abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL Vodafone Black Family & Friends
_falke_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne Kunde bei VF bleiben und eine Vertragsverlängerung durchführen lassen.

Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit, diesem Wunsch nachzukommen.

Weder die 1212, noch die 2030306, die Black Hotline, die Kundenwrückgewinnung oder die Redline können hier weiterhelfen.

Mich würde mal interessieren, wie und ob weitere Kunden im VF F&F mit einem gekündigten Black ihre Vertragsverlängerung haben veranlassen können.

VG

_falke_

32 Antworten 32
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @_falke_ !

 

In der Kündigung steht eine spezielle Rufnummer für den Wechsel aus dem Black. Siehe hier.

 

Ansonsten:

Im Normalfall erfolgen, wie bereits der Einladung zu entnehmen, Vertragsverlängerungen mit F&F online.

Nach Eingabe deiner Rufnummer hier erhälst du einen mTan und kannst dich mit dieser einloggen. Du wirst in den F&F Bereich weitergeleitet.

 

Hast du das schon mal probiert? Möglicherweise kannst du hier direkt online in einen der aktuell für F&F angebotenen Red Tarife wechseln. 

Danke für die Info, das funktioniert leider auch nicht.

Die spezielle Rufnummer (2030306), hatte ich im ersten Beitrag mit aufgeführt, und sie kann leider auch nicht helfen. Leider erhalte ich auch keine Rückrufe, auch wenn diese verprochen werden.
Ich hoffe, VF möchte mich als Kunden behalten..

Hallo @_falke_,

wann hast du denn dein letztes Gerät erhalten und wann läuft dein Vertrag genau aus?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Hallo,
läuft am 23.08.19 aus, im Oktober 2018 letzte Sub.
Daher steigt das System aus, wenn “vorzeitig der Vertrag verlängert werden soll.

@_falke_  schrieb:
Hallo,
läuft am 23.08.19 aus, im Oktober 2018 letzte Sub.
Daher steigt das System aus, wenn “vorzeitig der Vertrag verlängert werden soll.

Soweit ich weiß, ist eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in einen aktuell für Friends&Family berechtigten Tarif in den letzten 14 Tagen vor Vertragsende möglich.

 

Deine letzte Subvention ist ja noch nicht mal 12 Monate her. Daher  bin ich nicht wirklich verwundert, dass sich da nichts machen lässt. Ich würde es noch mal am 9. August versuchen.

 

Wenn möglich würde ich dann im Zweifel die Person involvieren, die dir den Link geschickt hat. Diese kann dann noch mal über eine interne Hotline nachhaken, wie du am besten verfährst, damit deine Nummer nicht verloren geht.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Tatsächlich ist es so, dass ein Vertragswechsel seit der seitens VF ausgesprochenen Kündigung möglich wäre.
Die Redline (das sind die Kundenbetreuer, die hinter dem Werbenden stehen), kann ebenfalls nicht weiterhelfen.
Das System steigt an der Stelle aus, dass man eine “vorzeitige” Vertragsverlängerung nicht durchführen kann, weil nach der letzten Sub erst 2 Jahre vergehen müssen, dass die Kündigung bereits vorher greift, ist dem System egal und bisher konnte keiner dazu eine Lösung anbieten.

Du kannst im Black Tarif alle 12 Monate eine neue Sub erhalten. Das heißt explizit frühestens 14 Tage vor Ablauf der Frist von 12 Monaten.

 

Du hast das letzte Gerät im Oktober 18 erhalten. Das war offensichtlich das letzte Gerät, dass im Tarif Black noch vorgesehen war. Jetzt haben wir Juni 2019. Es sind also erst 8 Monate vergangen.

 

Dass das System hier sowohl einen Tarifwechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren Tarifpreis als auch eine erneute Subvention verhindert, ist für mich logisch. Das würde ja jeder Logik und Regel widersprechen.

 

Ich bleibe bei der Behauptung, dass du bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten musst.

 

p.s. Alternativ kannst du einen Wechsel in CallYa hinterlegen lassen. Dann wird deine Rufnummer nach Vertragsende in CallYa umgestellt. Wenn du dann einen neuen Link bekommst, kannst du über die Red Line wieder aus CallYa in einen Tarif mit Friends&Family wechseln. Bei einem Neuvertrag bekommst du dann auch wieder ein Gerät.  Mir fällt jetzt nichts ein, was dagegen sprechen würde

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Das mag stimmen, mir wurde zu Beginn allerdings eine andere Information gegeben.
Da es sich dabei möglicherweise auch in eine Fehlinformation gehandelt haben mag, kann ich nicht ausschließen.
Final würde das „Problem“ jetzt aber angegangen und wenn alles glatt läuft, werde ich im August umgestellt.
Prinzipiell ging es mir auch nicht um die sofortige Umstellung, sondern das es überhaupt möglich ist. Bisher hat man mich immer auf den Oktober 2020 hingewiesen, obwohl mein Vertrag im August 2019 ausläuft...
Jetzt aber egal. Ich hoffe, anderen Black Kunden ergeht es nicht genauso.
VG

Mir gehts leider genauso. Habe bestimmt 4-5 Nummern angerufen und keine Lösung gefunden.