preis noch die 15€ pro Monat hinzukommen? Dem Mitarbeiter am Telefon war bewusst, dass ich 28 Jahre alt bin.

 

Viele Grüße

Patrick

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Patrick09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe die ganze Sache mit der 1212 geklärt, wo man der Ansicht war, dass alles rechtens zugegangen ist und der Tarif für mich möglich ist. 

 

Die schriftliche Bestätigung, die ich per Mail erhalten sollte, kam leider immer noch nicht, dafür aber eine Vertragskopie von 2009 per Post... Scheinbar genau das, was ich angefordert habe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen 🙂

 

Lieder bist du da echt etwas zu alt für den Tarif. Du musst unter 28 Jahre alt sein.

Daher wird sich dein Vertrag um 15 € erhöhen.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Da stellt sich nur die Frage wieso mir sowas dann angeboten wird, wenn dem Mitarbeiter bewusst ist, dass ich nicht für die Rabattierung in Frage komme.

Vielleicht hat er da auch was verwechselt.

 

Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass er es mit Absicht gemacht hat.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Ich habe mehrmals darauf hingewiesen und sogar nachgefragt, ob ich denn mit meinen 28 Jahren dafür in Frage komme und er meinte die Young-Tarife wurden überarbeitet und dürften bei einer VVL noch so vergeben werden.

Patrick09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wäre ein Moderator so nett sich hierzu mit mir in Verbindung zu setzen? Ich hätte da gerne eine definitive Antwort ohne „hätte sollte müsste“ damit ich ohne Rechtsstreit aus der Sache herauskomme indem ich rechtzeitig einen Widerruf verfasse, sollte ich tatsächlich nicht den vom Mitarbeiter erwähnten Rabatt erhalten. Die versprochene Mail mit der Gesprächszisammenfassung habe ich auch noch nicht erhalten.
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Da wird kein Moderator helfen können, du bist zu alt für den Tarif, daher bleibt dir nichts anderes übrig, als zu stornieren und evtl dich auf einen der Red-Tarife umberaten zu lassen. Da gibt es auch sehr attraktive Angebote.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Patrick09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mich interessiert nicht, was du schreibst. Dass ich unter normalen Umständen zu alt bin habe ich selbst bemerkt. Mein Anliegen galt der Zusicherung des Mitarbeiters, ich wäre für den Tarif aus Kulanz oder was weiß ich trotzdem qualifiziert.
Ich möchte die ganze Sache mit einem Mitarbeiter von VF klären um herauszufinden, ob ich einem xxx aufgesessen bin um dann rechtzeitig entsprechende Schritte zu unternehmen.
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Nochmal: was dich interessiert oder ist ist egal.
Vielleicht verstehst du es ja nicht anders: Es ist nicht möglich, auch nicht aus Kulanz, den Tarif so einzurichten. Es ist unmöglich, dass dir da ein Moderator helfen wird, weil er es leider nicht kann...
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

es ist tatsächlich, wie PowerUser666 schrieb.

Hier die offizielle Info:

 

Wenn der Kunde 28 Jahre alt wird und die Mindestlaufzeit von 24 Monaten abgelaufen ist, sind die Young-Vorteile nicht mehr möglich.

 

Das Versehen tut mir leid.

Was machen wir nun?

Hast Du in einen SIMonly-Tarif gewechselt oder das Ganze mit Handy vereinbart?

 

Gruß

Su

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!